Startprobleme und Kupplung?

Diskutiere Startprobleme und Kupplung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus Kombi 1,8 TDCI, 115 PS, BJ. 10/03, 60000 km. Folgendes Problem: Beim Starten schüttelt und rappelt es vorne...

  1. hj

    hj Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus Kombi 1,8 TDCI, 115 PS, BJ. 10/03, 60000 km.
    Folgendes Problem: Beim Starten schüttelt und rappelt es vorne im Motorraum. Mal springt er erst beim zweiten Mal an, mal auch sofort. Das rappeln ist nur während des Startvorgangs, wenn der Wagen dann läuft ist vom Geräusch alles wie immer. Komisch ist, wenn er so schwierig startet ist die Kupplung insofern verändert, dass sie erst im allerletzten Pedalbereich reagiert. wenn ich dann den Wagen ausmache und neu starte und der Startvorgang normal ist, ist auch mit der Kupplung wieder alles klar. Was kann das sein? Ich habe den Eindruck dass das ganze eher bei warmem Motor vorkommt, denn es ist nicht immer. Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Bei der Terminvereinbarung meinte der Techniker, evtl. wäre ein "Schwungrad" (?) defekt.
    Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du dein Fahrzeug schon wieder und der Fehler ist weg? Was wars denn, Schwungscheibe hörte sich ja nicht schlecht an.
     
  4. hj

    hj Guest

    Schwungscheibe

    Ja, der Wagen ist zurück. Es wurde gemacht: Schwungscheibe, Anlasser, Kupplung, Getriebedeckel erneuert. Gesamtkosten knapp 1500,--.
    Zum Glück habe ich Gebrauchtwagengarantie.
    Den Wagen habe ich seit Juni diesen Jahres. Baujahr 10/03, jetzt 60000 km gelaufen. Bisher schon für über 2300,-- Reparaturkosten (zum Glück auf Garantie).
    Bin ziemlich enttäuscht von dem Wagen. Habe mir mehr Zuverlässigkeit erhofft.
    Seit gestern rasselt es verdächtig im Motorraum.
    Mal sehen was das wieder ist?
    Ich hätte mir doch einen Defender holen sollen wir ich zuerst geplant hatte.
     
Thema:

Startprobleme und Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme und Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....