KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV

Diskutiere Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka-Gemeinde! Nachdem auch bei meinem Ka das altbekannte Problem mit dem Leerlaufregelventil aufgetaucht ist, habe ich es in der...

  1. #1 chrizzldizzl, 31.08.2008
    chrizzldizzl

    chrizzldizzl Guest

    Hallo liebe Ka-Gemeinde!

    Nachdem auch bei meinem Ka das altbekannte Problem mit dem Leerlaufregelventil aufgetaucht ist, habe ich es in der Werkstatt wechseln lassen. Die Heimfahrt verlief ganz normal, das Aufheulen des Motors war vorbei, welche Freude. :top1:

    Am nächsten Morgen aber leider ein neues Problem : das Auto startet nur, wenn man gleichzeitig Gas gibt. Wenn man dann vorm wegfahren noch einige Zeit das Gaspedal tritt, läuft er wieder ganz normal. Die in der Werkstatt haben den Grund dafür leider nicht finden können, aber meiner Meinung nach muss es ja etwas mit dem Einbau des neuen LLRV zu tun haben, weil das Auto davor noch nie Probleme beim Starten gemacht hat.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Wäre wirklich für einen Rat dankbar...

    LG, Christoph :rolleyes:
     
  2. #2 Donkey_Puncher, 01.09.2008
    Donkey_Puncher

    Donkey_Puncher Guest

    mmhh hast du das alte Ventil noch? Dann könntest ja zum Testen das alte reinbauen und schauen wie sich das Auto dann beim Anlassen verhält. Evtl. hat das neue einen Schlag weg.

    Will mich da aber jetzt nicht sonderlich drauf festlegen, seh es als Vermutungsmethode an und warte auch auf die richtigen Fordcracks ;)
     
  3. #3 chrizzldizzl, 01.09.2008
    chrizzldizzl

    chrizzldizzl Guest

    altes ist leider weg ;( , das habe ich entsorgen lassen. Nur seltsam dass das Problem erst seit dem Austausch stattfindet. Vorher hatte ich noch nie Probleme beim Starten. Ich kann es irgendwie nicht verstehen. Ich kann nur mit Gas starten und wenn ich dann zwei-dreimal hochdrehe läuft er plötzlich ohne Probleme und geht nicht mehr aus. Nur von alleine (ohne Gas) startet er nicht. Wenn man etwas längere Zeit fährt kann es vorkommen , dass er auch wieder ohne Gas startet (warm geworden?) Bitte um Hilfe, worum es sich da handeln könnte!? , Lg ,Christoph
     
Thema:

Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach Einbau eines neuen LLRV - Ähnliche Themen

  1. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  5. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...