Startprobleme und Kupplung?

Diskutiere Startprobleme und Kupplung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus Kombi 1,8 TDCI, 115 PS, BJ. 10/03, 60000 km. Folgendes Problem: Beim Starten schüttelt und rappelt es vorne...

  1. hj

    hj Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Focus Kombi 1,8 TDCI, 115 PS, BJ. 10/03, 60000 km.
    Folgendes Problem: Beim Starten schüttelt und rappelt es vorne im Motorraum. Mal springt er erst beim zweiten Mal an, mal auch sofort. Das rappeln ist nur während des Startvorgangs, wenn der Wagen dann läuft ist vom Geräusch alles wie immer. Komisch ist, wenn er so schwierig startet ist die Kupplung insofern verändert, dass sie erst im allerletzten Pedalbereich reagiert. wenn ich dann den Wagen ausmache und neu starte und der Startvorgang normal ist, ist auch mit der Kupplung wieder alles klar. Was kann das sein? Ich habe den Eindruck dass das ganze eher bei warmem Motor vorkommt, denn es ist nicht immer. Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Bei der Terminvereinbarung meinte der Techniker, evtl. wäre ein "Schwungrad" (?) defekt.
    Danke für Infos
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du dein Fahrzeug schon wieder und der Fehler ist weg? Was wars denn, Schwungscheibe hörte sich ja nicht schlecht an.
     
  3. hj

    hj Guest

    Schwungscheibe

    Ja, der Wagen ist zurück. Es wurde gemacht: Schwungscheibe, Anlasser, Kupplung, Getriebedeckel erneuert. Gesamtkosten knapp 1500,--.
    Zum Glück habe ich Gebrauchtwagengarantie.
    Den Wagen habe ich seit Juni diesen Jahres. Baujahr 10/03, jetzt 60000 km gelaufen. Bisher schon für über 2300,-- Reparaturkosten (zum Glück auf Garantie).
    Bin ziemlich enttäuscht von dem Wagen. Habe mir mehr Zuverlässigkeit erhofft.
    Seit gestern rasselt es verdächtig im Motorraum.
    Mal sehen was das wieder ist?
    Ich hätte mir doch einen Defender holen sollen wir ich zuerst geplant hatte.
     
Thema:

Startprobleme und Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme und Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...