Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Staubmanschette Antriebswelle

Diskutiere Staubmanschette Antriebswelle im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, die Staubmanschette links an der Antriebswelle Radseitig ist eingerissen, wurde beim TÜV bemängelt. Wie wechsel ich die aus? Gruß Michael

1. #1 siebenkoepfe, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    siebenkoepfe

siebenkoepfe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo, die Staubmanschette links an der Antriebswelle Radseitig ist eingerissen, wurde beim TÜV bemängelt.
    Wie wechsel ich die aus?

Gruß
    Michael

2. #2 FZR-rider, 04.08.2014
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    andere
    Hallo,

die Antriebswelle muß radseitig gelöst und aus der Radnabe herausgezogen werden. Neue Zentralschraube verwenden.

Gruß
    Artur

3. #3 GeloeschterBenutzer, 04.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

am besten gleich beide manschetten erneuern, da die innere meist auch schon ihre besseren tage hinter sich hat.
    dazu die antriebswelle ausbauen die innere manschette entfernen , dann kann man die welle aus dem topf ziehen
    und den stern vom inneren gelenk von der welle abziehen ( sicherungsring entfernen ) und da kann man ganz einfach die äussere manschette
    erneuern

4. #4 meier923, 04.08.2014
    meier923

meier923 Guest

Hallo
    Alternativ gibt es geteilte Achmanschetten - Schnellreparatur ist somit möglich ... Ich habe es schon gemacht und es hielt ewig -> "Vernünftig" ist es aber immer wie der Vorschreiber es schon Beschrieben hat .

Gruß
    Carsten

5. #5 siebenkoepfe, 07.08.2014
    siebenkoepfe

siebenkoepfe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
    Kann mir jemand sagen wie lange es etwa dauern wird, die Manschette zu tauschen und brauche ich spezial Werkzeug?

LG

6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

geht im notfall auch ohne spezialwerkzeuge ;)
    was man braucht ist allerdings eine seegerringzange .

was man braucht ist einen gut sortierten werkzeugkasten
    8 mm imbus und von vorteil eine Innen-Vielzahn-Nusse-M12
    des weiteren eine spannbandzange zum befestigen der manschettenspanbänder
    geht aber auch eine kneifzange

Thema: Staubmanschette Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max antriebswelle ausbauen

,
  2. staubmanschette antriebswelle wechseln

,
  3. ford galaxy manschette wechseln

Die Seite wird geladen...

Staubmanschette Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  2. ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle

ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle: Hallo Leute ich habe gestern die Antriebswelle bei meinen Ford Focus MK3 1,6 TDCI BJ 2011 gewechselt. Es hat alles super geklappt. Nachdem alles...
  3. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  4. Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?

Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?: Hallo liebe Leute, parallel neben der Triebwerkssuche für meinen Sport KA bin just in diesem Moment dabei, bei dem Ford KA Endura E, 1,3 Liter...
  5. Wellendichtring der Antriebswelle wechseln

Wellendichtring der Antriebswelle wechseln: Hallo zusammen Ich wollte heute meine neue Antriebswelle beifahrerseitig einbauen. Nun habe ich jedoch gesehn das der Wellendichtring von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden