Startschwierigkeiten Tdci

Diskutiere Startschwierigkeiten Tdci im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin erstmal, hab mal ne Frage unds zwar habe ich mir vor 2 Monaten nen Focus 1.8 Tdci Bj. 02 mit 100tkm gekauft, war bislang auch immer...

  1. djdatt

    djdatt Guest

    Moin erstmal,

    hab mal ne Frage unds zwar habe ich mir vor 2 Monaten nen Focus 1.8 Tdci Bj. 02 mit 100tkm gekauft, war bislang auch immer zufrieden, bis vor kurzen Startprobleme auftauchten. Sobald es ein wenig kälter ist morgens springt er nämlich nicht sofort an, erst wenn ich ein wenig Gas gebe klappt es dann. (Hab natürlich vorgeglüht). War diesen Samstag beim Freund inner Werkstatt und haben dort nen Diagnosegerät angeschlossen, konnten aber keinen Fehler rauslesen. Meine Frage ist: Ob es vllt an den Glühkerzen liegen kann? Mein Freund meint, dass es eher an der Einspritzung liegt. Kann mir da jemmand weterhelfen oder hatte jemmand vllt das gleiche Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xr2i120, 26.11.2007
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Jap mit ziemlicher sicherheit glühkerzen!!! Laufleistung etc. deutet drauf hin, ma gleich alle vier rein dann is gut!
     
  4. Storm

    Storm Guest

    tritt bei dir auch das Phänomen auf, dass er dann so komisch klingt...so wie; er will zwar anspringen bekommt es aber erst nach dem 2ten orgeln hin?! Wie so ein Aussetzer drin?!

    und danach läuft er aber vollkommen ruhig?!

    Wenn er wärmer ist, passiert das nicht mehr?!

    Gruss GOmez
     
  5. #4 becks-man-kiel, 01.12.2007
    becks-man-kiel

    becks-man-kiel Guest

    moin aus kiel
    bau evtl eine glühkerze aus und schau bzw meß sie mal durch, kann daran schon liegen.
    denn das relais & co arbeiten "einfach" so weiter zum vorglühen.
    und so ist dieser defekt schwer zu erkennen, auch wenn eine oder mehrere kerzen "durch" sind. wenn du sie wechseln solltest, dann alle zusammen! glühkerzen sind sympathisanten, -----eine kaputt-alle kaputt-----
    gruss mike
     
  6. #5 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Einer für alle und alle für einen? :) Ne, wenn du die Glühkerzen prüfst, musst du schon alle prüfen, es reicht oft schon, wenn eine Glühkerze defekt ist, um das Startverhalten zu verschlechtern.
    Beim TDCI spielt es allerdings bei den Temperaturen keine Rolle, ob vorgeglüht wird oder nicht, der müsste auch so anspingen. MAF-Sensor oder EGR-Ventil mal prüfen.
     
Thema:

Startschwierigkeiten Tdci

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten Tdci - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

    Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...