Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Silent, 15.12.2008.

  1. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Guten Abend

    Nach zwei Jahren Focus, fällt mir immer wieder folgendes Problem (naja war noch kein wirkliches) auf:

    Ich will den (kalten) Motor starten und statt das der Motor anspringt, ertönt, ja wie beschreib ich das, ein Brummton und der Motor springt nicht an. Ich habe daraufhin den Schlüssel in die Ausgangsposition zurückgedreht und es erneut versucht. Bisher ist der Motor dann beim zweiten Anlauf angesprungen. Am WE klapptes es erst beim dritten Versuch.
    Habt ihr vielleicht ne Idee, was es sein könnte. Ich habe nächste Woche eh einen Termin beim FFH, wegen eines anderen Quietschgeräusches. Und bevor ich ihm damit auch noch komme, und er mich für völlig bescheuert hält, wäre es toll wenn ich etwas Ahnung hätte.

    Vielen Dank!!!:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 16.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Brummton...wird der Motor vom Anlasser "durchgedreht"?
    Leuchtet die rote LED für die Wegfahrsperre noch?
     
  4. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo,

    ob die LED leuchtet kann ich gar nicht sagen, weil ich schlicht nicht drauf geachtet habe, werd ich besser mal machen (wahrscheinlich nur genau dann nicht, wenns passiert).

    Was meinst Du mit durchdrehen? Wenn es passierte, kam vom Motor gar nichts.

    Lg
    Silent
     
  5. #4 Carcasse, 16.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich meine damit, ob der Anlasser den Motor durchdreht...dieser jedoch nicht "zünden will".

    Kam da kein Klacken oder so ähnlich aus dem Motorraum?
     
  6. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo,

    ne, vom Motor war nichts zu hören. Wie gesagt, dieses Geräusch beim Starten habe ich in den 2,5 Jahren ca. 4-5 Mal gehabt. Könnte vllt. die Wegfahrsperre spinnen?

    Lg
    Silent
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

    Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...