KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV

Diskutiere Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka-Gemeinde! Nachdem auch bei meinem Ka das altbekannte Problem mit dem Leerlaufregelventil aufgetaucht ist, habe ich es in der...

  1. #1 chrizzldizzl, 31.08.2008
    chrizzldizzl

    chrizzldizzl Guest

    Hallo liebe Ka-Gemeinde!

    Nachdem auch bei meinem Ka das altbekannte Problem mit dem Leerlaufregelventil aufgetaucht ist, habe ich es in der Werkstatt wechseln lassen. Die Heimfahrt verlief ganz normal, das Aufheulen des Motors war vorbei, welche Freude. :top1:

    Am nächsten Morgen aber leider ein neues Problem : das Auto startet nur, wenn man gleichzeitig Gas gibt. Wenn man dann vorm wegfahren noch einige Zeit das Gaspedal tritt, läuft er wieder ganz normal. Die in der Werkstatt haben den Grund dafür leider nicht finden können, aber meiner Meinung nach muss es ja etwas mit dem Einbau des neuen LLRV zu tun haben, weil das Auto davor noch nie Probleme beim Starten gemacht hat.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Wäre wirklich für einen Rat dankbar...

    LG, Christoph :rolleyes:
     
  2. #2 Donkey_Puncher, 01.09.2008
    Donkey_Puncher

    Donkey_Puncher Guest

    mmhh hast du das alte Ventil noch? Dann könntest ja zum Testen das alte reinbauen und schauen wie sich das Auto dann beim Anlassen verhält. Evtl. hat das neue einen Schlag weg.

    Will mich da aber jetzt nicht sonderlich drauf festlegen, seh es als Vermutungsmethode an und warte auch auf die richtigen Fordcracks ;)
     
  3. #3 chrizzldizzl, 01.09.2008
    chrizzldizzl

    chrizzldizzl Guest

    altes ist leider weg ;( , das habe ich entsorgen lassen. Nur seltsam dass das Problem erst seit dem Austausch stattfindet. Vorher hatte ich noch nie Probleme beim Starten. Ich kann es irgendwie nicht verstehen. Ich kann nur mit Gas starten und wenn ich dann zwei-dreimal hochdrehe läuft er plötzlich ohne Probleme und geht nicht mehr aus. Nur von alleine (ohne Gas) startet er nicht. Wenn man etwas längere Zeit fährt kann es vorkommen , dass er auch wieder ohne Gas startet (warm geworden?) Bitte um Hilfe, worum es sich da handeln könnte!? , Lg ,Christoph
     
Thema:

Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...
  5. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...