Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Siloah, 26.01.2009.

  1. Siloah

    Siloah Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein massives Problem, seit ich meine AU und HU machen lassen habe - das Fahrzeug stand dabei in der Werkstatt. Vielleicht ist bei der AU etwas kaputt gegangen, was die Werkstatt natürlich bestreitet.
    Danach habe ich massive Startprobleme erhalten, die ich hier einmal schildere und frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich nachschauen muss.
    Mein Mondeo ist Diesel Erstzulassung 11,10,1999.
    Je kälter es ist, desto schlechter springt er an - trotz mehrfachen Vorglühens.
    Ich muß dann bis zu 3x "orgeln" bis er dann wie ein alter Traktor regelrecht antuckert.
    Wenn er mal warm gefahren ist, gibt es keinerlei Startprobleme.
    Auch wenn die Außentemperaturen jenseits der O Grad also im Plusbereich - keine Startprobleme.
    Hat einer 'ne Ahnung, wo da das Problem liegt?:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 26.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    könnte am kraftstoff liegen, je kälter es wird desto, mehr verabschiedet sich der diesel, heist: mal den alten diesel irgendwie leer fahren und mal ordentlichen neuen reintanken

    ich hab mal gehört das nen bissel benzin bleifrei auch gegen frieren/gelieren helfen soll
     
  4. #3 Fordbergkamen, 26.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    funktionieren denn deine Glühkerzen noch?
    MFG
    Dirk
     
  5. Siloah

    Siloah Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal Glühkerzen prüfen - lässt sich bei einem Defekt von einer oder zwei oder auch mehr (kann ich mir an sich bei mehr als einer nicht vorstellen) der Fehler und die defekte(n) Glühkerze über den Fehlerspeicher auslesen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

    Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...