Startschwierigkeiten Tdci

Diskutiere Startschwierigkeiten Tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich habe einen Ford Focus Bj. 2005 2.0 Tdci 136PS bei dem ich gelegentlich Startschwierigkeiten habe es ist ganz verschieden aber...

  1. Boda

    Boda Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe einen Ford Focus Bj. 2005 2.0 Tdci 136PS bei dem ich gelegentlich Startschwierigkeiten habe es ist ganz verschieden aber meistens tritt es auf wenn ich ihn starte ein paar km fahre ihn denn abstelle und nach ein paar Minuten wieder anlssen will, springt er aufs erste mal nicht an oder läuft ganz unrund bei ca 300 Umdrehungen und raucht ganz schwarz!
    Ich muss dann den Schlüssel wieder zurück drehen und ihn nochmal starten dann springt er aber immer an und läuft ganz normal!
    Ich war schon bei meinem Ford Händler der meinte es hätte was mit dem Keyless Go zu tun das war es aber nicht.
    Ich hab auch schon eine neue Motorsoftware bekommen half aber auch nichts!
    Was meint ihr? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem bzw kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal versucht konsequent nur noch mit dem Schlüssel wie üblich zu starten? Wenn ich das richtig lese machst du das ja bereits. Ist es dann weg liegt es am Key Free und es gibt noch keine Lösung dafür zur Zeit.
    Ist es immer noch liegt es an was anderem, z.B. EGR Ventil. TSI 7/2006 währe da zu prüfen.
     
  4. Boda

    Boda Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich hab schon beide "Schlüssel" bzw Transponder ausprobiert, das Problem tritt immer auf!
    Aha und du meinst es könnte am Abgasrückführventil liegen? Muss dieses dann erneuert werden oder gibt es da ne neue Software dafür?
    Wir dabei auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

    Könnte es evtl. auch mit den Injektoren zu tuen haben?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es kann, muss aber kein DTC gespeichert sein. Es gibt dann ein überarbeitetes EGR mit einer angepassten Software, welche auch nur für das neue EGR Ventil ist.
    Injektorfehler kann es auch sein oder, oder, oder.... Nur sind das extrem seltene Fehler die eher durch Falschbetankung oder schlechten Diesel hervorgerufen werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startschwierigkeiten Tdci

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten Tdci - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  2. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...