Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo (2,0 TDCi, 130.000 km) hat seit kurzer Zeit Startprobleme. Erst wenn ich mehrmals kurz starte (3 -4 mal) springt er an und...

1. #1 Baofeng, 27.10.2013
    Baofeng

Baofeng Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCi, 2007
    Hallo,

mein Mondeo (2,0 TDCi, 130.000 km) hat seit kurzer Zeit Startprobleme. Erst wenn ich mehrmals kurz starte (3 -4 mal) springt er an und läuft aber dann ruhig ohne Probleme. Die Werkstatt spricht von einem defekten Zweimassenschwungrad und veranschlagt für eine Reparatur inc. Kupplungswechsel 2700 – 2800 Euro. Kann das die Ursache sein und sind die veranschlagten Kosten real?

2. #2 meiky, 31.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2013
    meiky

meiky Guest

Hallo Baofeng,

als erste wechsel die Werkstatt, die wollen schnell Geld machen.

Was hat ein defektes ZMS damit zu tun, dass der Motor nicht anspringt........ Nichts.
    Das ist genau so eine Sch........ wenn jemand behauptet, dass eine Glühlampe vom Rücklicht defekt ist,
    und man müßte einen neuen Motor einbauen.

Fahre woanders hin und die sollen mal den Fehler auslesen.

Ein defektes ZMS macht Geräusche(Klappern bzw. Schlagen), zuerst nur beim Schalten und später ständig.

VG Meiky

3. BOLEK

BOLEK Neuling

Hallo Meiky!Bei meinem war es enlich aber ab und an machte er beim Starten metallische Geräusche,hieß auch blaue vom Himmel (FFH) tatsächlich war es der Anlasser der nicht immer von geradem Ausgangspunkt starten konnte ,neuer her +Batterie Winter ist fast da kann nicht schaden -Probleme weg ,MfG Bolek

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk 4 startprobleme

,
  2. ford mondeo startprobleme

,
  3. Ford mondeo mk4 2.0 tdci startschwierigkeiten

,
  4. mondeo bj 2009 2 l startprobleme,
  5. ford mondeo kabelbaum probleme,
  6. mondeo mk4 startprobleme
Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  2. Startprobleme bei warmen Motor

Startprobleme bei warmen Motor: Moin, ich bin neu hier und und hab leider ein Problem mit meinem geliebten Fokus. Ich fahre einen Fokus MK1 tddi 2004 Turnier der jetzt 415000 km...
  3. Startprobleme

Startprobleme: Hallo zusammen, habe einen Problem mit meinem Fiesta Bj. 2011 1.6 tdci. Hatte Probleme mit dem Starten. Die Batterie wurde ausgetauscht wegen...
  4. Startprobleme C-Max Benziner

Startprobleme C-Max Benziner: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, da ich mit meinem C Max Ez. 2006 192.000 km bis jetzt absolut keine Probleme hatte. Es begann im Okt....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Startprobleme C-Max 2.0 TDCI

Startprobleme C-Max 2.0 TDCI: Guten Morgen zusammen, ich fahre (noch) einen C-Max 2.0 TDCI aus Ende 2007, somit die Faceliftversion, Laufleistung 148.000 km, Kraftstofffilter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden