Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Staubschutz hinten erneuern

Diskutiere Staubschutz hinten erneuern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Schwager fährt nen Mk4 Fiesta und der ist jetzt durch den TÜV gerauscht weil hinten der Staubschutz rechts und links defekt ist....

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

    mein Schwager fährt nen Mk4 Fiesta und der ist jetzt durch den TÜV gerauscht weil hinten der Staubschutz rechts und links defekt ist. Kleben darf man den ja net....

    Hat jemand Erfahrung damit? Krieg ich die Federn beim Fiesta ohne Federspanner raus oder ist das utopisch? Muss ich bei der Demontage sonst noch was besonderes beachten? Hat jemand eventuell Tips die man beachten muss? Hab das schon beim Mondeo vorne und hinten gemacht und will eigentlich nur wissen ob des was gross anderes ist, hatte noch keine Zeit mir des anzuschauen.

    Gruss Carsten
     
  2. #2 FocusZetec, 11.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man braucht auf jeden Fall einen Federspanner ... das Federbein ganz normal ausbauen und dann auseinander bauen ...
     
  3. #3 Kletterbuxe, 11.08.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wer es abenteuerlich mag und auf nen gebrochenen Unterkiefer und/oder abgequetschte Finger steht, der kann den Federspanner auch durch nen Schraubstock und 3-4 große Schraubzwingen ersetzen :-D

    Bei mir ist es bis jetzt 2x gut gegangen...aber Empfehlen würde ich das natürlich nicht!
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ne ich besorg mir schon nen Spanner, des ist nicht das Problem.... Hätte ja sein können, das des beim Fiesta so geht, sprich die Achse so weit runter kommt das ich des raus machen kann.
    Das mit den Schraubzwingen hab ich auch schon hinter mir, aber spätestens seit dem Einbau von meinem Fahrwerk vorne, nur noch mit Federspanner.
     
Thema:

Staubschutz hinten erneuern

Die Seite wird geladen...

Staubschutz hinten erneuern - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  3. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.