Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit

Diskutiere Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit erhebliche Startprobleme mit meinem Ford Fiesta BJ 2008. Problem: Nach nur einer Nacht Standzeit...

  1. #1 Seppelweb, 02.01.2014
    Seppelweb

    Seppelweb Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta V, 1,3, BJ 2008
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit erhebliche Startprobleme mit meinem Ford Fiesta BJ 2008.

    Problem:
    Nach nur einer Nacht Standzeit springt der Fiesta nur mit Mühe und Not an. Nach 3 bis 10 mal Anlasser springt er mit viel hängen und würgen an. Dann einmal ordentlich aufs Gaspedal gedrückt und erläuft. Wenn er dann anspringt, dann hat man das Gefühl er stirbt gleich wieder ab, als ob das Gemisch zu "fett" sein oder zuviel Benzin im Motor ist was durch die Anlassversuche erst "verbrannt" werden muss.
    Wenn er dann einmal läuft kann ich ihn sofort wieder ausmachen und er springt ohne Probleme sofort wieder an. Bei Kälte verstärkt sich das Problem mit dem anlassen.

    Mein erster Verdacht war die Battierie, sie hatte im Herbst mal ne Tiefenentladung. Habe sie ausgetauscht, dadurch wurde es aber nicht besser. Dann vielleicht der Anlasser, in der Werkstatt hat man mir aber gesagt der zieht ordentlich durch und hat genung Power. Der sei in Ordnung. Zündkerzen habe ich auch ausgetauscht und Zündspüle und Zündkabel sein auch in Ordnung.

    Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte. Einstellung an der Einspritzung? Undichtigkeit Motorraum? Die von der Werkstatt wussten auch erstmal nicht weiter, haben mich auf den Bosch Service verwiesen. Will vermeiden, dass die sich ewig lange auf Spurensuche begeben.

    Wäre super wenn ich mir helfen könnt und vielleicht nen Anhaltspunkt habt. So gehts nämlich nicht weiter, glaube das ständige wiederholte Anlasser durchziehen ist sicherlich auch nicht gut für den Guten.

    Freue mich auf euren Rat und Antworten.

    Danke!
     
  2. #2 sunny1987, 03.01.2014
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Vllt. die LiMa(Lichtmaschine)? Wenn die nicht funktioniert springt der Wagen entweder gar nicht oder schwerer an
     
  3. #3 vanguardboy, 03.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit defekter lima springt der wagen auch an der ist ja nicht zum starten da. nur lädt er die batterie nicht .was aber n rotes batterie Lämpchen im cockpit zur folge hat.
     
Thema:

Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Biete Beifahrersitz C-Max 1

    Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...