Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo - :rotwerden: hier mein Problem – vielleicht kann mir einer helfen. Ich fahre einen 1,6 l Focus Ghia mit 100 PS - Automatik - Baujahr März...

  1. #1 Focomania, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    Focomania

    Focomania Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - :rotwerden:
    hier mein Problem – vielleicht kann mir einer helfen. Ich fahre einen 1,6 l Focus Ghia mit 100 PS - Automatik - Baujahr März 2008 und habe beim Starten des Motors immer häufiger Schwierigkeiten. Diese Startprobleme treten nicht kontinuierlich auf, meistens startet das Fahrzeug ordentlich. Doch gerade der kalte Motor möchte nicht immer sofort anspringen. Letztens ist er bei den Startversuchen fast abgesoffen und war nur noch nach langen starten angegangen. Meine Fordwerkstatt konnte mir nicht helfen. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Fehler an. Und natürlich klappte dort vor Ort der Startvorgang. Kennt einer diesen Fehler? Hat einer diesen Fehler beseitigen lassen? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
     
  2. #2 Roxin09, 25.02.2009
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,
    hab das gleiche Problem. Mein Turnier 1.6 (100 PS) ist EZ 11/2008.

    Wenn es kalt ist springt er normal an, sobald ich aber dann anfahren will, (z.B. rückwerts) geht er aus. Dann springt nur noch nach langem "orgeln" an.
    Hatte das jetzt schon 5 mal. Ford macht da nicht.
    Sie finden keinen Fehler.
     
  3. #3 Janosch, 25.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde es dokumentieren. Aufschreiben oder so.
    Und immer hin zum FFH.
    Irgendwas muss dann ja mal passieren.
     
  4. #4 Angelikaangel, 25.02.2009
    Angelikaangel

    Angelikaangel Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Sclecht anspringen

    Hallo, meiner (1,8 FFV) springt sofort an, geht aber sobald ich anfahre wieder aus. Auch nicht immer aber wenn es sehr kalt ist öfters. Mein Freundlicher liest Fehler aus ohne Befund. :nene2::rasend:
    Gruss
    Angelikaangel
     
  5. #5 fofo_funX, 25.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2009
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Hallo, hab einen 2007 Focus 1,6L 100 PS und meiner hat auch schon ein paar mal im Jahr Startschwierigkeiten. Meistens ist es, wenn es kalt ist, aber er hat die Probleme auch schon mal im Sommer gezeigt. Ich war beim FFH und der sagte, dass der Fehlerspeicher nix hergibt und wenn er die Probleme wieder macht, dann müsste man den Druck der Einspritzanlage oder so prüfen und dazu müsste das Auto einen Tag beim FFH bleiben. Da hatte ich keine Lust drauf, besonders als ich einen anderen Kunden mit seinen C-Max sah der vom Hof fahren wollte, der auch nicht gleich angesprungen ist. Ich denke mal, dass da wohl wieder was eingespart wurde seitens Ford. Aber wenn wer etwas genaueres weiss, dann würde ich mich natürlich auf einen Post hier freuen. Danke.

    Ahso - meistens hilft nicht lange Orgeln, sondern einen zweiten Versuch zu starten.

    Viele Grüße,
    FOFO_FUNX
     
Thema:

Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ab und an Startschwierigkeiten

    Ab und an Startschwierigkeiten: Moin Zusammen :) Also im Vorfeld.. Habe schon bei Google gesucht aber nix brauchbares gefunden :/ Vlt könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen......
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Warmer Motor ruckelt, Startschwierigkeiten

    Warmer Motor ruckelt, Startschwierigkeiten: Guten Abend Ihr Lieben :) ich fahre einen Ford Mondeo Kombi MK1, BJ 1996 mit 65KW. Das Auto bekam im Januar erst TÜV und nun macht er uns...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme

    1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme: Hallo Community! Der FoFi meiner Frau bereitet uns Kopfzerbrechen... Seit ungefähr Dezember startet er manchmal schlecht, wenn es kalt ist (steht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 sporadische Startschwierigkeiten / Airbagproblem

    sporadische Startschwierigkeiten / Airbagproblem: Hallo, ich bzw meine Frau fährt einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2006 mit dem 1,4 Liter 16V Benziner KM- Stand ist im Moment bei ca 84.000. Und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS JBS 1,3 l, 44 kw Benziner Startschwierigkeiten, Kurbelwellensensor?

    JBS 1,3 l, 44 kw Benziner Startschwierigkeiten, Kurbelwellensensor?: Moin, hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden... Der Fiesta hat seit ein paar Tagen Startschwierigkeiten - egal ob kalt oder warm....