Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Diskutiere Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde! Ich bin hier ganz neu im Forum und brauche eure Hilfe. Ich besitze einen FORD FOCUS MK2 FL 1.6 TDCI BJ. 2008 100k km...

1. #1 Ninurtas, 14.04.2014
    Ninurtas

Ninurtas Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL 1,6 TDCI BJ 2008
    Hallo liebe Ford Gemeinde!

Ich bin hier ganz neu im Forum und brauche eure Hilfe.

Ich besitze einen FORD FOCUS MK2 FL 1.6 TDCI BJ. 2008 100k km Leistung.

Seit längerem hat mein schönes Auto Startprobleme. Vorallem bei Temp. < 10Grad. Ich dreh ganz normal den Zündschlüssel um vorzuglühen, warte 2 Sekunden und versuche zu starten. Der Anlasser dreht ziehmlich lange (gefühlte 3-4s) bis der Motor startet. Wenn der mal Motor läuft dann ohne Probleme.

Batterie ist ok...hab getestet bzw. ist erst 1Jahr alt.
    Lichtmaschine lt. ÖAMTC und Ford ok.

Kann es an den Glühkerzen liegen dass der Motor so lange braucht zu starten?. Oder vielleicht der DBF voll? Fahre eigentlich 50/50 stadt autobahn. Bzw. hat wer eine andere Theorie?. Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dabert

Dabert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Ich habe ähnliches Problem. Selten brauche ich auch 2-3 Startversuche. Dabei ist es bei mir unabhängig von Umgebungs- & Betriebstemperatur.

Nach längerem Suchen habe ich gelesen, das der Anlasser vom Focus-MK2 wohl nach 140k KM seine Kraft allmählich verliert.

Werde dies noch prüfen und ggf. austauschen. Sage dann nocheinmal bescheid.

Thema:

Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....