KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV

Diskutiere Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka-Gemeinde! Nachdem auch bei meinem Ka das altbekannte Problem mit dem Leerlaufregelventil aufgetaucht ist, habe ich es in der...

  1. #1 chrizzldizzl, 31.08.2008
    chrizzldizzl

    chrizzldizzl Guest

    Hallo liebe Ka-Gemeinde!

    Nachdem auch bei meinem Ka das altbekannte Problem mit dem Leerlaufregelventil aufgetaucht ist, habe ich es in der Werkstatt wechseln lassen. Die Heimfahrt verlief ganz normal, das Aufheulen des Motors war vorbei, welche Freude. :top1:

    Am nächsten Morgen aber leider ein neues Problem : das Auto startet nur, wenn man gleichzeitig Gas gibt. Wenn man dann vorm wegfahren noch einige Zeit das Gaspedal tritt, läuft er wieder ganz normal. Die in der Werkstatt haben den Grund dafür leider nicht finden können, aber meiner Meinung nach muss es ja etwas mit dem Einbau des neuen LLRV zu tun haben, weil das Auto davor noch nie Probleme beim Starten gemacht hat.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Wäre wirklich für einen Rat dankbar...

    LG, Christoph :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donkey_Puncher, 01.09.2008
    Donkey_Puncher

    Donkey_Puncher Guest

    mmhh hast du das alte Ventil noch? Dann könntest ja zum Testen das alte reinbauen und schauen wie sich das Auto dann beim Anlassen verhält. Evtl. hat das neue einen Schlag weg.

    Will mich da aber jetzt nicht sonderlich drauf festlegen, seh es als Vermutungsmethode an und warte auch auf die richtigen Fordcracks ;)
     
  4. #3 chrizzldizzl, 01.09.2008
    chrizzldizzl

    chrizzldizzl Guest

    altes ist leider weg ;( , das habe ich entsorgen lassen. Nur seltsam dass das Problem erst seit dem Austausch stattfindet. Vorher hatte ich noch nie Probleme beim Starten. Ich kann es irgendwie nicht verstehen. Ich kann nur mit Gas starten und wenn ich dann zwei-dreimal hochdrehe läuft er plötzlich ohne Probleme und geht nicht mehr aus. Nur von alleine (ohne Gas) startet er nicht. Wenn man etwas längere Zeit fährt kann es vorkommen , dass er auch wieder ohne Gas startet (warm geworden?) Bitte um Hilfe, worum es sich da handeln könnte!? , Lg ,Christoph
     
Thema:

Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  2. Ein neuer

    Ein neuer: Hallo zusammen Bin der Maik 39 mit Frau und 2 Kinder Hatte jetzt 12 Jahre lang VW t4 gefahren Schöner bus Aber nach 620000 auf der Uhr...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...