Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ayla, 04.01.2009.

  1. Ayla

    Ayla Guest

    Hallo!

    Mein Mondeo treibt mich derzeit in den Wahnsinn!
    Seit einiger Zeit startet er sehr schlecht. Anfangs nur ab und zu und jetzt bei Kälte kontinuierlich. Anlasser dreht freudig, Benzinpumpe läuft auch, aber er springt erst nach einigen Minuten an. Zündkerzen wurden erneuert, hat aber nix gebracht. Vor ein paar Tagen sprang er gar nicht mehr an. Mittlerweile war die Batterie so fertig, dass man ihn selbst mit Starthilfe nur mit Müh und Not anbekommen hat (um ihn zur Werkstatt zu kriegen). Wenn er erstmal läuft, dann schnurrt er wie ein Kätzchen. Keinerlei Aussetzer oder sonstige Probleme. Nur muss er erstmal laufen. Die Werkstatt ist auch am Verzweifeln, da er jedes Mal dort sofort anspringt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Benzinzufuhr nicht richtig klappt. Filter? Oder kann etwas einfrieren? Die Probleme kamen erst von heute auf morgen seitdem es kälter wurde.

    Oder die WFS? Die rote Lampe blinkt ab und zu während der Fahrt bzw. leuchtet kontinuierlich.

    Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die LED der Wegfahrsperre sollte während der Fahrt eigentlich aus bleiben.
    Ich kann dir nur raten, stelle das Auto über Nacht beim Händler ab. Er kann prüfen ob Zündfunken, Kompression und Kraftstoffdruck im Normbereich liegen beim ersten starten.
    Ich tippe mal ganz grob auf PCM Schaden, ist aber nur eine absolute Vermutung. Kann genauso gut auch eine Sicherung sein oder Stecker der schlechten Kontakt hat.
    Klar kann ein Filter zufrieren durch Wasser im Benzin, nur das taut eigentlich nicht innerhalb kürzester Zeit auf.
     
  4. Ayla

    Ayla Guest

    Hallo!

    Eine Sicherung für die Pumpe war hinüber. Wurde gewechselt und der Kleine sprang auch nach einer Nacht im Freien bei -18 Grad wieder ohne Probleme an. Bis jetzt keinerlei Probleme, aber die Werkstattjungs haben mich schon vorgewarnt, dass demnächst wieder irgendwelche Kontaktstellen rumnörgeln könnten. Eine aufwändige Suche habe ich erstmal aus Preisgründen abgelehnt und hoffe, dass mein Kleiner noch ein halbes Jahr problemlos läuft.

    Die LED der WFS spinnt immer noch rum. Wird wohl am Steuergerät liegen. Kann man die WFS problemlos deaktivieren? Und gibt es dafür einen Preisrahmen?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Wegfahrsperre ist im PCM auf einer extra Platine verbaut, später als Software integriert. Du hast also keine Möglichkeit da was abzuklemmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

    Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...