Startprobleme TDCI 115 PS

Diskutiere Startprobleme TDCI 115 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe eienen Mondeo TDCI Bj.10/2004 mit 115 PS und 96000Km. Die letzte Zeit springt der Motor unwahrscheinlich an. Nach dem anspringen...

  1. #1 IntracDX, 18.09.2007
    IntracDX

    IntracDX Guest

    Hallo

    Ich habe eienen Mondeo TDCI Bj.10/2004 mit 115 PS und 96000Km. Die letzte Zeit springt der Motor unwahrscheinlich an. Nach dem anspringen nimmt der Motor auch eine kurze Zeit lang kein Gas an, hört sich manchmaal so an als wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Beim normalen Fahrbetrieb kann ich keinen unterschied gegenüber der Zeit feststellen wo er noch gut ansprang. Kein Stottern, Verbrauch genau so hoch, zieht genauso gut wie vorher.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

    mfg

    IntracDX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 19.09.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Das kann diverse Ursachen haben... möglich wäre neben den bekannten kandidaten wie Nockenwellensensor und Pumpendrucksensor auch ein Defekt an der Einspritzanlage. (z.B. eine Undichtigkeit) um also Pumpenschäden zu vermeiden würde ich dir raten das Problem umgehend diagnostizieren und beheben zu lassen, um teure Folgeschäden zu vermeiden!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Startprobleme TDCI 115 PS

Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDCI 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...