Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Startprobleme,Erhöhter Verbrauch.

Diskutiere Startprobleme,Erhöhter Verbrauch. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta startet momentan sehr schlecht und entwickelt dabei sehr starken Qualm bis er läuft. Ebenfalls ist der Verbrauch gestiegen. Wer...

  1. #1 siebenköpfe, 31.01.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Hallo, mein Fiesta startet momentan sehr schlecht und entwickelt dabei sehr starken Qualm bis er läuft. Ebenfalls ist der Verbrauch gestiegen.
    Wer weiß Rat?
     
  2. #2 Mr. Binford, 31.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was für Rauch? Könnte einfach an der Jahreszeit liegen, oder an vielen anderen Dingen. Kat Lambdasonde etc
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In deinem Profil steht ein Galaxy, also solltest du schon mehr zu dem Fiesta an Motor usw. schreiben. Das könnte helfen. Verbrauch ist von wo auf wo gestiegen?
     
  4. #4 siebenköpfe, 02.02.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Hallo, ja stimmt Du hast Recht, also hier die Fahrzeugdaten:

    Ford Fiesta EZ: 04/98 1,9D 60PS

    Fahrzeug springt sehr schlecht an und entwickelt dabei enorm viel Qualm. Ich muss schon etwas orgeln bis er anspringt! Wenn er dann läuft ist die Rauch entwicklung wieder normal.
    Verbrauchsanstieg ~ 5,5 -6,0 / ~ 7,5 - 8,0
    Finde das schon erheblich.
    Kann es an den Glüh oder Zündkerzen liegen?

    Gruß
    Michael
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sehen Luft und Kraftstofffilter aus? Wann war der letzte Ölwechsel? Die Glühkerzen kann man ja einfach prüfen, würde das schlechte starten erklären, aber nicht der erhöhten Verbrauch. Die Motortemperatur steigt wie immer normal an? KAT, wenn verbaut, oder Auspuff könnten zu sein. Hast du neben dem Dieselfilter eine extra Heizung dran (kleiner schwarzer Kasten)?
     
Thema:

Startprobleme,Erhöhter Verbrauch.

Die Seite wird geladen...

Startprobleme,Erhöhter Verbrauch. - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch

    Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch: Hallo zusammen, wir haben einen L350 mit 218 000 km 2,4 l Di Motor.Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. 5.ter Gang bis 3000 Umdrehungen und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erhöhter Benzinverbrauch

    Erhöhter Benzinverbrauch: Hallo. seit ca. Sommer habe ich das Problem, das mein Fiesta mehr Benzin verbraucht. Statt 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, schaffe ich...
  3. Refen und Verbrauch

    Refen und Verbrauch: Ich habe am Freitag meinen Fiesta MK4 1,25 75PS Bj.1999 bekommen. Ich bin gestern 300km gefaren und nach dem tanken einen verbrauch vvon 8...
  4. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...