Startprobleme TDCI 115 PS

Diskutiere Startprobleme TDCI 115 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe eienen Mondeo TDCI Bj.10/2004 mit 115 PS und 96000Km. Die letzte Zeit springt der Motor unwahrscheinlich an. Nach dem anspringen...

  1. #1 IntracDX, 18.09.2007
    IntracDX

    IntracDX Guest

    Hallo

    Ich habe eienen Mondeo TDCI Bj.10/2004 mit 115 PS und 96000Km. Die letzte Zeit springt der Motor unwahrscheinlich an. Nach dem anspringen nimmt der Motor auch eine kurze Zeit lang kein Gas an, hört sich manchmaal so an als wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Beim normalen Fahrbetrieb kann ich keinen unterschied gegenüber der Zeit feststellen wo er noch gut ansprang. Kein Stottern, Verbrauch genau so hoch, zieht genauso gut wie vorher.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

    mfg

    IntracDX
     
  2. #2 Taxidriver, 19.09.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Das kann diverse Ursachen haben... möglich wäre neben den bekannten kandidaten wie Nockenwellensensor und Pumpendrucksensor auch ein Defekt an der Einspritzanlage. (z.B. eine Undichtigkeit) um also Pumpenschäden zu vermeiden würde ich dir raten das Problem umgehend diagnostizieren und beheben zu lassen, um teure Folgeschäden zu vermeiden!
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Startprobleme TDCI 115 PS

Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDCI 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...