KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startprobleme, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Startprobleme, brauche dringend Hilfe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo,habe einen Ford Ka Bj.98 1,3ltr. 60ps Der Ka startet , schwankt mit der Drehzahl und geht wieder aus. Das ganze geht solange bis man den...

1. #1 iceman 72, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    iceman 72

iceman 72 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP
    5-Door Sedan,1,8ltr.16V
    Hallo,habe einen Ford Ka Bj.98 1,3ltr. 60ps

Der Ka startet , schwankt mit der Drehzahl und geht wieder aus. Das ganze geht solange bis man den fuss für 1-2 min. auf dem Gaspedal lässt.
    Gibt man kein gas geht er andauernd aus, und stinkt mit der zeit nach benzin.Habe ihn eben mal zum laufen bekommen und ne runde gedreht ( 10 km), blubbert auch im warmen Zustand im Leerlauf rauf und runter. Wenn das Standgas wieder runtergeht sieht man das die Innenbeleuchtung schwächer wird, wenn das geht wieder hoch geht wird sie wieder heller.
    Auch beim einkuppeln wird die beleuchtung schwächer.

Hat jemand nen rat,dringend.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehst Du, iceman, mit einer gescheiten Überschrift wäre Dein dringendes Anliegen vieleicht dringlicher beantwortet worden.

Zum Problem: das ganze Programm durchgehen: Zündkerzen erneuern, Kerzenschächte reinigen, dann Zündkabel erneuern, dann Zündspule erneuern, bis er wieder normal läuft. Warte nicht zu lange damit, denn jedes Absterben schadet dem Kat.

Grüße
    Uli

4. #3 iceman 72, 30.10.2013
    iceman 72

iceman 72 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP
    5-Door Sedan,1,8ltr.16V
    Hallo,habe heute ein neues Leerlaufregelventil eingebaut. Läuft jetzt viel ruhiger als vorher, nur hab ich jetzt das problem das er teilweise zu hoch tourt. beim anlassen, manchmal beim schalten. Hört sich an als würde man den Fuß aufm gaspedal lassen.

Was ist das?????????
    Hat noch jemand nen Rat????

5. #4 Dorkas20, 02.11.2013
    Dorkas20

Dorkas20 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Schau doch einfach mal ein paar Themen weiter dann haste schon Antworten auf deine Frage und weißt zumindest wo du ansetzen kannst!:gruebel:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Startprobleme, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...