Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Startprobleme....Wegfahrsperre??

Diskutiere Startprobleme....Wegfahrsperre?? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim einschalten der Zündung leuchtet wie immer die Diode in der Tür, geht nach ca. 5 Sek. aus und...

  1. #1 Jokermansg, 01.03.2010
    Jokermansg

    Jokermansg Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 1999 2.3l
    Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim einschalten der Zündung leuchtet wie immer die Diode in der Tür, geht nach ca. 5 Sek. aus und blinkt dann. Der Anlasser dreht sich zwar, aber der Motor springt nicht an. Wenn er dann aber nach einigen versuchen doch anbspringt läuft er ganz normal als wäre nichts geschehen und geht auch zwischendurch nicht aus. Es ist allerdings schon 2-3 mal vorgekommen, dass wärend der fahrt die Drehzahl für einen bruchteil in den Keller fällt, sich dann allerdings wiedert normalisiert. Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben???

     
  2. #2 ploetsch10, 01.03.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Ich würde als erstes das Relais 30 (für das Motor-Steuergerät) tauschen. Diese haben öfters bei betagten Fahrzeugen mal eine Macke.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #4 Jokermansg, 01.03.2010
    Jokermansg

    Jokermansg Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 1999 2.3l
    Vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe, ich habe schon mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen. Er meint dass es sich gut anhört und er sich der Sache mal von dieser Seite aus nähert.
     
Thema: Startprobleme....Wegfahrsperre??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy by 2000 Wegfahrsperre deaktevieren

    ,
  2. ford galaxy springt nicht an wegfahrsperre

    ,
  3. ford galaxy probleme beim starten

    ,
  4. wegfahrsperre deaktivieren s max,
  5. ford galaxy anlasser dreht nicht,
  6. ford galaxy 1999 startprobleme,
  7. ford galaxy wegfahrsperre,
  8. ford galaxy steuergerät wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Startprobleme....Wegfahrsperre?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  3. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  4. Startprobleme, Anlasser?

    Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...