Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mich mal hier kundig machen, ob vielleicht jemand dasselbe Problem hat, oder hatte?! Das Problem ist wie folgt: Gerade jetzt...

  1. #1 Harmagedon45, 06.12.2013
    Harmagedon45

    Harmagedon45 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine / BJ 2002 / BENZINER / AUTOMA.
    Hallo,

    ich wollte mich mal hier kundig machen, ob vielleicht jemand dasselbe Problem hat, oder hatte?!
    Das Problem ist wie folgt:

    Gerade jetzt in der Kälteren Jahreszeit habe ich enorm viele Probleme beim Starten. (Automatikgetriebe) Wenn ich Frühs auf Arbeit fahren möchte, startet der Motor nicht, ich habe schon einiges versucht,

    - Zündkerzen neu seit Mai 2013
    - Neue Stärkere Batterie Dez 2012
    - Fehlerspeicher Löschen lassen Dez 2013

    Jedoch besteht das Problem weiterhin, die Ford Werkstatt wusste auch nicht weiter da beim Fehlerspeicher auslesen nur „Batteriespannung gering (B1318)“ auftauchte, aber alles soweit in Ordnung war.

    Nun verzweifle ich bald dran, da es fast nur noch nach mehreren Anläufen möglich ist zu starten, und dann auch nur mit dem betätigen des gas Pedals!

    Vielleicht hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme?!


    Mit freundlichen Grüßen

    Phil!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 06.12.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Als erstes empfehle ich, die Batteriespannung mal zu messen (auch bei laufendem Motor).

    Wenn die Spannung in Ordnung ist (d.h. in Ruhe über 12,4-12,6V und bei laufendem Motor >14V) ist schonmal klar, dass die Batterie nicht nur in Ordnung ist, sondern auch anständig geladen wird. Dann wird das Problem irgendwo in der Verkabelung liegen - Pole der Batterie reinigen, Kabel anschauen, ob irgendwas (stark) vergammelt ist, alle dicken Verbindungen zwischen Batterie, Fahrzeugmasse und Anlasser prüfen bzw. am besten aufmachen, säubern und mit etwas Polfett wieder festschrauben...

    Wenn die Spannung zu niedrig ist, wird die Batterie nicht richtig geladen. Dann hat die Lichtmaschine oder das Steuergerät (oder die Verbindung zwischen beiden) ein Problem, dann kannst du damit anfangen, alle dünnen Kabel in der Verbindung mal zu überprüfen.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Harmagedon45, 07.12.2013
    Harmagedon45

    Harmagedon45 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine / BJ 2002 / BENZINER / AUTOMA.
    Danke für deine Infos, Spannung ist jedoch in Ordnung. Nächste Woche schaffe ich das Auto in die Werkstatt und mal schauen was die sagt.

    Habe alles soweit überprüft und in Ordnung, vielleicht schaffts die Werkstatt.

    Grüße und danke ;)
     
Thema:

Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ab und an Startschwierigkeiten

    Ab und an Startschwierigkeiten: Moin Zusammen :) Also im Vorfeld.. Habe schon bei Google gesucht aber nix brauchbares gefunden :/ Vlt könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen......
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Warmer Motor ruckelt, Startschwierigkeiten

    Warmer Motor ruckelt, Startschwierigkeiten: Guten Abend Ihr Lieben :) ich fahre einen Ford Mondeo Kombi MK1, BJ 1996 mit 65KW. Das Auto bekam im Januar erst TÜV und nun macht er uns...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme

    1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme: Hallo Community! Der FoFi meiner Frau bereitet uns Kopfzerbrechen... Seit ungefähr Dezember startet er manchmal schlecht, wenn es kalt ist (steht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 sporadische Startschwierigkeiten / Airbagproblem

    sporadische Startschwierigkeiten / Airbagproblem: Hallo, ich bzw meine Frau fährt einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2006 mit dem 1,4 Liter 16V Benziner KM- Stand ist im Moment bei ca 84.000. Und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS JBS 1,3 l, 44 kw Benziner Startschwierigkeiten, Kurbelwellensensor?

    JBS 1,3 l, 44 kw Benziner Startschwierigkeiten, Kurbelwellensensor?: Moin, hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden... Der Fiesta hat seit ein paar Tagen Startschwierigkeiten - egal ob kalt oder warm....