Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wer kann mir einen tip zu folgendem problem geben? Manchmal, aber nur manchmal, passiert beim starten rein gar nichts. Wenn ich den...

1. #1 pelikan, 07.05.2008
    pelikan

pelikan Guest

Hallo,
    wer kann mir einen tip zu folgendem problem geben?

Manchmal, aber nur manchmal, passiert beim starten rein gar nichts.
    Wenn ich den Schlüssel in die Startposition drehe gibt es gar keine Reaktion vom Fahrzeug. Kein klacken vom Magnetschalter - nichts. Die Kontrolle der Wegfahrsperre blinkt munter weiter und die Anzeige im Kombiinstrument zeigt statt der km nur 2 Striche -- .
    Die Selbstdiagnose übers Kombiinstrument zeigt einen Fehler an (keine Daten für Drehzahl usw. - das kann es ja wohl nicht sein).
    In der Werkstatt haben sie das Zündschloss (war auch meine Vermutung) gewechselt und den Fehler zurück gesetzt.
    Aber nach 3 Wochen trat der Fehler wieder auf. Ich kann an keiner Schranke den Motor ausmachen, weil ich nicht weiss wie lange mein Mondeo braucht, bis er mal startet.
    HILFE !! Wer hat einen Tip ?

2. #2 Hacky67, 07.05.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Heissester Kandidat: Der Nockenwellenpositions- Sensor.
    Dieser gibt an, wann der erste Zylinder im OT des Taktes "Verdichten" steht.
    Also, in welchen Zylinder eingespritzt werden soll.

Diese Information wird vom Steuergerät nur einmal (beim Start) abgefragt.
    Danach richtet es sich nach dem OT- Signal des Kurbelwellensensors
    (zur Ermittelung des Zündzeitpunkts).
    Die Einspritzzyklen werden sozusagen nur "weitergezählt".

Bei einem Defekt des Kurbelwellenpositions- Sensors würde der Motor auch
    während der Fahrt ausgehen.

Somit bleibt nur der Nockenwellenpositions- Sensor übrig.

Defekter Sensor? Wackelkontakt (Kabelbruch)? Kurzschluss (Scheuerstelle)?
    Kann nur von dir vor Ort geprüft werden.

Der Sensor befindet sich auf deinem Ventildeckel am hinteren Ende (da, wo das Getriebe dran ist).

Viel Erfolg und Grüsse,

Hartmut

3. #3 pelikan, 08.05.2008
    pelikan

pelikan Guest

Das klingt ganz nach einem fundiertem Tip, danke Dir.

Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Startprobleme

Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...