Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Startprobleme ???

Diskutiere Startprobleme ??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr lieben , heute morgen ca 2-3 grad minus , start probleme . Mir ist aufgefallen das die vorglühleuchte nicht leuchtet . musste sehr...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ihr lieben ,

    heute morgen ca 2-3 grad minus , start probleme . Mir ist aufgefallen das die vorglühleuchte nicht leuchtet . musste sehr lange versuchen bis der kleine ansprang , dieses ist mir schonmal passiert , dann war es die handpumpe . In der bortmappe ist die sicherrung nicht gut beschrieben , kann mir einer zeigen welche die ist oder ist das etwas anderes GLÜHKERZEN :wuetend:

    Ps.:Danke schon mal
     
  2. #2 vanguardboy, 18.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die vorgluhkerzen lampe leuchtet erst bei richtigen minusgraden.
    Pump mal mit der handpumpe 5-6 mal und starte dann
     
  3. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    hi ,
    das habe ich auch schon , vergeblich . (Handpumpe ist neu) aber erst bei minus 5-6 grad . in der kälte kann er doch nicht ohne vorglühen starten mist , bitte noch andere tipps geben . Danke .
     
  4. #4 vanguardboy, 18.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Doch diesel können auch bei minus ohne vorgluehen starten
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Meiner glüht auch erst bei etwa -4 und kälter. Heut Morgen um halb 7 glühte er (dann lass ich Ihn sogar mal 3-4x glühen...) und heut nachmittag bei -2 nicht.

    Klar quält er sich dann etwas ab, aber meiner Startet auf jeden Fall noch ohne große Probleme (Gibt nur große schlagartige Vibrationen bei kalten Starts o.O!).
     
  6. #6 dani@mobil, 19.01.2013
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1,6 Tdci
    Also, mein 1,4er startet auch komplett ohne Vorglühanlage, erst ab ca -10°C muss man dann so langsam etwas länger orgeln - und das war noch mit dem schon angeschlagenem Motor (Kolbenfresser). Ich hatte das letztes Jahr im Februar gut testen können, weil ich über ein paar Tage das Vorglührelais gezogen hatte, um herauszufinden woher die heftigen Spannungsschwankungen nach dem Start stammen. Im übrigen hat die Vorglühkontrolllampe trotzdem geleuchtet.

    Der 1,4 Tdci ist ein guter Kaltstarter - sofern alles passt. Im Bereich um 0 Grad orgelt meiner auch länger. Dies scheint von einem Ventil der HD- Pumpe zu kommen, das entweder hängt oder nicht schnell genug öffnet, denn während des orgelns wird hörbar nichts eingespritzt. Denkbar wäre auch ein Fehler in der Motorsoftware. Die 5 Sekunden orgeln kann ich aber verkraften.
    Dauerts noch viel länger, ist entweder irgendwo trotz neuer Handpumpe Luft im System oder die Injektoren haben einen Knacks - da reichts schon, wenn einer aus der Reihe tanzt. Der Raildruck wird nicht erreicht und somit keine Startfreigabe erteilt.
     
  7. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Oooooo , das hört sich nicht gut an ..... Werde ihn am montag zum ffo bringen . Da bin ich gespannt . Danke
     
  8. #8 heizer2977, 19.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    könnte luft im kraftstoffsystem sein durch nen undichten kraffstofffilter odr ne undichte leitungsverbindung oder deine hochdruckpumpe saugt nicht mehr richtig an ,da hilft dann meißt nen rückschlagventil in der saugseite um das zurücklaufen des diesels zu verhindern. Möglich wäre auch wasser filter.
     
  9. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Rückschlag Ventil , kann ich alles nicht einbauen , Wasser im Filter der ist neu :(. Gibt es keinen in NRW der mir helfen könnte ?????
     
  10. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    traue mich gar nicht zu schreiben , der ffo sagte bedienungsfehler :was: . Ich müsste bei 0 graden ca . 10 sekunden warten bis ein tink geräuch kommt , das ist der relais/schalter für das vor glühen . Es gibt autos wobei die glühleuchte zu schnell oder garnicht gehen , aber das system funktioniert . Nun habe ich es aus probiert , siehe da er sprang an .

    Ps.: gibt mal ohr wie euer system ist , auf das tink warten und beobachten .
     
  11. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Sehr komisch.. Macht deiner dieses "tink" Relais Geräusch?

    Meiner glüht erst (mit Lämpchen) bei etwa -4 und kälter an. Dann lass ich Ihn gern 3-4 Mal vorglühen bis eben das lämpchen ausgeht (ich wart nicht auf ein Geräusch vom Relais).

    Werde morgen früh mal schauen ob das Geräusch nun auftaucht. Morgen früh wirds laut vorsage ja etwa -4.5° :-)

    Gruß
     
  12. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Achtet bitte kommt vorne links im motorraum tink wie ein Heizstrahler oder Stahlfeder sehr schwer zu beschreiben Dauer ca 10 Sekunden .
     
  13. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Okay, habs getestet.

    Heut früh hatte es -2 oder -1 ? So in etwa... also hat das Vorglüh Symbol nicht geleuchtet.

    Trotzdem hats nach einigen wenigen Sekunden dieses Geräusch von einem Relais o.ä. gegeben!
    Angesprungen ist er so und so. Kann da generell keine Unterschiede feststellen.

    Auch wenn ich nicht starte sondern noch einmal Schlüssel zurückdrehe und wieder Zündung auf 2 stelle gibt es dieses leise Geräusch. Allerdings nur im kalten Zustand! Wenn meiner warm ist, macht er nicht das Geräusch.

    Kannst ja mal schreiben ob deiner, wenn du dieses Geräusch abwartest, wieder normal bzw. gut anspringt?

    Gruß
     
  14. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Ja aber das soll nach ffo die richtige glühzeit sein . Manche haben Probleme wie ich ,aber jetzt nicht mehr .
     
  15. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Neeeeiiiiiiiiin , Start Problem . Ist das zum Kotzen . Aber egal jetzt , er startet und gut ist ........... Er läuft und läuft und läuft .
     
Thema:

Startprobleme ???

Die Seite wird geladen...

Startprobleme ??? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...