Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Linksdreher, 29.07.2007.

  1. #1 Linksdreher, 29.07.2007
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo Zusammen,

    hab folgendes aktuelle Problem: Wenn der Motor warm ist springt er nicht sofort an. Es reicht schon wenn der Wagen in der prallen Sonne stand. Erst nach genau immer dem dritten Startversuch läuft er dann.

    Kennt jemand das Problem? Irgend eine Idee wo man ansetzen könnte?

    Danke Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 29.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    Als mein Nockenwellensensor defekt war, stand mein wagen (mk3 2.0 tdci) auch in der prallen sonne....in der werkstatt sprang er dann sofort an....
    mir erklärte der meister, dass der Nockenwellensensor (da gibts einen alten (ich denke der ist schwarz, und einen neuen der ist grau) temperaturabhängig seine dienste verweigert....... dies wäre eine möglichkeit, kann aber wahrscheinlich noch einiges mehr sein.

    fg
     
  4. devoma

    devoma Guest

    habe genau das selbe problem, das der motor manchmal erst beim dritten mal anspringt. aber das passiert auch wenns nicht warm ist, z.b. morgens früh beim ersten start oder so...

    der wagen war schon 2 mal in der ford werkstatt deswegen. es wurde das abgasrückführungsventil getauscht. und die einspritsdüsen neu programmiert(mit neuen codes versehen oder so...) . hat aber alles nichts gebracht. fehlercodes spuckt er auch keine aus...
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

    Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...