Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startschwierigkeiten 2,0 l Titanium

Diskutiere Startschwierigkeiten 2,0 l Titanium im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordfreunde, ich muss mich mal wieder melden, weil ich ein kleines Problemchen mit meinem FoFo habe. Modell siehe Signatur. Folgendes...

  1. #1 Focus2009, 13.10.2009
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo liebe Fordfreunde,
    ich muss mich mal wieder melden, weil ich ein kleines Problemchen mit meinem FoFo habe.
    Modell siehe Signatur. Folgendes ist mir schon zweimal passiert:

    Im kalten Zustand starten ohne Betätigung des Gaspedals, läuft kurz an und geht wieder aus.
    Der nächste Startversuch bringt eine Anlasserorgie über ca. 30 Sekunden bis er sich so langsam
    entschliesst anzuspringen, dabei könnte man meinen er läuft auf drei Zylindern. Kurz darauf
    läuft er wieder normal. Es zu wiederholen geht leider nicht, da es wie gesagt, erst zweimal
    aufgetreten ist. Beim FFH hat man mir nur ein Softwareupdate aufgespielt. Fehlerspeicher war leer.
    Jetzt soll ich es weiter beobachten.
    Insgesamt habe ich sowieso den Eindruck, dass er im Vergleich zu meinem vorherigen FoFo Mk1,
    schlechter anspringt und sich beim ausmachen so "schüttelt".

    Gibt es unter euch jemanden der mir hier vielleicht einen Hinweis auf Fehler geben kann.

    Danke schon mal fürs antworten

    Gruß
    Focus2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...kann ich beides bestätigen. Seit ein Paar Wochen habe ich das Phänomen beim Anlassen auch. Wenn ich dabei noch auf's Gaspedal trete, geht er meistens aus, springt aber dann beim 2. Mal sofort an. Das mit dem Nachdieseln ist bei mir auch, allerdings dachte ich bis jetzt, dass dort ein Zusammenhang mit dem Gasantrieb besteht.:mies:
     
Thema:

Startschwierigkeiten 2,0 l Titanium

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten 2,0 l Titanium - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  2. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...