Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startprobleme!

Diskutiere Startprobleme! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :mies: Ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit (auch jetzt, wo es deutlich über 0 Grad ist immer noch!) manchmal sehr heftige Startprobleme! Der...

  1. #1 FoFoE85, 15.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    :mies: Ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit (auch jetzt, wo es deutlich über 0 Grad ist immer noch!) manchmal sehr heftige Startprobleme! Der Motor schwankt von der Drehzahl her sehr stark und hört sich nicht gut an! :weinen2: Oft geht er sogar 1-2mal aus, noch bevor ich ausgeparkt hab!!! Auto ist von 04/2008 und hat grad mal 27 000 km runter!!! Hat jemand von Euch auch so Probleme? Ist das normal?
     
  2. #2 Ford-ler, 15.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Beim Benziner sind solche Probleme eigentlich nicht bekannt. Eine Ferndiagnose ist schwierig. Da noch Garantie auf den Focus zu sein scheint, hilft am besten der Ford-Händler weiter. Als erstes muss mal der Fehlerspeicher ausgelesen, dann kann man weiter in die Glaskugel schauen was defekt ist.
     
  3. #3 Roxin09, 16.01.2010
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,
    mein 1.6 Benziner hat das auch. War schon 3 mal beim FFH.
    Hab angeblich neue SW bekommen, geholfen hat's aber nicht.

    Einmal bin ich sogar damit liegen geblieben:
    -Motor normal gestartet, dann Drehzahlschwankungen,
    wollte dann rückwerts fahren, Motor ging aus und wollte nicht mehr anspringen.

    Nach 30 minuten wieder alles o.k.

    Bis heute keine Lösung.
     
  4. #4 blackisch, 16.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    suche benutzen, scheint ein weitläufiges Problem beim MKII zu sein
     
  5. #5 Hybrid1985, 16.01.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Jup, kann ich bestätigen...

    meiner läuft auch (in unregelmäßigen Abständen) erst beim 2. Versuch an...
    und um noch was auszuschließen: hab grad erst 'n neue Varta 60Ah Batterie verbaut

    :mies:
    liegen geblieben bin ich bislang aber noch nich und schätze es bei mir auch nich so schlimm ein, dass das mal passieren könnte
     
  6. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    1. Vorschlag: Klemm mal für ein paar Stunden die Batterie ab

    2. Vorschlag: Tanke mal Super Plus wegen der höheren Oktanzahl

    Meiner hat keinerlei Startprobleme seit dem Sommer mehr gehabt, was davon geholfen hat weiss ich aber nicht.

    MfG
     
Thema:

Startprobleme!

Die Seite wird geladen...

Startprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...