KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startprobleme, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Startprobleme, brauche dringend Hilfe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo,habe einen Ford Ka Bj.98 1,3ltr. 60ps Der Ka startet , schwankt mit der Drehzahl und geht wieder aus. Das ganze geht solange bis man den...

  1. #1 iceman 72, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    iceman 72

    iceman 72 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP
    5-Door Sedan,1,8ltr.16V
    Hallo,habe einen Ford Ka Bj.98 1,3ltr. 60ps

    Der Ka startet , schwankt mit der Drehzahl und geht wieder aus. Das ganze geht solange bis man den fuss für 1-2 min. auf dem Gaspedal lässt.
    Gibt man kein gas geht er andauernd aus, und stinkt mit der zeit nach benzin.Habe ihn eben mal zum laufen bekommen und ne runde gedreht ( 10 km), blubbert auch im warmen Zustand im Leerlauf rauf und runter. Wenn das Standgas wieder runtergeht sieht man das die Innenbeleuchtung schwächer wird, wenn das geht wieder hoch geht wird sie wieder heller.
    Auch beim einkuppeln wird die beleuchtung schwächer.

    Hat jemand nen rat,dringend.
     
  2. #2 MucCowboy, 14.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehst Du, iceman, mit einer gescheiten Überschrift wäre Dein dringendes Anliegen vieleicht dringlicher beantwortet worden.

    Zum Problem: das ganze Programm durchgehen: Zündkerzen erneuern, Kerzenschächte reinigen, dann Zündkabel erneuern, dann Zündspule erneuern, bis er wieder normal läuft. Warte nicht zu lange damit, denn jedes Absterben schadet dem Kat.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 iceman 72, 30.10.2013
    iceman 72

    iceman 72 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP
    5-Door Sedan,1,8ltr.16V
    Hallo,habe heute ein neues Leerlaufregelventil eingebaut. Läuft jetzt viel ruhiger als vorher, nur hab ich jetzt das problem das er teilweise zu hoch tourt. beim anlassen, manchmal beim schalten. Hört sich an als würde man den Fuß aufm gaspedal lassen.

    Was ist das?????????
    Hat noch jemand nen Rat????
     
  4. #4 Dorkas20, 02.11.2013
    Dorkas20

    Dorkas20 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Schau doch einfach mal ein paar Themen weiter dann haste schon Antworten auf deine Frage und weißt zumindest wo du ansetzen kannst!:gruebel:
     
Thema:

Startprobleme, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Startprobleme, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Welche Felgen brauche ich??

    Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...