Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ startschwierigkeiten bei heißem motor

Diskutiere startschwierigkeiten bei heißem motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo alle zusammen ich hab ein prob mit my fiesta, bj 95, 1,1l,37kw wenn der motor voll aufgeheizt ist, springt er nach 5 minuten nicht wieder...

  1. #1 Bullwork1, 22.01.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    hallo alle zusammen
    ich hab ein prob mit my fiesta, bj 95, 1,1l,37kw
    wenn der motor voll aufgeheizt ist, springt er nach 5 minuten nicht wieder an!
    nur für 3sekunden und dann auch mal nicht wieder.
    wenn der motor wieder kälter geworden ist, springt die karre wieder an....
    und läuft wie immer....
    wasn daas fürn dösiger fehler? ich tippe auf ot-geber.
    wer weiss was besseres dazu? tschüßi GM.
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was soll der OT-Geber damit zutun haben? ;)
    Ich würde eher beim Temperaturfühler anfangen. Evtl. die Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel...
     
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 22.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht mal wieder den Durst des Kleinen mit gutem Motorenöl stillen?

    Grüße
     
  4. #4 Bullwork1, 19.02.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    ja, erstmal danke für die antwort. ein kfzmechaniker hat seinerzeit das prob untersucht und meinte, dass der ot-geber ne macke hat. inwiefern das thermisch probs gibt, konnte der auch nicht sagen. ich hab noch nix gemacht diesbezüglich. wo sitzt denn der thermofühler? und wie kompliziert istn dat allens? früher hab ich my /8er selber repariert, ausser vergaser, der war kompliziert und unreparierbar...gab auch nie probleme.
     
  5. #5 Bullwork1, 21.02.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l

    ja moment der OT-geber scheint bei vielen autos ein neverendendesprob zu sein...immer wieder wird dieses teil bei kfz mit 60000km und mehr als versager genannt! macht doch nix. aber mich interessiert mal, wieso das teil auf große hitze reagiert und nachn abkühlung wieder funktioniert! wer kann das beantworten? tschüßi GM.
     
Thema:

startschwierigkeiten bei heißem motor

Die Seite wird geladen...

startschwierigkeiten bei heißem motor - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...