Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Nomad, 02.12.2006.

  1. Nomad

    Nomad Guest

    Hi,
    mein Mondeo springt kalt wunderbar an - allerdings geht er nach ca. 30s im Standgas wieder aus und es stinkt nach Benzin.
    Wenn er dann wieder gestartet wird läuft er normal weiter.
    Wenn ich gleich nach dem Kaltstart ordentlich wie ein gestörter Gas gebe und ihn auf 3000 Umdrehungen halte fällt nach ca. 30 s trotz Vollgas die Leistung ab, der Motor ruckelt wie ein Gestörter und aus dem Auspuff kommt eine große, weiße Wolke die nach Benzin stinkt so das Fußgänger auf der anderen Straßenseite die Luft anhalten müssen.
    Auffällig ist noch, dass das Problem nur auftritt, wenn er länger wie, ca. 5 Stunden gestanden ist. Wenn er z.B. nur zwei Stunden steht und der Motor vollkommen kalt ist, läuft er los wie nix.
    Kann es sein, dass er bei längerem Stehen an einer bestimmten Stelle Luft in die Kraftstoffzuleitung bekommt und diese nach 30 Sekunden den Motor erreicht?
    Der Luftmassenmesser wurde schon mal getauscht.
    Besonders auch meine Nachbarn würden sich über hilfreiche Tipps freuen. ;-)
    Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du schon mal Kerzen und Kabel zusammen erneuert? Ford Original verwenden!
    Hört sich ansonsten stark nach einem hängendem Ventil an. Das tritt nach kurzem Motorlauf auf und der Motor läuft teilweise nicht mit 16 Ventilen. Im Extremfall wird ein Neustart sehr schwierig.
    Bitte fahre einmal auf die Autobahn und blase ihn dort ordentlich frei. Die automatische Verdrehung zur Reinigung der Ventile setzt erst bei ca 3800 1/min ein. Ist dein Problem jetzt besser oder kurzzeitig weg? Dann liegt es an den Ventilen.
     
Thema:

Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...