Startprobleme TDCI 115 PS

Diskutiere Startprobleme TDCI 115 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe eienen Mondeo TDCI Bj.10/2004 mit 115 PS und 96000Km. Die letzte Zeit springt der Motor unwahrscheinlich an. Nach dem anspringen...

  1. #1 IntracDX, 18.09.2007
    IntracDX

    IntracDX Guest

    Hallo

    Ich habe eienen Mondeo TDCI Bj.10/2004 mit 115 PS und 96000Km. Die letzte Zeit springt der Motor unwahrscheinlich an. Nach dem anspringen nimmt der Motor auch eine kurze Zeit lang kein Gas an, hört sich manchmaal so an als wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Beim normalen Fahrbetrieb kann ich keinen unterschied gegenüber der Zeit feststellen wo er noch gut ansprang. Kein Stottern, Verbrauch genau so hoch, zieht genauso gut wie vorher.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

    mfg

    IntracDX
     
  2. #2 Taxidriver, 19.09.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Das kann diverse Ursachen haben... möglich wäre neben den bekannten kandidaten wie Nockenwellensensor und Pumpendrucksensor auch ein Defekt an der Einspritzanlage. (z.B. eine Undichtigkeit) um also Pumpenschäden zu vermeiden würde ich dir raten das Problem umgehend diagnostizieren und beheben zu lassen, um teure Folgeschäden zu vermeiden!
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Startprobleme TDCI 115 PS

Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDCI 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  4. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...