Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startschwierigkeiten beim warmen Motor

Diskutiere Startschwierigkeiten beim warmen Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Wagen. Ich habe einen Ford Mondeo Diesel Turnier Bj 2005 mit 155 000 Kilometer. Also morgens...

  1. #1 Fritzal, 01.12.2011
    Fritzal

    Fritzal Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, Diesel
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Wagen.
    Ich habe einen Ford Mondeo Diesel Turnier Bj 2005 mit 155 000 Kilometer.
    Also morgens beim Anlassen springt mein Auto ohne Probleme sofort an.
    Wenn der Motor bereits warm ist und ich ihn kurz abstelle (einkaufen, etc.) dann springt er nicht mehr sofort an. Es hört sich an, als ob er keinen Diesel bekommt und darum läuft er nicht rund sondern stockt.
    Nach etwa 2-3 mal Anlassen (orgeln)
    springt er dann an. Habe bereits Dieselleitung im Motorraum, Batterie, Kundendienst und Glühkerzen ausgetauscht, doch das Problem bleibt.
    Im Fehlerspeicher ist leider leer. Meine Werkstatt hat keinen Plan mehr für dieses Problem.
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, an was das liegt.
     
  2. Haspe

    Haspe Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2,0TDCI 85 kW
    Hallo Fritzal,
    mein Mondeo TDCI (2006) hatte das gleiche Problem. Die Prüfung der Einzelteile ergab keinen Fehler ( Injektoren, NWS, AGR, keine Fehlermeldung). Geholfen hat letzlich ein Software-Update in einer größeren Fordwerkstatt ( ca. 80.- € ). Seit einem Jahr keine Probleme mehr.
    Gruß Haspe
     
  3. #3 Axthand, 01.12.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    so fing es an, als sich meine Dieselpumpe verabschiedet hatte.
    War genau bei dem gleichen Kilometerstand.

    mfg
     
  4. #4 jörg990, 01.12.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hatte mein Arbeitskollege gerade am Omega auch.
    Diagnose: Leck an der Hochdruckpumpe, wodurch Luft gezogen wird.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #5 aprox99, 01.12.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Neue Software und alles ist wieder ok
     
  6. #6 Fritzal, 02.12.2011
    Fritzal

    Fritzal Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, Diesel
    Guten Morgen,
    Habe die neue Software schon drauf,Problem weiter vorhanden.Haben jetzt die Rücklaufmenge der Düsen getestet,alles in Ordnung.
     
  7. #7 aprox99, 02.12.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,dann würde ich tippen daß irgendwas undicht ist,zieh die Mutter von Druckleitungen zu Düsen nach,hatte einmal was änliches nach Kraftstofffilterwechsel,der Filter war undicht
     
  8. #8 jörg990, 02.12.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn die Hochdruckleitungen an den Einspritzdüsen locker sind, kommt Diesel raus, aber keine Luft rein.
    Das Problem ist wahrscheinlich vor/an der Hochdruckpumpe.


    Gruß

    Jörg
     
  9. #9 Fritzal, 12.02.2012
    Fritzal

    Fritzal Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, Diesel
    Habe jetzt die Injektoren zum überprüfen geschickt.Haben sich jetzt gemeldet,das in den Düsen Metalspäne gefunden wurden.Muss jetzt die Hochdruckpumpe auch noch erneuert lassen.Hoffe das er dann wieder ohne Probleme läuft.
     
Thema:

Startschwierigkeiten beim warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten beim warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...