startprobleme

Diskutiere startprobleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo liebe Ford Gemeinde habe zeit einen Monat ein kleines Problem mit meinen 97er scorpio ! und zwar wenn der wagen 2-3 tage nicht bewegt...

  1. #1 brieseman, 12.11.2007
    brieseman

    brieseman Guest

    hallo liebe Ford Gemeinde

    habe zeit einen Monat ein kleines Problem mit meinen 97er scorpio !

    und zwar wenn der wagen 2-3 tage nicht bewegt wird springt er sehr schlecht an . ich brauche so 2 bis 3 startversuche bis er dann an ist
    die Batterie habe ich vor 2 Wochen getauscht weil er garnicht mehr angesprungen ist . aber auch mit der neuen brauchte ich den 10 Minuten bis er endlich lief . wird der wagen regelmäßig bewegt springt er super an .
    nun die frage was das Problem sein könnte ????? oder ist das etwas "normales" bei Ford :rolleyes:

    ein Problem das ich schon immer mit dem wagen hatte ist das ich ihm immer nach dem kaltstarten ungefähr 1min laufen lassen muss dann beginnt die drehzahl zwischen 1000 und 600 umdrehungen zu pendeln wenn das beendet ist (5sec) kann ich normal los fahren
    fahre ich sofort los geht mir der wagen nach ein paar Meter aus
    ist der Motor erstmal warm gibt es keine Probleme mehr

    wäre für Tipps dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brieseman, 13.11.2007
    brieseman

    brieseman Guest

    habe heute festgestellt das er heute auch nicht so toll angesprungen ist obwohl ich gestern viel unterwegs war
    ich denke der wagen hat einfach nur Probleme mit der Kälte hier in Berlin (nachts -2 Grad)
    was kann ich tun um das in den griff zu bekommen bevor es richtig kalt wird ? .
    hilft es die zündkerzen zu tauschen ? das hatte ich schon lange vor weiß nur nicht so richtig wie das bei dem Auto funktioniert ????? war bei meinem alten Autor (BMW E34) etwas leichter .
    wäre super wenn mir einer sagen könnte wie man das macht bei meinem Auto .
    es ist ein scorpio Baujahr 97 2,3l 108 kW
    danke schonmal im voraus
     
  4. #3 Capri Coosi, 13.11.2007
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Könnte der Zentralstecker vom Motorkabelbaum sein das sich Korosion an den Steckpinchen ist dann bekommen die keinen richtigen kontagt meistens reicht es schon den Stecker einigemahle aus/und zusammen zu Stecken bei meinem Cossi war es so
    Mfg Ralf
     
  5. #4 OHCTUNER, 13.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Könnte auch der Kühlmitteltempsensor(für Steuergerät) sein , da auch mal säubern , oder der Sensor selber ist defekt !
    Für Zündkerzen mußt du oben auf dem Zylinderkopf die Leiste wegschrauben , darunter sitzen die Zündspulen , die müßen auch ab , dann kannst du die Kerzen wechseln , dürften die kleinen Kerzen sein und der Schlüssel sollte lang sein , da die Kerzen etwas tiefer sitzen !
     
  6. #5 gokbay18, 14.11.2007
    gokbay18

    gokbay18 Guest

    an den zündkerzen liegt es nicht! habe das selbe problem wie due habe ein eigenes thread aufgemacht habe ein escort kannst ja mal lesen!
     
  7. #6 Ford-Scorpio-OÖ, 01.12.2007
    Ford-Scorpio-OÖ

    Ford-Scorpio-OÖ Guest

    Lichtmaschiene kontrollieren!!

    Hallo
    Ich hatte auch das Problem und wechselte alles !

    bis dann meine Lichtmaschiene!!! sich in Ihre einzelteile auflöste!!!
    Kontrolliere Sie den bei meinenm Modell kostete die LM 1320 €!

    liebe Grüße

    Ford-Scorpio-OÖ
     
  8. #7 Fastdriver, 01.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Kontrolliere auch mal die Kraftstoffversorgung sprich Pumpe im Tank und am Einspritzrohr den Druckregler, hört sich fast so an als würde dir dein Benzindruck flöten gehen. Nur so als Hinweis um dies auszuschließen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 brieseman, 02.12.2007
    brieseman

    brieseman Guest

    danke erstmal für die vielen tipps :top1:

    und wie ich leider merke könnten meine Fehler viele Ursachen haben :gruebel:

    werde also erstmal mit denn Sachen anfangen die ich bei mir auf dem Parkplatz selber machen kann (LMM tauschen und die zündkerzen ) habe aber noch eine frage : wo liegt der Kühlmitteltempsensor ? und die Warnleuchte die mir signalisieren sollte wenn zu wenig Wasser im Ausgleichsbehälter ist scheint auch nicht zu funktionieren . Ich vermute mal der vorBesitzer hat den stecker rausgezogen , denn als ich ihn kaufte verlor er reichlich Wasser
    habe aber leider auch den stecker noch nicht gefunden :gruebel:

    ich glaube ich habe noch nie so lange ratlos vor einem Auto gestanden wie vor meinen scorpio
     
  11. #9 Fastdriver, 02.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Der 2,0I 16 V wenn es ist hat er 2 Sensoren die Sitzen auf der Linken Motorseite ziemlich vorne am Zylinderkopf. Praktisch fast da wo der Luftansaugschlauch zur Drosselklappe geht, de musst du dann abbauen check auch die kabel die könnten oxidiert sein.
     
Thema:

startprobleme

Die Seite wird geladen...

startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...