Startprobleme und noch einiges mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Michael1966, 30.11.2008.

  1. #1 Michael1966, 30.11.2008
    Michael1966

    Michael1966 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 12/2000, 1.8
    N´Abend,
    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, meine (freie) Werkstatt konnte das leider nicht wirklich.
    Folgende Probleme hat mein Focus Turnier 1.8 Bj.12/2000 (Benziner);
    1.Starten (nach einem Tag Stillstand) ist nur mit ausreichend Gasgeben und langer Zündung möglich
    2.heute bin ich nach dem Starten 15min.gefahren, danach hat das Auto 3,5 Std. gestanden, danach war ein Fahren nur mit ausreichend Gas möglich ansonsten sackte die Drehzahl bis zum Motorstillstand ab. Selbst nach 10min. Autobahn keine Besserung. Danach hat das Auto 30 min.gestanden, dann aufeinmal problemloses Starten und Fahren.
    3.Manchmal ruckeln in niedrigen Drehzahlen nach dem Beschleunigen (z.B.beim Abbiegen)
    4.Manchmal bei kaltem und manchmal auch warmem Motor steigt die Drehzahl bis ca.2500 Umdrehungen bei gedrückter Kupplung.
    Folgendes wurde in der Werkstatt festgestellt bzw. gemacht: keine Fehlercodes vorhanden, Zündkerzen ok, Zündsystem und Kompression geprüft > alles ok, Batterie ok ! > Temperatursensor wurde ausgestauscht sowie später noch die Zündspule.
    Zumindest das Start-Problem und das Absacken der Drehzahl bis zum Motor aus besteht weiterhin. Ob die anderen Probleme weiterhin bestehen kann ich nicht sagen, bin bisher nicht mehr viel gefahren.
    Ach, den ADAC hab ich auch mal gerufen: der konnte auch keine Fehler auslesen, hat aber gemeint das der Motor nur auf 3 Zylindern läuft, ausserdem waren alle vier Zündkabel draussen ! > hatte den Motor an ner Ampel aus, wollte dann starten und es gibt einen lauten Knall vorne...da sind dann wirklich alle 4 Kabel draussen gewesen !l. Läuft aber im Moment auf allen Vieren.
    So, is ne ganze Menge oder ? Wenn hier keiner einen Rat hat, werde ich kommende Woche wohl doch zum FORD-Händler fahren müssen.
    Bis denn,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveagle, 30.11.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Da gab´s doch mal Probleme mit der Scheibenwaschanlage,von der ist Wasser auf den Motorblock getropft und in die Zündkerzenstecker was dazu führte das der Motor nur auf 3 Zylindern lief.Sollte aber der Fordwerkstatt bekannt sein.
     
  4. #3 Michael1966, 30.11.2008
    Michael1966

    Michael1966 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 12/2000, 1.8
    Hallo sveagle,

    hmm, dann müssten die Zündkerzen ja nass sein !? Davon hat meine
    Werkstatt bzw. ADAC nichts erzählt, war ja auch mit dabei. Ausserdem sind die Zündkabel ja mit Gummitüllen bestückt, die Zündkerzen können meiner Meinung daher nur dann nass werden, wenn die Tüllen nicht richtig sitzen oder seh ich das falsch ?

    Bis denn,
    Michael
     
  5. #4 Eventer, 30.11.2008
    Eventer

    Eventer Guest

    Das Problem hatte der Focus meiner mom auch. Lag an dem Problem was sveagle geschildert hat. Die Kerzen sind nass geworden, weils ein Problem mit der Scheibenwaschnlage gab. Hat die Ford Werkstatt dann aber behoben.
     
  6. #5 Michael1966, 01.12.2008
    Michael1966

    Michael1966 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 12/2000, 1.8
    Moin Allerseits,

    na, wenn schon 2 das gleiche Problem hatten, werd ich das mal checken lassen.

    Erstmal vielen Dank.

    Bis denn,
    Michael
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFoFLFan, 01.12.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Nummer 3 schließt sich an :)

    Ich hab n Gebrauchten gekauft mit ähnlichen Problemen. Angeblich wurden die Kerzen kurz davor beim Freundlichen gewechselt. Ich hab sie dann selbst rausgenommen und den Rost gesehn. Die standen echt mal im Wasser. Ich hab das als einmalig abgetan und alle Kerzen gewechselt. Nicht viel später ging es wieder los - er startete oftmals beim ersten Zünden nicht.
    Hab ein paar Tipps probiert. Letztendlich hab ich dann die Wischwasserdüsen mit acryl zugekleistert und seitdem ist Ruhe. Ist wohl ein bekanntes Problem, dass für mich aber nicht ersichtlich war zumal mein vorheriger Focus das nicht hatte und ich bei meinem "neuen" durch die Schallschutzmatte nichts ausmachen konnte.
     
  9. #7 Dorminator, 01.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,dachte das problem hätten nur die mk2?
     
Thema:

Startprobleme und noch einiges mehr

Die Seite wird geladen...

Startprobleme und noch einiges mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...