Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit

Diskutiere Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit erhebliche Startprobleme mit meinem Ford Fiesta BJ 2008. Problem: Nach nur einer Nacht Standzeit...

  1. #1 Seppelweb, 02.01.2014
    Seppelweb

    Seppelweb Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta V, 1,3, BJ 2008
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit erhebliche Startprobleme mit meinem Ford Fiesta BJ 2008.

    Problem:
    Nach nur einer Nacht Standzeit springt der Fiesta nur mit Mühe und Not an. Nach 3 bis 10 mal Anlasser springt er mit viel hängen und würgen an. Dann einmal ordentlich aufs Gaspedal gedrückt und erläuft. Wenn er dann anspringt, dann hat man das Gefühl er stirbt gleich wieder ab, als ob das Gemisch zu "fett" sein oder zuviel Benzin im Motor ist was durch die Anlassversuche erst "verbrannt" werden muss.
    Wenn er dann einmal läuft kann ich ihn sofort wieder ausmachen und er springt ohne Probleme sofort wieder an. Bei Kälte verstärkt sich das Problem mit dem anlassen.

    Mein erster Verdacht war die Battierie, sie hatte im Herbst mal ne Tiefenentladung. Habe sie ausgetauscht, dadurch wurde es aber nicht besser. Dann vielleicht der Anlasser, in der Werkstatt hat man mir aber gesagt der zieht ordentlich durch und hat genung Power. Der sei in Ordnung. Zündkerzen habe ich auch ausgetauscht und Zündspüle und Zündkabel sein auch in Ordnung.

    Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte. Einstellung an der Einspritzung? Undichtigkeit Motorraum? Die von der Werkstatt wussten auch erstmal nicht weiter, haben mich auf den Bosch Service verwiesen. Will vermeiden, dass die sich ewig lange auf Spurensuche begeben.

    Wäre super wenn ich mir helfen könnt und vielleicht nen Anhaltspunkt habt. So gehts nämlich nicht weiter, glaube das ständige wiederholte Anlasser durchziehen ist sicherlich auch nicht gut für den Guten.

    Freue mich auf euren Rat und Antworten.

    Danke!
     
  2. #2 sunny1987, 03.01.2014
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Vllt. die LiMa(Lichtmaschine)? Wenn die nicht funktioniert springt der Wagen entweder gar nicht oder schwerer an
     
  3. #3 vanguardboy, 03.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit defekter lima springt der wagen auch an der ist ja nicht zum starten da. nur lädt er die batterie nicht .was aber n rotes batterie Lämpchen im cockpit zur folge hat.
     
Thema: Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta v 1 3 startproblem

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach 1 Nacht Standzeit - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hat die Radiovorbereitung nur 1 Hochtöner ?

    Hat die Radiovorbereitung nur 1 Hochtöner ?: Servus, ich habe heute mein Radio angeschlossen und da ist mir beim hören aufgefallen dass auf der Fahrerseite kein Hochtöner verbaut ist ,...
  2. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Update Fehler

    Sync 1 Update Fehler: Hallo, ich habe mir auf der Ford Seite das Sync Update für mein Sync 1 heruntergeladen. Habe den USB Stick auf Fat32 formatiert. Habe die...
  5. Biete 4 Alufelgen 6 1/2 J X 16 mit Sommerreifen für Ford

    4 Alufelgen 6 1/2 J X 16 mit Sommerreifen für Ford: Biete 4 Alufelgen von CMS Typ C1 656 5007 an, mit 205/55 R16 91V Michelin Energy Saver + , ca 3 mm Profil, gleichmäßig abgefahren. Inkl. der...