Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Startprobleme,Erhöhter Verbrauch.

Diskutiere Startprobleme,Erhöhter Verbrauch. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta startet momentan sehr schlecht und entwickelt dabei sehr starken Qualm bis er läuft. Ebenfalls ist der Verbrauch gestiegen. Wer...

  1. #1 siebenköpfe, 31.01.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Hallo, mein Fiesta startet momentan sehr schlecht und entwickelt dabei sehr starken Qualm bis er läuft. Ebenfalls ist der Verbrauch gestiegen.
    Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was für Rauch? Könnte einfach an der Jahreszeit liegen, oder an vielen anderen Dingen. Kat Lambdasonde etc
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In deinem Profil steht ein Galaxy, also solltest du schon mehr zu dem Fiesta an Motor usw. schreiben. Das könnte helfen. Verbrauch ist von wo auf wo gestiegen?
     
  5. #4 siebenköpfe, 02.02.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Hallo, ja stimmt Du hast Recht, also hier die Fahrzeugdaten:

    Ford Fiesta EZ: 04/98 1,9D 60PS

    Fahrzeug springt sehr schlecht an und entwickelt dabei enorm viel Qualm. Ich muss schon etwas orgeln bis er anspringt! Wenn er dann läuft ist die Rauch entwicklung wieder normal.
    Verbrauchsanstieg ~ 5,5 -6,0 / ~ 7,5 - 8,0
    Finde das schon erheblich.
    Kann es an den Glüh oder Zündkerzen liegen?

    Gruß
    Michael
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sehen Luft und Kraftstofffilter aus? Wann war der letzte Ölwechsel? Die Glühkerzen kann man ja einfach prüfen, würde das schlechte starten erklären, aber nicht der erhöhten Verbrauch. Die Motortemperatur steigt wie immer normal an? KAT, wenn verbaut, oder Auspuff könnten zu sein. Hast du neben dem Dieselfilter eine extra Heizung dran (kleiner schwarzer Kasten)?
     
Thema:

Startprobleme,Erhöhter Verbrauch.

Die Seite wird geladen...

Startprobleme,Erhöhter Verbrauch. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  4. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...