KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startprobleme, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Startprobleme, brauche dringend Hilfe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo,habe einen Ford Ka Bj.98 1,3ltr. 60ps Der Ka startet , schwankt mit der Drehzahl und geht wieder aus. Das ganze geht solange bis man den...

  1. #1 iceman 72, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    iceman 72

    iceman 72 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP
    5-Door Sedan,1,8ltr.16V
    Hallo,habe einen Ford Ka Bj.98 1,3ltr. 60ps

    Der Ka startet , schwankt mit der Drehzahl und geht wieder aus. Das ganze geht solange bis man den fuss für 1-2 min. auf dem Gaspedal lässt.
    Gibt man kein gas geht er andauernd aus, und stinkt mit der zeit nach benzin.Habe ihn eben mal zum laufen bekommen und ne runde gedreht ( 10 km), blubbert auch im warmen Zustand im Leerlauf rauf und runter. Wenn das Standgas wieder runtergeht sieht man das die Innenbeleuchtung schwächer wird, wenn das geht wieder hoch geht wird sie wieder heller.
    Auch beim einkuppeln wird die beleuchtung schwächer.

    Hat jemand nen rat,dringend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehst Du, iceman, mit einer gescheiten Überschrift wäre Dein dringendes Anliegen vieleicht dringlicher beantwortet worden.

    Zum Problem: das ganze Programm durchgehen: Zündkerzen erneuern, Kerzenschächte reinigen, dann Zündkabel erneuern, dann Zündspule erneuern, bis er wieder normal läuft. Warte nicht zu lange damit, denn jedes Absterben schadet dem Kat.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 iceman 72, 30.10.2013
    iceman 72

    iceman 72 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP
    5-Door Sedan,1,8ltr.16V
    Hallo,habe heute ein neues Leerlaufregelventil eingebaut. Läuft jetzt viel ruhiger als vorher, nur hab ich jetzt das problem das er teilweise zu hoch tourt. beim anlassen, manchmal beim schalten. Hört sich an als würde man den Fuß aufm gaspedal lassen.

    Was ist das?????????
    Hat noch jemand nen Rat????
     
  5. #4 Dorkas20, 02.11.2013
    Dorkas20

    Dorkas20 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Schau doch einfach mal ein paar Themen weiter dann haste schon Antworten auf deine Frage und weißt zumindest wo du ansetzen kannst!:gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Startprobleme, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß