Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem Scorpio, 2,0 ltr., 16 V, Schalter, Bj. 2/95. Morgens will er einfach nicht normal anspringen....

  1. jogo66

    jogo66 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,95,2 liter
    Hallo Leute,
    habe mal wieder ein Problem mit meinem Scorpio, 2,0 ltr., 16 V, Schalter, Bj. 2/95.

    Morgens will er einfach nicht normal anspringen. Ich muß den Motor 4-6 mal starten.
    Er geht kurz auf 1000 Umdrehungen fällt dan auf 500 u. geht dann aus. Wenn ich versuche Gas zu geben , geht er sofort aus
    nach ein paar Versuchen dümpelt er so bei ca. 500 Umdrehungen ein, dann muß ich etwa 3-5 Minuten warten und die Drehzahl steigt auf 1000 Umdrehungen.
    Jetzt läuft der Motor einwandfrei.
    Diese Aktion macht er nur Morgens. Der Motor läuft den ganzen Tag einwandfrei.
    Selbst wenn ich Ihn zwischendurch für ein paar Stunden abstelle habe ich keine Probleme.
    Manchmal bekommt er keine Zündung, dann klemme ich die Batterie für ein paar Sek. ab u. es geht wieder.:gruebel:

    Folgendes habe ich schon gemacht :

    Zündkerzen u. Luftfilter gewechselt ( orig. Ford, Schweineteuer )

    Gebrauchten Kabelbaum vom gleichen Modell eingebaut u. verlötet.

    Das Problem tritt immer auf egal bei welcher Witterung.

    Kann mir jemand helfen ?

    Viele Grüße an alle

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Scheint mit Kondenswasser zusammenzuhängen. Ein gebrauchter Kabelbaum ist immer die schlechteste Lösung. Eine blanke Stele irgendwo - und schon hat man den Salat.
     
  4. jogo66

    jogo66 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,95,2 liter
    Hi, danke für Deine Antwort. Aber woher bekomme ich einen neuen Kabelbaum?

    Ford sagt "gibts nicht mehr", aber eine Adresse woher man sowas beziehen kann wissen die guten auch nicht.

    Mit dem Kondenswasser ist gar nicht schlecht, da ich zwei Kabel die beide grün/schwarz waren, mit Kabelstecker versehen. Werde es mal versuchen.:top1:

    Ansonsten habe ich den Kabelbaum komplett neu isoliert. War eine sch... Arbeit.

    Danke nochmal für den Tipp.

    Gruß Jörg
     
  5. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    An einem Kabel unter der Zündkerzenabdeckung ist ein Fähnchen mit einer Nummer. Wird bei Ford als "Kabel für Benzinabschaltvorrichtung " o.ä. geführt. 200€. Ist der Kabelbaum. Sonst passt der vom Galaxy 2,3. Da bleibt nur ein Kabel für den Sensor unter dem Luftsammler übrig. Ggf. sind noch die Stecker für die Kühlmittelsensoren (beim Thermostat) zu wechseln, die haben beim 2,3 extra Masse, weil der Luftsammler (Ansaugbrücke) aus Plastik ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute mein 2.0 TDCI macht plötzlich Startprobleme.Musste lange orgeln.Unterwegs mehrere Stopps eingelegt,ist immer problemlos...