Startprobleme Ford Fiesta

Diskutiere Startprobleme Ford Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fiesta startet seit ein paar Tagen wie er lustig ist und wenn dann erst nach dem 4 mal Orgeln springt er an danach keine Probleme mehr aber...

  1. #1 rotax33, 22.11.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Mein Fiesta startet seit ein paar Tagen wie er lustig ist und wenn dann erst nach dem 4 mal Orgeln springt er an danach keine Probleme mehr aber bleibt er dann für paar std stehen kommt das gleiche Problem wieder.
    Was könnte das Problem sein ?
     
  2. #2 MucCowboy, 22.11.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    erste Frage: wie alt ist die Batterie? Jetzt wo's kälter wird, geben viele auf.

    Wenn das definitiv ausscheidet, dann als nächstes die Zündkerzen kontrollieren oder gleich erneuern.
     
  3. #3 Meikel_K, 22.11.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    886
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hat er ja einen Diesel. Da steht ja mal wieder nichts außer Fiesta, und das Ganze auch noch im Unterforum "Tuning & Optimierung", warum auch immer.
     
  4. #4 MucCowboy, 22.11.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Da hast Du allerdings Recht. Die Informationslage ist dünn.
    Hab das Thema denn mal in den Fiesta-Oberbegriff verschoben. Vielleicht bekommen wir ja noch ein Baujahr, damit ich es passend machen kann.
     
  5. #5 Ford-ler, 23.11.2018
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich konkretisiere das mal. Wir brauchen jedenfalls:

    Fiesta Typ, sprich Baujahr

    Motortyp, sprich Benziner oder Diesel

    Hubraum und PS

    Km-Stand

    Wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Wurde schonmal was gewechselt, wie z.B. Zündkerzen, bzw. Glühkerzen o.ä.?
     
  6. #6 rotax33, 23.11.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo es ist ein Benziner 1,3 l knapp 60 ps Baujahr 2007 . 90000 klm Gelaufen Batterie ist neu Zündkerzen muss ich mal neue kaufen und testen danke soweit für die Info und sorry das ich das in eine andere Kategorie gepostet habe
     
  7. #7 Gerry77, 23.11.2018
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo rotax33,

    Also, wenn das immer noch die ersten Zündkerzen sind: Alle Achtung, das nenne ich Qualität! :top:

    LG Gerry77
     
  8. #8 rotax33, 23.11.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo ja das sind die ersten . Also könnte es warscheinlich das Problem sein ?
     
  9. #9 supertramp, 23.11.2018
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Das weiß keiner. Aber Standard Kerzen halten maximal 30-60.000 km.
    Wenn man den Wechsel verpennt, geht die Zündspule oft kaputt.
    Du musst also tauschen, clever wäre mit Zündspule.
    Dann bist du für die nächsten 100.000 km gut gewappnet.
    Und bitte berichten.
     
  10. #10 Meikel_K, 23.11.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    886
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zündkabel würde ich gleich mittauschen, und die Kerzen immer nur von Motorcraft. Die Zündspule kann man dann bei Bedarf immer noch tauschen, aber wenn die im Eimer wäre, würde das Auto wahrscheinlich ruckeln.

    Kann auch sein, dass es an etwas ganz anderem liegt, aber zumindest die Kerzen müssen jetzt sowieso neu.
     
  11. #11 rotax33, 24.11.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Allso habe alles gewechselt es ist immernoch das gleiche Problem was mir aber jetzt neu ist das wenn er an ist und ich direkt Gas gebe geht er aus ich muss in 2-4 sek laufen lassen bevor ich Gas gebe
     
  12. #12 rotax33, 01.12.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo kann es sein das der benzinfilter zu ist und deswegen nach längerer Standleitungen nicht anspringt hab jetzt Zündkerzen zümdspule Batterie Luftfilter gewechselt
     
  13. #13 supertramp, 01.12.2018
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Rate dir dringend, benutze die Forscan Software. Am besten mit Laptop, notfalls per Handy.
    Dann lies die Batteriespannung aus und Motortemperatur, Saugrohrdruck, usw.
    Du musst , wenn er anspringt, erstmal warten, bis der Leerlauf sich beruhigt hat, niemals Gasgeben dabei.
    Dann lies den Fehlerspeicher aus. Beim 4 Startversuche deutet erstmal auf den Nockenwellensensor hin.
    Wenn die Innenleuchte flackert beim Starten, hast du noch ein Kontaktproblem.
    Volle Batterie hat ja 12,7 Volt, sinkt um etwa 1 Volt , wenn Anlasser startet.
    Spritfilter passt nicht zum Fehlerbild, ausser du hast 200.000 km runter.
     
  14. #14 rotax33, 02.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo kannst du mir sagen wo dieser Nockenwellen Sensor liegt

    Es Flackern keine Lampen alles wie immer und die Batterie ist neu

    So sieht mein Motorraum aus Vieleicht kann man mir sagen wo der Stecker von der nockenwellesensor sich versteckt

    -------------
    EDIT by MOD: unnötige Vollzitate der jeweils vorstehenden Beiträge entfernt. Das verbessert die Lesbarkeit.
     

    Anhänge:

  15. mk6mmh

    mk6mmh Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    der sollte da in der ecke sein wo der ölstab steckt..
    leicht rechts im ventildeckel oben links..

    einfach mal abschrauben und reinigen, könnte helfen demnach wie zugesaut er ist.
    bei mir ist er blau.
     
  16. #16 MucCowboy, 02.12.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Nockenwellensensor ist immer schmutzig. Außen durch Flugdreck, innen durch Öl. Aber das macht ihm garnichts aus. Er arbeitet auf Induktionsbasis. Wenn er gestört ist, kann man das von außen nicht erkennen, sondern wie gesagt nur durch Software-Analyse. Wurde ja schon mehrfach gesagt. Wenn Du das nicht selbst hinbekommst, dann lass es eine Werkstatt machen.
     
  17. #17 rotax33, 13.12.2018
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo ich bin’s nochmal es lag am Kurbelwellensensor und hat mich 75 Euro gekostet inkl. Montage
     
    Gerry77 gefällt das.
  18. #18 rotax33, 04.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2019
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen hab ein neues Problem und zwar die Drehzahl bleibt bei null dan manschmal geht sie wieder hoch dann wieder runter mal klappt es wieder ganz normal weis da jemand was ?

    Der Motor läuft ruhig und normal
     
  19. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Minichamps
    motordrehzahl im tachoselbsttest aufrufen und schauen
    ob sie dort richtig angezeigt wird , wenn ja ist dein tacho im ...
     
  20. #20 rotax33, 04.02.2019
    rotax33

    rotax33 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wie macht man den Test
     
Thema: Startprobleme Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startprobleme ford 2015

    ,
  2. Ford fiesta Startprobleme

    ,
  3. ford ka 69 ps zündkerzen wechseln Anleitung

    ,
  4. ford fiesta anlassprobleme,
  5. Startprobleme FORD FIESTA
Die Seite wird geladen...

Startprobleme Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Endschalldämpfer

    Ford Endschalldämpfer: Hallo, ich wollte mal eure Meinungen lesen bzw. vielleicht sind hier ja welche die sich mit den Preisen gut auskennen. Und zwar wurde jetzt am...
  2. Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA

    Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA: Hallo zusammen. Ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe bei meinem Grand C-Max eine AHK installiert. Bei Einbau der hinteren...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Spannrolle Ford Transit 2.5 80 PS '94 MK3

    Spannrolle Ford Transit 2.5 80 PS '94 MK3: Moin, ich bin gerade dabei den Zahnriemen von meinem Transit zu wechseln. Hat soweit alles gut geklappt, Wapu direkt mitgetauscht. Mir wurde...
  4. Fragen zu Ford Raptor 2019 / Ranger

    Fragen zu Ford Raptor 2019 / Ranger: Hallo liebe Mitglieder, war heute bei Ford, und mich begeistert der Raptor so extrem, ich werde mir einen schwarzen zulegen, Lieferung soll...
  5. Ford Maverick Heckstoßstange verschönern

    Ford Maverick Heckstoßstange verschönern: Hallo zusammen mein Freund hat sich einen Maverick als Zugtier geholt Auto ist auch super schön und solide. Nun zu meiner Frage es gibt ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden