Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Staubschutz hinten erneuern

Diskutiere Staubschutz hinten erneuern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Schwager fährt nen Mk4 Fiesta und der ist jetzt durch den TÜV gerauscht weil hinten der Staubschutz rechts und links defekt ist....

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

    mein Schwager fährt nen Mk4 Fiesta und der ist jetzt durch den TÜV gerauscht weil hinten der Staubschutz rechts und links defekt ist. Kleben darf man den ja net....

    Hat jemand Erfahrung damit? Krieg ich die Federn beim Fiesta ohne Federspanner raus oder ist das utopisch? Muss ich bei der Demontage sonst noch was besonderes beachten? Hat jemand eventuell Tips die man beachten muss? Hab das schon beim Mondeo vorne und hinten gemacht und will eigentlich nur wissen ob des was gross anderes ist, hatte noch keine Zeit mir des anzuschauen.

    Gruss Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man braucht auf jeden Fall einen Federspanner ... das Federbein ganz normal ausbauen und dann auseinander bauen ...
     
  4. #3 Kletterbuxe, 11.08.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wer es abenteuerlich mag und auf nen gebrochenen Unterkiefer und/oder abgequetschte Finger steht, der kann den Federspanner auch durch nen Schraubstock und 3-4 große Schraubzwingen ersetzen :-D

    Bei mir ist es bis jetzt 2x gut gegangen...aber Empfehlen würde ich das natürlich nicht!
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ne ich besorg mir schon nen Spanner, des ist nicht das Problem.... Hätte ja sein können, das des beim Fiesta so geht, sprich die Achse so weit runter kommt das ich des raus machen kann.
    Das mit den Schraubzwingen hab ich auch schon hinter mir, aber spätestens seit dem Einbau von meinem Fahrwerk vorne, nur noch mit Federspanner.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Staubschutz hinten erneuern

Die Seite wird geladen...

Staubschutz hinten erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...