Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 startprobleme

Diskutiere startprobleme im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; seit 2 wochen spinnt mein fiesta. (benziner) batterie ist okay. beim anlassen hat er solche probleme, denk immer, das er das nicht schafft. wenn...

  1. #1 fiestafahrer77, 05.11.2012
    fiestafahrer77

    fiestafahrer77 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 2001
    seit 2 wochen spinnt mein fiesta. (benziner)
    batterie ist okay. beim anlassen hat er solche probleme, denk immer, das er das nicht schafft. wenn ich dann ein paar meter gefahren bin, bis der motor etwas warm ist und dann stehen bleibe. springt er aber an. ist immer nur wenn er kalt ist. dachten zuerst batterie, daher auch lange strecke gefahren, wollte eh jemanden besuchen ( 60 km). aber am nächsten tag das selbe. springt kalt fast nicht an, erst nach mehreren versuchen. sobald er sich erwärmt klappt es dann.
    jemand eine idee? bin für jeden hinweis dankbar. hatte bis vor 2 wochen absolut keine probleme. schlüssel umgedreht und an. steht in der garage und so kalt ist es jetzt ja auch nicht.:gruebel:
     
  2. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Kenne das Problem von meinem Fusion, lag damals an den zu alten Zündkerzen.
    Es gab auch glaube ich auch ein ähnliches Thema, Fazit, es wurde neue Software für das Motorsteuergerät aufgespielt...
     
  3. #3 fiestafahrer77, 06.11.2012
    fiestafahrer77

    fiestafahrer77 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 2001
    danke, hoffe auch, dasss es die zündkerzen sind. dann bleibt es wenigstens überschaubar bei den kosten. da holt man sich ein neueres auto und hat mehr ärger als mit nem alten, weil vieles über software läuft und da kann man ja nichts selber machen
     
  4. #4 Schraubenvergesser, 06.11.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Dein Problem hat wahrscheinlich wenig mit der Software zu tun, das
    klingt eher nach etwas klassischem. :top1:
     
  5. #5 Fröschi, 07.11.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Drosselklappenpoti und Motorlautstärkeregler (früher: Gaspedal) können auch Ärger machen. Das läßt sich aber per Diagnose feststellen...
    Ach so: Welcher Motor?


    Gruß Torsten
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie sicher ist es denn das es nicht an der batterie liegt ?
    wurde die getestet und wie alt ist die batterie den schon ?

    mein fofi ist in letzer zeit auch immer im kalten gerade noch so angesprungen
    und wenn er dann warm war gabs keine probleme mehr .
    Auch längere strecken fahren haben da nicht geholfen .
    500km AB und am nächsten morgen das gleiche .
     
Thema: startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2003 startprobleme

Die Seite wird geladen...

startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...