Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, hab folgendes aktuelle Problem: Wenn der Motor warm ist springt er nicht sofort an. Es reicht schon wenn der Wagen in der...

  1. #1 Linksdreher, 29.07.2007
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo Zusammen,

    hab folgendes aktuelle Problem: Wenn der Motor warm ist springt er nicht sofort an. Es reicht schon wenn der Wagen in der prallen Sonne stand. Erst nach genau immer dem dritten Startversuch läuft er dann.

    Kennt jemand das Problem? Irgend eine Idee wo man ansetzen könnte?

    Danke Michael
     
  2. #2 silent-death, 29.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    Als mein Nockenwellensensor defekt war, stand mein wagen (mk3 2.0 tdci) auch in der prallen sonne....in der werkstatt sprang er dann sofort an....
    mir erklärte der meister, dass der Nockenwellensensor (da gibts einen alten (ich denke der ist schwarz, und einen neuen der ist grau) temperaturabhängig seine dienste verweigert....... dies wäre eine möglichkeit, kann aber wahrscheinlich noch einiges mehr sein.

    fg
     
  3. devoma

    devoma Guest

    habe genau das selbe problem, das der motor manchmal erst beim dritten mal anspringt. aber das passiert auch wenns nicht warm ist, z.b. morgens früh beim ersten start oder so...

    der wagen war schon 2 mal in der ford werkstatt deswegen. es wurde das abgasrückführungsventil getauscht. und die einspritsdüsen neu programmiert(mit neuen codes versehen oder so...) . hat aber alles nichts gebracht. fehlercodes spuckt er auch keine aus...
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Hilferuf: Startprobleme

    Hilferuf: Startprobleme: Hallo liebe Leute, Ich habe seit heute folgendes Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll: Der Wagen orgelt, der Motor startet jedoch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  3. Startprobleme, Anlasser?

    Startprobleme, Anlasser?: Hallo zusammen, ich habe einen FoFI BJ 2000. Ein 1,8 DI mit 75 PS. Es ergibt sich nun, dass er schlecht anspringt. Der Anlasser dreht, aber...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden