Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe folgendes problem der Anlasser lässt sich beim Starten nicht länger als 10 sekunden (normal 30 sek) pro Startvorgang betätigen Bei...

  1. #1 hermann7710, 07.12.2009
    hermann7710

    hermann7710 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, 2003,1,4 turbodiesel 68 ps
    Hallo
    habe folgendes problem
    der Anlasser lässt sich beim Starten nicht länger als 10 sekunden (normal 30 sek)
    pro Startvorgang betätigen Bei Temperaturen um 0`C reicht diese Zeit nicht um den Motor zu Starten nach 3-4 Versuchen Springt der Motor an Kennt jemand dieses Problem wie wird diese Startzeitbegrenzung gesteuert kann man das abstellen
    Fiesta 1,4 Turbodiesel 68Ps
     
  2. #2 Chris-92, 07.12.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Bei Temperaturen um 0°, sollten 10 Sekunden orgeln ja wohl reichen um den Motor zu starten...hm...vllt. liegt da noch ein anderes Problem vor?
     
  3. #3 hermann7710, 10.12.2009
    hermann7710

    hermann7710 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, 2003,1,4 turbodiesel 68 ps
    Hallo
    wo sind die fordspeziallisten
    es kann doch nicht sein daß nach 10 sek Orgeln der Anlasser automatisch abgeschaltet wird
    mfg hermann
     
  4. #4 Chris-92, 10.12.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    das kann aber auch nicht sein, dass du bei Temperaturen um 0° 10 Sekunden orgeln musst....da kann was nicht stimmen
     
  5. #5 blue-shadow, 10.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    überprüf mal die Glühkerzen
     
  6. #6 fofo73, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Phänomen wird bei Ford Smart Starting Strategie genannt. Das heißt, wenn der Schlüssel nicht unmittelbar nach dem Anspringen des Motors losgelassen wird, unterbricht das Motorsteuergerät die Ansteuerung des Anlasserrelais und schaltet den Anlasser ab. Dieser Vorgang wir vom CKP (Kurbelwellenpsitionssensor) überwacht.

    Vielleicht liegt dein Problem beim Starten da. CKP-Sensor
    Laß das mal prüfen. (d.h. Fehler auslesen lassen, am besten beim Freundlichen)
     
Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta jh1 anlasserrelais

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...