Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme bei warmen Motor

Diskutiere Startprobleme bei warmen Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich muß leider seit einiger Zeit beobachten, daß ich bei Temperaturen unter 8- 10 Grad und warmen Motor Startprobleme habe. Der Motor zündet...

  1. #1 Rolli 3, 12.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich muß leider seit einiger Zeit beobachten, daß ich bei Temperaturen unter 8- 10 Grad und warmen Motor Startprobleme habe.
    Der Motor zündet zwar, aber läuft so, als ob nur ein oder zwei Zylinder online sind. Er nimmt dann kein Gas an, geht aber auch nicht aus. Beim erneuten Starten (auch ohne vorglühen) läuft er dann, als wenn nie was gewesen wäre.
    Bei kalten Motor springt er sofort richtig an!
    Das Prob hatte ich im letzten Winter auch schon, allerdings nur bei Frost.
    War deswegen bereits mehrfach beim Freundlichen gewesen, allerdings ohne Erfolg.
    Fehler waren keine abgespeichert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 13.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!

    Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

    Vielleicht irgendwelche Temperatursensoren oder ähnliche Fühler? Das EGR wurde schon gewechselt. Hat aber nicht viel geholfen.
    Denn ganzen Sommer über gab es keine Probleme, und jetzt geht das Theater wieder los. Könnte (der Freundliche auch) Tipps echt gut gebrauchen.
     
  4. #3 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du bist bei einem Ford Händler? Hat der sich schon mit der Technischen Ford Hotline in Verbindung gesetzt?
     
  5. #4 Rolli 3, 19.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bin bei einen Fordhändler und mit den technischen Support haben sie im letzten Winter schon kommuniziert. Die wußten auch keinen Rat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....