Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Piepsie93, 07.03.2015.

1. #1 Piepsie93, 07.03.2015
    Piepsie93

Piepsie93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Hallo :)

Ich fahre einen ford Fiesta bj2005 ist aber ein Facelift anscheinend.

Seit einem halben Jahr hab ich Probleme beim Kaltstarten:

Beim starten dreht der Motor normal hoch aber pendelt sich nicht ein sondern sinkt direkt auf 0 und geht ohne ruckeln aus.
    Erst wenn ich beim starten Gas gebe und kurz halte dann langsam runter gehe ist er an.
    Paar Mal ist es auch passiert das ich losfahre und dann Bremsen muss und sobald ich die Kupplung gehe aus geht.
    Wenn er kurz gefahren worden ist also leichte Wärme hat läuft er und dann tritt das Problem für den Tag meiatens nicht mehr auf.

Ich habe auch das Gefühl dass ich weniger Leistung habe und meine Drehzahl im Leerlauf ist immer unterschiedlich.(zwischen 1000-1500).

Jetzt im Winter ist mir aufgefallen das mein Auto meist nicht 90 an Temperatur laut Anzeige erreicht aber das auch nur ab und zu ich weis aber auch nicht ob es an der Kälte lag.
    Auch hôrt es sich beim schnellen beschleunigen so an als würde er falsch luft ziehen.

Gleichzeitig mit dem Problem ist das leichte unrund laufen aufgetreten.

Ich hab schon mehrere Leute gefragt und war auch in der Werkstatt.
    Die Werkstatt könnte mir nicht helfen. Ein Freund von mir hat den nockenwellensensor getauscht und seit dem Tritt das Problem weniger häufig aus als vorher.

Es ist nur leider immer noch da und ich weis nicht mehr weiter...

Habt ihr eine Idee was es sein könnte??

Schon mal danke für eure Antworten liebe Grüße bianca

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welchen motor fährst denn ?
    Die Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch. Normal 600-800u/min. Ausser nachn kaltstarr wird die drehzahl erhöht auf ca 1100-1500. Welche Temperatur wird denn digital angezeigt?

Sind zufällig die zundkerzen feucht ?

4. #3 Piepsie93, 08.03.2015
    Piepsie93

Piepsie93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Hab den 1,4l soweit ich weis also den mit 80 ps

Wenn er wàrm ist ist die Drehzahl momentan immer auf 1000-1200

Zwischen 60-90 Grad bei dem mittelstrich

Ach sorry hab ich vergessen reinzuschreiben laut werkstatt waren die Zündkerzen in Ordnung ich hab sie trotzdem wechseln lassen

5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung kontrolieren , warscheinlich sind die gerissen oder weich und ziehen sich zusammen .

6. #5 Piepsie93, 08.03.2015
    Piepsie93

Piepsie93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Wo find ich die den ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

unter der ansaugbrücke

9. #7 Piepsie93, 08.03.2015
    Piepsie93

Piepsie93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 05 1,4 L
    Okay danke ich werd sie mal ob nem freund von mir anschauen lassen und dann Bescheid geben

Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...