Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich meinen FoFo morgens aus der Garage holen will habe ich immer öfter das Problem, dass sich beim ersten drehen des Zündschlüssels nichts...

  1. #1 caputnudus, 12.10.2010
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Wenn ich meinen FoFo morgens aus der Garage holen will habe ich immer öfter das Problem, dass sich beim ersten drehen des Zündschlüssels nichts tut.

    Wenn ich den Schlüssel dann zurück in Nullstellung drehe, erneut die Zündung einschalte und warte bis die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre erlischt dann springt er meistens an. Manchmal muss ich dies Prozedere aber auch ein zweites Mal machen. Ein Software-Update und eine neue Kalibrierung des Automatikgetriebes haben es auch nicht gebracht.

    Hatte das schon 'mal jemand und wie wurde es behoben. Mein fFH will den Wagen mal für länger dabehalten, um einiges auszuschließen. Ich will aber auf meinen FoFo nicht so lange verzichten.
     
  2. alainr

    alainr Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Problem auch mit dem Zwei/Ersatzschlüssel auf?
     
  3. #3 caputnudus, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach

    Hab' ich jetzt auch mit dem Zweitschlüssel ohne die Fernbedienung probiert. Das Gleiche !!
     
Thema:

Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ab und an Startschwierigkeiten

    Ab und an Startschwierigkeiten: Moin Zusammen :) Also im Vorfeld.. Habe schon bei Google gesucht aber nix brauchbares gefunden :/ Vlt könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen......
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Warmer Motor ruckelt, Startschwierigkeiten

    Warmer Motor ruckelt, Startschwierigkeiten: Guten Abend Ihr Lieben :) ich fahre einen Ford Mondeo Kombi MK1, BJ 1996 mit 65KW. Das Auto bekam im Januar erst TÜV und nun macht er uns...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme

    1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme: Hallo Community! Der FoFi meiner Frau bereitet uns Kopfzerbrechen... Seit ungefähr Dezember startet er manchmal schlecht, wenn es kalt ist (steht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 sporadische Startschwierigkeiten / Airbagproblem

    sporadische Startschwierigkeiten / Airbagproblem: Hallo, ich bzw meine Frau fährt einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2006 mit dem 1,4 Liter 16V Benziner KM- Stand ist im Moment bei ca 84.000. Und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS JBS 1,3 l, 44 kw Benziner Startschwierigkeiten, Kurbelwellensensor?

    JBS 1,3 l, 44 kw Benziner Startschwierigkeiten, Kurbelwellensensor?: Moin, hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden... Der Fiesta hat seit ein paar Tagen Startschwierigkeiten - egal ob kalt oder warm....