Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Diskutiere Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde! Ich bin hier ganz neu im Forum und brauche eure Hilfe. Ich besitze einen FORD FOCUS MK2 FL 1.6 TDCI BJ. 2008 100k km...

  1. #1 Ninurtas, 14.04.2014
    Ninurtas

    Ninurtas Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL 1,6 TDCI BJ 2008
    Hallo liebe Ford Gemeinde!

    Ich bin hier ganz neu im Forum und brauche eure Hilfe.

    Ich besitze einen FORD FOCUS MK2 FL 1.6 TDCI BJ. 2008 100k km Leistung.

    Seit längerem hat mein schönes Auto Startprobleme. Vorallem bei Temp. < 10Grad. Ich dreh ganz normal den Zündschlüssel um vorzuglühen, warte 2 Sekunden und versuche zu starten. Der Anlasser dreht ziehmlich lange (gefühlte 3-4s) bis der Motor startet. Wenn der mal Motor läuft dann ohne Probleme.

    Batterie ist ok...hab getestet bzw. ist erst 1Jahr alt.
    Lichtmaschine lt. ÖAMTC und Ford ok.

    Kann es an den Glühkerzen liegen dass der Motor so lange braucht zu starten?. Oder vielleicht der DBF voll? Fahre eigentlich 50/50 stadt autobahn. Bzw. hat wer eine andere Theorie?. Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.
     
  2. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Ich habe ähnliches Problem. Selten brauche ich auch 2-3 Startversuche. Dabei ist es bei mir unabhängig von Umgebungs- & Betriebstemperatur.

    Nach längerem Suchen habe ich gelesen, das der Anlasser vom Focus-MK2 wohl nach 140k KM seine Kraft allmählich verliert.

    Werde dies noch prüfen und ggf. austauschen. Sage dann nocheinmal bescheid.
     
Thema:

Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  5. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...