Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme bei warmen Motor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 12.11.2010.

  1. #1 Rolli 3, 12.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich muß leider seit einiger Zeit beobachten, daß ich bei Temperaturen unter 8- 10 Grad und warmen Motor Startprobleme habe.
    Der Motor zündet zwar, aber läuft so, als ob nur ein oder zwei Zylinder online sind. Er nimmt dann kein Gas an, geht aber auch nicht aus. Beim erneuten Starten (auch ohne vorglühen) läuft er dann, als wenn nie was gewesen wäre.
    Bei kalten Motor springt er sofort richtig an!
    Das Prob hatte ich im letzten Winter auch schon, allerdings nur bei Frost.
    War deswegen bereits mehrfach beim Freundlichen gewesen, allerdings ohne Erfolg.
    Fehler waren keine abgespeichert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 13.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!

    Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

    Vielleicht irgendwelche Temperatursensoren oder ähnliche Fühler? Das EGR wurde schon gewechselt. Hat aber nicht viel geholfen.
    Denn ganzen Sommer über gab es keine Probleme, und jetzt geht das Theater wieder los. Könnte (der Freundliche auch) Tipps echt gut gebrauchen.
     
  4. #3 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du bist bei einem Ford Händler? Hat der sich schon mit der Technischen Ford Hotline in Verbindung gesetzt?
     
  5. #4 Rolli 3, 19.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bin bei einen Fordhändler und mit den technischen Support haben sie im letzten Winter schon kommuniziert. Die wußten auch keinen Rat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...