Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startprobleme!

Diskutiere Startprobleme! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :mies: Ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit (auch jetzt, wo es deutlich über 0 Grad ist immer noch!) manchmal sehr heftige Startprobleme! Der...

  1. #1 FoFoE85, 15.01.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    :mies: Ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit (auch jetzt, wo es deutlich über 0 Grad ist immer noch!) manchmal sehr heftige Startprobleme! Der Motor schwankt von der Drehzahl her sehr stark und hört sich nicht gut an! :weinen2: Oft geht er sogar 1-2mal aus, noch bevor ich ausgeparkt hab!!! Auto ist von 04/2008 und hat grad mal 27 000 km runter!!! Hat jemand von Euch auch so Probleme? Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 15.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Beim Benziner sind solche Probleme eigentlich nicht bekannt. Eine Ferndiagnose ist schwierig. Da noch Garantie auf den Focus zu sein scheint, hilft am besten der Ford-Händler weiter. Als erstes muss mal der Fehlerspeicher ausgelesen, dann kann man weiter in die Glaskugel schauen was defekt ist.
     
  4. #3 Roxin09, 16.01.2010
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,
    mein 1.6 Benziner hat das auch. War schon 3 mal beim FFH.
    Hab angeblich neue SW bekommen, geholfen hat's aber nicht.

    Einmal bin ich sogar damit liegen geblieben:
    -Motor normal gestartet, dann Drehzahlschwankungen,
    wollte dann rückwerts fahren, Motor ging aus und wollte nicht mehr anspringen.

    Nach 30 minuten wieder alles o.k.

    Bis heute keine Lösung.
     
  5. #4 blackisch, 16.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    suche benutzen, scheint ein weitläufiges Problem beim MKII zu sein
     
  6. #5 Hybrid1985, 16.01.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Jup, kann ich bestätigen...

    meiner läuft auch (in unregelmäßigen Abständen) erst beim 2. Versuch an...
    und um noch was auszuschließen: hab grad erst 'n neue Varta 60Ah Batterie verbaut

    :mies:
    liegen geblieben bin ich bislang aber noch nich und schätze es bei mir auch nich so schlimm ein, dass das mal passieren könnte
     
  7. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    1. Vorschlag: Klemm mal für ein paar Stunden die Batterie ab

    2. Vorschlag: Tanke mal Super Plus wegen der höheren Oktanzahl

    Meiner hat keinerlei Startprobleme seit dem Sommer mehr gehabt, was davon geholfen hat weiss ich aber nicht.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme!

Die Seite wird geladen...

Startprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...