Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bene, 31.10.2006.

1. Bene

Bene Guest

Hallo Leute,

evtl kann mir jemand helfen Werkstätten sin am verzweifeln,
    habe einen 1,6 Liter Mondeo Turnier.

Luftmengenmesser,Nockenwellensensor, temperaturfühler,Lambdasonde wurden schon gewechselt.

Folgendes Problem: Kalter Zustand startet ohne Probleme,Warmer Zustand ditpo.

Sobald sich das Fahrzeug am Ende des Weißen und zwischen dem O von Normal befindet. Springt das Fahrzeug so gut wie nicht mehr an nach mehrmaligen Orgeln bis fast zum Ende der Batterie, wenn er dann anspringt dreht er für ca.2 min im 3000 bereich, wenn mann meint er habe sich eingependelt Kupplung treten und er dreht wieder in den 3000 Bereich, bis das Fahrzeug die Mittelstellung der Temperaturanzeige erreicht. Danach wieder Normal auch mit dem Starten.

Wer weiß woran das liegen kann, bin schon am verzweifeln,da der Mondeo erst 65000,- auf der Uhr hat.:confused:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Sensor vom Kühlwasser für das PCM (nicht der für die Anzeige!) schon geprüft? Anauglufttemp.Sensor?
    Nicht auf die Anzeigen im Datalogger des WDS verlassen, dort können auch Ersatzwerte erscheinen!
    Wurde in dem Moment schon mal Kompression gemessen?

4. #3 Louis1309@gmx.de, 05.11.2006
    Louis1309@gmx.de

Louis1309@gmx.de Guest

Hallo überprüfe mal das Hosenrohr, motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger ansprühen. Auf sich ändernde Drehzahl achten.

5. #4 petomka, 05.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG

Die Nummer der Feuerwehr lautet 112. Bremsenreiniger brennt wie Sau.

6. #5 BlackNoir, 06.11.2006
    BlackNoir

BlackNoir Guest

Das mit dem Bremsenreiniger sollst Du auf jeden Fall einen Fachmann machen lassen, ansonsten voher Teilkasko abschließen und Schutzbrille tragen :-)

Mit dem Reiniger vorsichtig sprühen, keinen Film entstehen lassen ....

Wenn das Rohr undicht ist, verändert der Reiniger das Gemisch und die Drehzahl verändert sich (auf keinen Fall oft machen, die gefahr das du damit was in die Luftsprengst ist gross (mein geselle hat mal bei einem Golf 4 den ansaugtrakt geprengt ....)

Wenn das Fahzeug eine OBD hat, diese mal auslesen lassen, evntl. ist das Notlaufprogramm an ...

Lg

Christian

7. #6 petomka, 06.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Da könnte ich auch ein paar Storys erzählen :D
    Spaß beiseite, den Bremsenreiniger laß mal lieber.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Startprobleme

Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Startprobleme

Startprobleme: Bj 2001 2,3 l Benziner. Ich habe ein Problem mit dem Starten. Wie man an hand des Bildes sieht geht das Kabel von der Batterie zum...