Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95

Diskutiere Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondeo springt kalt wunderbar an - allerdings geht er nach ca. 30s im Standgas wieder aus und es stinkt nach Benzin. Wenn er dann wieder...

1. Nomad

Nomad Guest

Hi,
    mein Mondeo springt kalt wunderbar an - allerdings geht er nach ca. 30s im Standgas wieder aus und es stinkt nach Benzin.
    Wenn er dann wieder gestartet wird läuft er normal weiter.
    Wenn ich gleich nach dem Kaltstart ordentlich wie ein gestörter Gas gebe und ihn auf 3000 Umdrehungen halte fällt nach ca. 30 s trotz Vollgas die Leistung ab, der Motor ruckelt wie ein Gestörter und aus dem Auspuff kommt eine große, weiße Wolke die nach Benzin stinkt so das Fußgänger auf der anderen Straßenseite die Luft anhalten müssen.
    Auffällig ist noch, dass das Problem nur auftritt, wenn er länger wie, ca. 5 Stunden gestanden ist. Wenn er z.B. nur zwei Stunden steht und der Motor vollkommen kalt ist, läuft er los wie nix.
    Kann es sein, dass er bei längerem Stehen an einer bestimmten Stelle Luft in die Kraftstoffzuleitung bekommt und diese nach 30 Sekunden den Motor erreicht?
    Der Luftmassenmesser wurde schon mal getauscht.
    Besonders auch meine Nachbarn würden sich über hilfreiche Tipps freuen. ;-)
    Olaf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du schon mal Kerzen und Kabel zusammen erneuert? Ford Original verwenden!
    Hört sich ansonsten stark nach einem hängendem Ventil an. Das tritt nach kurzem Motorlauf auf und der Motor läuft teilweise nicht mit 16 Ventilen. Im Extremfall wird ein Neustart sehr schwierig.
    Bitte fahre einmal auf die Autobahn und blase ihn dort ordentlich frei. Die automatische Verdrehung zur Reinigung der Ventile setzt erst bei ca 3800 1/min ein. Ist dein Problem jetzt besser oder kurzzeitig weg? Dann liegt es an den Ventilen.

Thema:

Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Mondeo 1,6 Bj95 - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...