Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Staubmanschette Bremssattel wechseln

Diskutiere Staubmanschette Bremssattel wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab letzte Woche bei meinem Focus hinten die Bremscheiben und -klötze gewechselt. Aber da ich ein böser Junge bin, hab ich...

  1. #1 therealschindi, 02.12.2012
    therealschindi

    therealschindi Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo zusammen,

    hab letzte Woche bei meinem Focus hinten die Bremscheiben und -klötze gewechselt.
    Aber da ich ein böser Junge bin, hab ich beim Zurückdrehen des Kolbens die Manschette beschädigt :nene2:

    Jetzt is dort ein kleines Loch mit 2 auf 2 mm.
    Hab mir beim Freundlichen schon ne neue Manschette geholt.
    Meine Frage wäre wie aufwendig es ist die Manschette zu tauschen und ob der Bremskolben dazu herausgedreht werden muss?
    Hab nämlich keine Lust mir für 150€ nen neuen Bremssattel zu kaufen.

    Hab ne Lkw Werkstatt an der Hand, in der ich meine Autos immer repariere.
    Alles an Werkzeug sollte es mir nicht fehlen.

    Wäre super wenn mir Jemand von euch helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mfg Andi
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der kolben muß mit sicherheit raus , sonst bekommt man die manschette nicht in die sitznut im gehäuse , allerdings gibt es keine informationen über den austausch
    der manschette ,da diese reparatur bei ford eigentlich nicht vorgesehen ist .
    das es beim FFH eine repsatz mit manschetten für den kolben gibt ist mir auch neu .
     
  3. #3 therealschindi, 03.12.2012
    therealschindi

    therealschindi Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, wenn man ein Teil fü 10€ beschädigt, dass man den kompletten Sattel austauschen muss. Hab die Manschette nicht über Ford bezogen,sondern über den Zubehörhandel (Stahlgruber). Aber die müssen ja de Ware auch irgendwo herhaben. Bräuchte ich dann für den Kolben auch einen neuen Dichtungssatz?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweiße gibt es die stabmanschette und die kolbendichtmanschette immer
    nur zusammen in einem satz .
    aber zwangsläufig braucht man für den kolben keine neuen dichtung , wenn nur die staubmanschette gewechselt werden soll .
     
Thema: Staubmanschette Bremssattel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel Zylinder tauschen ford focus

    ,
  2. focus c-max gelenkmanschette erneuern

    ,
  3. bremssattel ford focus hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Staubmanschette Bremssattel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  4. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattel vorne alternative Teilenummern?

    Bremssattel vorne alternative Teilenummern?: hallohalli, ich habe auf 7Zap diese Info für vordere Bremssättel meines Wagens (Kombi, 1.8 16V, 1999): [ATTACH] gibt es dazu alternative...