Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Diskutiere Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde! Ich bin hier ganz neu im Forum und brauche eure Hilfe. Ich besitze einen FORD FOCUS MK2 FL 1.6 TDCI BJ. 2008 100k km...

  1. #1 Ninurtas, 14.04.2014
    Ninurtas

    Ninurtas Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL 1,6 TDCI BJ 2008
    Hallo liebe Ford Gemeinde!

    Ich bin hier ganz neu im Forum und brauche eure Hilfe.

    Ich besitze einen FORD FOCUS MK2 FL 1.6 TDCI BJ. 2008 100k km Leistung.

    Seit längerem hat mein schönes Auto Startprobleme. Vorallem bei Temp. < 10Grad. Ich dreh ganz normal den Zündschlüssel um vorzuglühen, warte 2 Sekunden und versuche zu starten. Der Anlasser dreht ziehmlich lange (gefühlte 3-4s) bis der Motor startet. Wenn der mal Motor läuft dann ohne Probleme.

    Batterie ist ok...hab getestet bzw. ist erst 1Jahr alt.
    Lichtmaschine lt. ÖAMTC und Ford ok.

    Kann es an den Glühkerzen liegen dass der Motor so lange braucht zu starten?. Oder vielleicht der DBF voll? Fahre eigentlich 50/50 stadt autobahn. Bzw. hat wer eine andere Theorie?. Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Ich habe ähnliches Problem. Selten brauche ich auch 2-3 Startversuche. Dabei ist es bei mir unabhängig von Umgebungs- & Betriebstemperatur.

    Nach längerem Suchen habe ich gelesen, das der Anlasser vom Focus-MK2 wohl nach 140k KM seine Kraft allmählich verliert.

    Werde dies noch prüfen und ggf. austauschen. Sage dann nocheinmal bescheid.
     
Thema:

Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Ford Focus MK2 FL 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...