Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo :) Ich fahre einen ford Fiesta bj2005 ist aber ein Facelift anscheinend. Seit einem halben Jahr hab ich Probleme beim Kaltstarten:...

  1. #1 Piepsie93, 07.03.2015
    Piepsie93

    Piepsie93 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Hallo :)

    Ich fahre einen ford Fiesta bj2005 ist aber ein Facelift anscheinend.

    Seit einem halben Jahr hab ich Probleme beim Kaltstarten:

    Beim starten dreht der Motor normal hoch aber pendelt sich nicht ein sondern sinkt direkt auf 0 und geht ohne ruckeln aus.
    Erst wenn ich beim starten Gas gebe und kurz halte dann langsam runter gehe ist er an.
    Paar Mal ist es auch passiert das ich losfahre und dann Bremsen muss und sobald ich die Kupplung gehe aus geht.
    Wenn er kurz gefahren worden ist also leichte Wärme hat läuft er und dann tritt das Problem für den Tag meiatens nicht mehr auf.

    Ich habe auch das Gefühl dass ich weniger Leistung habe und meine Drehzahl im Leerlauf ist immer unterschiedlich.(zwischen 1000-1500).

    Jetzt im Winter ist mir aufgefallen das mein Auto meist nicht 90 an Temperatur laut Anzeige erreicht aber das auch nur ab und zu ich weis aber auch nicht ob es an der Kälte lag.
    Auch hôrt es sich beim schnellen beschleunigen so an als würde er falsch luft ziehen.


    Gleichzeitig mit dem Problem ist das leichte unrund laufen aufgetreten.

    Ich hab schon mehrere Leute gefragt und war auch in der Werkstatt.
    Die Werkstatt könnte mir nicht helfen. Ein Freund von mir hat den nockenwellensensor getauscht und seit dem Tritt das Problem weniger häufig aus als vorher.

    Es ist nur leider immer noch da und ich weis nicht mehr weiter...

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte??

    Schon mal danke für eure Antworten liebe Grüße bianca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welchen motor fährst denn ?
    Die Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch. Normal 600-800u/min. Ausser nachn kaltstarr wird die drehzahl erhöht auf ca 1100-1500. Welche Temperatur wird denn digital angezeigt?


    Sind zufällig die zundkerzen feucht ?
     
  4. #3 Piepsie93, 08.03.2015
    Piepsie93

    Piepsie93 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Hab den 1,4l soweit ich weis also den mit 80 ps

    Wenn er wàrm ist ist die Drehzahl momentan immer auf 1000-1200

    Zwischen 60-90 Grad bei dem mittelstrich

    Ach sorry hab ich vergessen reinzuschreiben laut werkstatt waren die Zündkerzen in Ordnung ich hab sie trotzdem wechseln lassen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung kontrolieren , warscheinlich sind die gerissen oder weich und ziehen sich zusammen .
     
  6. #5 Piepsie93, 08.03.2015
    Piepsie93

    Piepsie93 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Wo find ich die den ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unter der ansaugbrücke
     
  9. #7 Piepsie93, 08.03.2015
    Piepsie93

    Piepsie93 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Okay danke ich werd sie mal ob nem freund von mir anschauen lassen und dann Bescheid geben
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...