Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von LeonorasMama, 08.11.2008.

  1. #1 LeonorasMama, 08.11.2008
    LeonorasMama

    LeonorasMama Guest

    Hallo,

    und zwar fing alles vor einer Woche an mitten auf der Tangente nahm unsere Ford Mondeo (Bj. 94) kein Gas mehr an aber Motor lief alles wie immer.....

    Sind dann rechts ran und hat aus gemacht und dann ist er erstmal nicht mehr gestartet aber dann furh er wieder wie immer.

    Nach ner halben Stunde das selbe nochmal nahm wieder kein Gas an aber Motor lief normal.

    Diesmal sprang er erst ewig später wieder an.

    Daach war alles wieder io auch am nächsten Tag aber dann am nächsten morgen ging nix mehr sprang nicht mehr an man hörte die Pumpe auch hinten nicht sind dann in Werkstatt und die haben Kraftstoffrelai getauscht und er lief wieder.

    Nun nach einer Woche springt er mit einma wieder nicht an und man höt die Pumpe hinten auch wieder nicht.

    Was kann das nur sein wieder das Relai kaputt?

    Leider hat die Werkstatt wo es gemacht wurde schon zu weil wollen dahin weil ist ja dann Garantiefall oder?

    Weil kann ja nicht sein das es nur eine Woche hält und das für 65euro.

    Nun war er mal bei Ford und hat gefragt und er sagte gleich ohne das Auto gesehen zu haben weil sie es jetzt erst abholt mitm Kumpel das es die Kraftstoffpumpe ist und die neu rein muss und das kostet 800euro.

    Heißt das nun wirklich das die komplett kaputt ist weil letztes mal also vor einer Woche hörte man Pumpe auch nicht mehr und nach Relaitausch ging es wieder.

    Bin echt fertig könnte ko.....

    Weil habe die Woche erst neu Tüv und alles gemacht und wenn es wirklich die Pumpe ist muss ich das Auto abstoßen weil so viel geld habe ich nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 08.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hab hier zwar nix zu melden aber wähle doch mal bitte einen Aussagekräftigeren Thementitel... Desweiteren habe ich irgendwie massive Probleme deiner Schreibweise zu folgen.

    :lol:

    Also wenns die Kraftstoffpumpe ist, doch einfach mal beim Schrotti nachsehen.

    Mfg Beni
     
  4. #3 Janosch, 08.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Thementitel angepasst
     
  5. uto

    uto Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch und wa echt ratlos bis mir jemand gesagt hatte das es meine Bosch Wegfahsperre mit Handsensor sei habe sie dan gebrückt und alles wa gut!nie mehr probleme damit.
     
  6. #5 VWTeam.com, 11.11.2008
    VWTeam.com

    VWTeam.com Guest

    @uto

    könntest Du schreiben, wie Du die Wegfahrsperre gebrückt hast? :top1:
     
  7. #6 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nein kann er nicht, denn das wäre eine 1A Anleitung zum Mondeos knacken. Un sowas wollmer nich wirklich in unserem Forum ;)
     
  8. #7 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Mit diesem Beitrag habe ich vor ca. 3 Minuten in einem anderen Thema geantwortet. Pass hier wohl auch.

    Die Wegfahrperre kannst du dir bei Ford entfernen lassen. Mein vorheriger Mondeo (MK1 auch mit diesem Handsener), war in der Werkstatt weil er nichtmehr anspringen wollte. Wusste auch nicht weiter. Hierbei wurde ohne nachzufragen die WFS entfernt. Fand ich etwas dreißt eigentlich aber naja. Aussage von der FordWerkstatt: " Diese Art WFS ist der größte mist den Ford jemals verbaut hat und das Teil verursacht nur Probleme!" Ja..... so war es auch. Die WFS war draußen und der alte lief und lief bis ich ihn dann verkaufte und mir meinen neuen holte.

    Mfg Beni ;)
     
  9. uto

    uto Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wiso Werkstadt is ja wohl kein Problem das selber zu machen ,finde ich zumindest!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 13.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wer es weiß und es kann, dann ja.
    Aber sowas wird HIER eben nicht angeboten.
    Ist auch nicht grad toll hier so die Werbetrommel dafür zu rühren.

    Zurück zum Thema bitte. Es ist - zumindest für mich - nicht unbedingt klar, dass es die WFS sein muss.
    @L...mama: was passiert denn bei den erfolglosen Startversuchen? Dreht der Anlasser? Oder stellt er such ganz tot?

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Können ja, wusste damals am anfang nur nicht das es die WFS war.

    Das ist wohl auch besser so.

    Hab ja nur mal eine Story erzählt wies bei meinem alten Mondi war. Heißt ja nicht das es das sein muss.


    Mfg Beni ;)
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

    Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...