Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordFanForever, 21.11.2013.

  1. #1 FordFanForever, 21.11.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo an alle die einen Focus Mk1 vFL besitzen,
    ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll, denn es ist eigentlich egal welche Jahreszeit ist aber mein Focus startet machmal sehr schlecht.
    Bestimmte Abstände zwischen den einzelnen Vorfällen gibt es nicht, es passiert unvorhersehbar.
    Wenn er nicht gleich anspringt darf ich auch den Zündschlüssel kein einziges Mal loslassen bzw. vom Schlüssel abrutschen.:(
    Denn dann springt er eine Weile gar nicht mehr an, einmal hat es bis zum nächsten Tag gedauert und dann sprang er früh morgens einfach an als wäre nichts gewesen.

    Ich weiß ja nicht ob das ein Problem des Focus Mk1 vFL ist, da meine Werkstatt nie etwas gefunden hat und er natürlich wenn er in der Werkstatt war immer angegangen ist.
    Deswegen wende ich mich an euch im Forum, da ich hoffe das irgendjemand auch dieses Problem hat bzw. hatte und mir helfen kann wo das Problem liegt und wie man es beheben kann.:top:

    Ich glaube an euch und vielen Dank für alle eingehenden Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn? Benziner oder Diesel?
     
  4. #3 FordFanForever, 21.11.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Tschuldige hab ich vergessen.:rotwerden:

    Benziner
     
  5. #4 FordFanForever, 22.11.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hat wirklich keiner das gleiche Problem?!:(
     
  6. #5 klaralang, 22.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    was macht der Motor beim Startversuch ?

    dreht der Anlasser

    schon mal einen anderen Zündschlüssel benutzt
     
  7. #6 FordFanForever, 24.11.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Er versucht zu starten bis es eben klappt, ich darf aber eben nur nicht den Zündschlüssel loslassen, sonst säuft er so richtig ab und geht erst z.B. am nächsten Morgen wieder an (als ob er sich über Nacht erholt hätte).

    Der Anlasser dreht natürlich, da ich ja sagte das er eigentlich immer anspringt wenn ich eben nicht den Schlüssel loslasse.
     
  8. #7 Chanzer, 24.11.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hmmm...

    ich würde jetzt mal so rein spekulativ sagen... entweder benzinpumpe oder sogar vielleii die batterie... hatte es dieses Frühjar auch ... nur mal fix ne neue batt reingeworfen und er sprang sauber an... is jetzt nur ne vermutung... viellei mal die spannung der batt prüfen lassen...
     
  9. #8 Vitaesse, 29.11.2013
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Wegfahrsperre?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harmagedon45, 06.12.2013
    Harmagedon45

    Harmagedon45 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine / BJ 2002 / BENZINER / AUTOMA.
    Genau das gleiche Problem habe ich auch, hast du Automatik Getriebe?
    Ich habe Automatik und wenn er nicht anspringt muss ich Gas Pedal betätigen dann geht es!

    Kann aber nicht normal sein... leider fande die Werkstatt auch nichts...
     
  12. #10 Basti31, 06.12.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Und was ist wenn das Zündschloß selber eine Macke hat, habt ihr das auch schon mal überprüft ? Wenn das nicht richtig geht dann wäre es auch ein grund warum der Focus ab und zu nicht will.
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

    Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...