Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...

1. #1 darkwolf1377, 30.07.2017
    darkwolf1377

darkwolf1377 Neuling

Fahrzeug:
    Ford StreetKa 2004
    Hallo Leute,
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin eigentlich kein Laie, aber gerade fühle ich mich wie einer.
    Zum Problem: seit ca. 2 Monaten startet mein Streety ziemlich schlecht. Dazu leuchtet ab und zu die Motorlampe. Der Fehlercod ist P0172. Gemisch zu fett. Das Startverhalten ist folgendes. Gebe ich kein Gas, springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Gebe ich dreiviertel Gas während dem Start springt er an, gehe ich vom Gas geht er aus. Gebe ich aber ein paar Gasstöße läuft er 30 bis 40 Sekunden sehr unruhig und es stinkt nach Benzin, danach läuft er problemlos. Fahren lässt er sich dann auch ohne Auffälligkeiten, außer, dass er an der Ampel manchmal zu sägen beginnt und dann ausgeht. Mache ich ihn, wenn er warm ist aus und starte gleich wieder, ist alles ok. Warte ich verschlechtert sich das Startverhalten von Minute zu Minute.
    Erst habe ich, weil es damit ja Probleme gibt die Zündanlage getauscht und zwar mit Originalteilen. Es hat sich aber nichts verändert. Mir ist dann aufgefallen, dass die Zündkerzen nach einem Startversuch komplett nass sind. Darauf habe ich die Signale vom Temperaturfühler und von den Lambdasonden geprüft. Die sind in Ordnung. Bei der Fordwerkstatt meines Vertrauens war ich auch schon (bisher immer Top da). Die haben das Auto zwei Tage da behalten und alle Parameter gecheckt. Leider ohne Erfolg. Der Meister war ziemlich ratlos (Probleme waren auch bei ihm wie beschrieben) und hat mir wegen der Erfolglosigkeit nicht mal etwas verrechnet (was ich ziemlich nett finde).