Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Startprobleme....Wegfahrsperre??

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Jokermansg, 01.03.2010.

  1. #1 Jokermansg, 01.03.2010
    Jokermansg

    Jokermansg Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 1999 2.3l
    Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim einschalten der Zündung leuchtet wie immer die Diode in der Tür, geht nach ca. 5 Sek. aus und blinkt dann. Der Anlasser dreht sich zwar, aber der Motor springt nicht an. Wenn er dann aber nach einigen versuchen doch anbspringt läuft er ganz normal als wäre nichts geschehen und geht auch zwischendurch nicht aus. Es ist allerdings schon 2-3 mal vorgekommen, dass wärend der fahrt die Drehzahl für einen bruchteil in den Keller fällt, sich dann allerdings wiedert normalisiert. Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben???

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 01.03.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Ich würde als erstes das Relais 30 (für das Motor-Steuergerät) tauschen. Diese haben öfters bei betagten Fahrzeugen mal eine Macke.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 Jokermansg, 01.03.2010
    Jokermansg

    Jokermansg Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 1999 2.3l
    Vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe, ich habe schon mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen. Er meint dass es sich gut anhört und er sich der Sache mal von dieser Seite aus nähert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme....Wegfahrsperre??

Die Seite wird geladen...

Startprobleme....Wegfahrsperre?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...