Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme und Tacho

Diskutiere Startprobleme und Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, mein Focus macht derzeit Probleme. Jetzt wo es morgens kalt ist zickt er beim Starten mächtig rum. Sobald kein Gas gegeben wir geht...

1. #1 cornulio, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    cornulio

cornulio Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Moin Moin,

mein Focus macht derzeit Probleme. Jetzt wo es morgens kalt ist zickt er beim Starten mächtig rum. Sobald kein Gas gegeben wir geht der Motor aus. Was das Ranfahren an Kreuzungen schwierig macht... Ich würde jetzt den Leerlaufregler oder ähnliches vermuten. aber eh ich da wild was machen lasse wollt ich mal hier nachfragen.

edi: Achso nachmittags, wenn er den Tag in der Tiefgarage stand die warm ist, springt er sofort normal an

edit2: gefunden in anderen thread

und das Zweite Problem ist das der Tacho spinnt. zu mindest der Geschwindigkeitsanzeiger. der fällt beim fahren hin und wieder einfach auf 0 bleibt da 2-5 Minuten und dann zeigt er wieder ganz normal das Tempo an. Zählt in der Zeit natürlich auch die Kilometer nicht mit... ich hätte jetzt wenig Lust mir einen neuen Tacho zu besorgen. Oder vielleicht kennt ihr das Problem und es liegt an was anderem?

Vielen Dank

Gruß
    Corn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusmk29, 16.01.2014
    focusmk29

focusmk29 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
    Gruß!

Leerlaufregelventil könnte gut möglich sein. Aber schau auch mal nach den Unterdruckschläuchen (führte bei mir zu Drehzahlschwankungen), ob sie Risse haben oder evtl. auch zusammengedrückt sind. Kannst auch mal den Luftmassensensor einfach mehrmals ab- und wieder anstecken (Kontakte...)
    Oder Zündkabel auf Korossion prüfen...
    Wegen schlechtes Startverhalten auch evtl. Batterie?

MfG

4. #3 HeRo11k3, 16.01.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Beim Focus liegt das meistens am Geschwindigkeitssensor, auf englisch Vehicle Speed Sensor = VSS. Der sitzt am Getriebe.

MfG, HeRo

5. #4 cornulio, 17.01.2014
    cornulio

cornulio Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    er springt ja an geht nur sofort aus wenn man kein gas gibt.

danke dann schau ich mal danach

gruß
    corn

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme und Tacho

Die Seite wird geladen...

Startprobleme und Tacho - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Tacho Wirbel

Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...
  4. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...