Startprobleme und Kupplung?

Diskutiere Startprobleme und Kupplung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus Kombi 1,8 TDCI, 115 PS, BJ. 10/03, 60000 km. Folgendes Problem: Beim Starten schüttelt und rappelt es vorne...

  1. hj

    hj Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus Kombi 1,8 TDCI, 115 PS, BJ. 10/03, 60000 km.
    Folgendes Problem: Beim Starten schüttelt und rappelt es vorne im Motorraum. Mal springt er erst beim zweiten Mal an, mal auch sofort. Das rappeln ist nur während des Startvorgangs, wenn der Wagen dann läuft ist vom Geräusch alles wie immer. Komisch ist, wenn er so schwierig startet ist die Kupplung insofern verändert, dass sie erst im allerletzten Pedalbereich reagiert. wenn ich dann den Wagen ausmache und neu starte und der Startvorgang normal ist, ist auch mit der Kupplung wieder alles klar. Was kann das sein? Ich habe den Eindruck dass das ganze eher bei warmem Motor vorkommt, denn es ist nicht immer. Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Bei der Terminvereinbarung meinte der Techniker, evtl. wäre ein "Schwungrad" (?) defekt.
    Danke für Infos
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du dein Fahrzeug schon wieder und der Fehler ist weg? Was wars denn, Schwungscheibe hörte sich ja nicht schlecht an.
     
  3. hj

    hj Guest

    Schwungscheibe

    Ja, der Wagen ist zurück. Es wurde gemacht: Schwungscheibe, Anlasser, Kupplung, Getriebedeckel erneuert. Gesamtkosten knapp 1500,--.
    Zum Glück habe ich Gebrauchtwagengarantie.
    Den Wagen habe ich seit Juni diesen Jahres. Baujahr 10/03, jetzt 60000 km gelaufen. Bisher schon für über 2300,-- Reparaturkosten (zum Glück auf Garantie).
    Bin ziemlich enttäuscht von dem Wagen. Habe mir mehr Zuverlässigkeit erhofft.
    Seit gestern rasselt es verdächtig im Motorraum.
    Mal sehen was das wieder ist?
    Ich hätte mir doch einen Defender holen sollen wir ich zuerst geplant hatte.
     
Thema:

Startprobleme und Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme und Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  3. Kupplung?

    Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...
  4. Startprobleme, Anlasser?

    Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...