Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Staubmanschette Bremssattel wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von therealschindi, 02.12.2012.

  1. #1 therealschindi, 02.12.2012
    therealschindi

    therealschindi Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo zusammen,

    hab letzte Woche bei meinem Focus hinten die Bremscheiben und -klötze gewechselt.
    Aber da ich ein böser Junge bin, hab ich beim Zurückdrehen des Kolbens die Manschette beschädigt :nene2:

    Jetzt is dort ein kleines Loch mit 2 auf 2 mm.
    Hab mir beim Freundlichen schon ne neue Manschette geholt.
    Meine Frage wäre wie aufwendig es ist die Manschette zu tauschen und ob der Bremskolben dazu herausgedreht werden muss?
    Hab nämlich keine Lust mir für 150€ nen neuen Bremssattel zu kaufen.

    Hab ne Lkw Werkstatt an der Hand, in der ich meine Autos immer repariere.
    Alles an Werkzeug sollte es mir nicht fehlen.

    Wäre super wenn mir Jemand von euch helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mfg Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der kolben muß mit sicherheit raus , sonst bekommt man die manschette nicht in die sitznut im gehäuse , allerdings gibt es keine informationen über den austausch
    der manschette ,da diese reparatur bei ford eigentlich nicht vorgesehen ist .
    das es beim FFH eine repsatz mit manschetten für den kolben gibt ist mir auch neu .
     
  4. #3 therealschindi, 03.12.2012
    therealschindi

    therealschindi Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, wenn man ein Teil fü 10€ beschädigt, dass man den kompletten Sattel austauschen muss. Hab die Manschette nicht über Ford bezogen,sondern über den Zubehörhandel (Stahlgruber). Aber die müssen ja de Ware auch irgendwo herhaben. Bräuchte ich dann für den Kolben auch einen neuen Dichtungssatz?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweiße gibt es die stabmanschette und die kolbendichtmanschette immer
    nur zusammen in einem satz .
    aber zwangsläufig braucht man für den kolben keine neuen dichtung , wenn nur die staubmanschette gewechselt werden soll .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Staubmanschette Bremssattel wechseln

Die Seite wird geladen...

Staubmanschette Bremssattel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?