Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ startschwierigkeiten bei heißem motor

Diskutiere startschwierigkeiten bei heißem motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo alle zusammen ich hab ein prob mit my fiesta, bj 95, 1,1l,37kw wenn der motor voll aufgeheizt ist, springt er nach 5 minuten nicht wieder...

1. #1 Bullwork1, 22.01.2011
    Bullwork1

Bullwork1 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    hallo alle zusammen
    ich hab ein prob mit my fiesta, bj 95, 1,1l,37kw
    wenn der motor voll aufgeheizt ist, springt er nach 5 minuten nicht wieder an!
    nur für 3sekunden und dann auch mal nicht wieder.
    wenn der motor wieder kälter geworden ist, springt die karre wieder an....
    und läuft wie immer....
    wasn daas fürn dösiger fehler? ich tippe auf ot-geber.
    wer weiss was besseres dazu? tschüßi GM.

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was soll der OT-Geber damit zutun haben? ;)
    Ich würde eher beim Temperaturfühler anfangen. Evtl. die Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel...

3. #3 Ford Focus 2. Generation, 22.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Vielleicht mal wieder den Durst des Kleinen mit gutem Motorenöl stillen?

Grüße

4. #4 Bullwork1, 19.02.2011
    Bullwork1

Bullwork1 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    ja, erstmal danke für die antwort. ein kfzmechaniker hat seinerzeit das prob untersucht und meinte, dass der ot-geber ne macke hat. inwiefern das thermisch probs gibt, konnte der auch nicht sagen. ich hab noch nix gemacht diesbezüglich. wo sitzt denn der thermofühler? und wie kompliziert istn dat allens? früher hab ich my /8er selber repariert, ausser vergaser, der war kompliziert und unreparierbar...gab auch nie probleme.

5. #5 Bullwork1, 21.02.2011
    Bullwork1

Bullwork1 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l

ja moment der OT-geber scheint bei vielen autos ein neverendendesprob zu sein...immer wieder wird dieses teil bei kfz mit 60000km und mehr als versager genannt! macht doch nix. aber mich interessiert mal, wieso das teil auf große hitze reagiert und nachn abkühlung wieder funktioniert! wer kann das beantworten? tschüßi GM.

Thema:

startschwierigkeiten bei heißem motor

Die Seite wird geladen...

startschwierigkeiten bei heißem motor - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...