Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ! Mein 1995er 2.0 l / 8V springt schlecht an. Besonders wenn er einige Tage nicht gefahren wurde. Nach dem ersten Anlassen läuft der Motor...

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Mein 1995er 2.0 l / 8V springt schlecht an. Besonders wenn er einige Tage
    nicht gefahren wurde. Nach dem ersten Anlassen läuft der Motor ca. 2 Sekunden,
    dann geht er aus. Nach dem vierten oder fünften Start läuft er dann ohne Probleme durch.

    Ich vermute Benzinpumpe oder Einspritzdüse. Beim Zündkerzenwechsel habe ich bemerkt das die Kerze vom Zylinder #3 total sauber war (das Porzellan war weiß wie bei einer neuen Kerze und nicht leicht braun wie bei den anderen).

    Ab und zu höre ich auch ein tickendes Geräusch (wie ganz leise Hammerschläge);
    kann den Ort aber nicht lokalisieren.
    Das Geräusch ist nur bei laufendem Motor da; (in Zündstellung #2 ist es nicht zu hören).

    > Hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt und was war die Ursache ?

    > Wo kann ich mal gezielt nach dem Fehler suchen ?

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  2. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.