Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo (2,0 TDCi, 130.000 km) hat seit kurzer Zeit Startprobleme. Erst wenn ich mehrmals kurz starte (3 -4 mal) springt er an und...

  1. #1 Baofeng, 27.10.2013
    Baofeng

    Baofeng Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCi, 2007
    Hallo,

    mein Mondeo (2,0 TDCi, 130.000 km) hat seit kurzer Zeit Startprobleme. Erst wenn ich mehrmals kurz starte (3 -4 mal) springt er an und läuft aber dann ruhig ohne Probleme. Die Werkstatt spricht von einem defekten Zweimassenschwungrad und veranschlagt für eine Reparatur inc. Kupplungswechsel 2700 – 2800 Euro. Kann das die Ursache sein und sind die veranschlagten Kosten real?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 31.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2013
    meiky

    meiky Guest

    Hallo Baofeng,

    als erste wechsel die Werkstatt, die wollen schnell Geld machen.

    Was hat ein defektes ZMS damit zu tun, dass der Motor nicht anspringt........ Nichts.
    Das ist genau so eine Sch........ wenn jemand behauptet, dass eine Glühlampe vom Rücklicht defekt ist,
    und man müßte einen neuen Motor einbauen.

    Fahre woanders hin und die sollen mal den Fehler auslesen.

    Ein defektes ZMS macht Geräusche(Klappern bzw. Schlagen), zuerst nur beim Schalten und später ständig.



    VG Meiky
     
  4. BOLEK

    BOLEK Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiky!Bei meinem war es enlich aber ab und an machte er beim Starten metallische Geräusche,hieß auch blaue vom Himmel (FFH) tatsächlich war es der Anlasser der nicht immer von geradem Ausgangspunkt starten konnte ,neuer her +Batterie Winter ist fast da kann nicht schaden -Probleme weg ,MfG Bolek
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...