Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Staubschutz hinten erneuern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Syde, 11.08.2009.

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

    mein Schwager fährt nen Mk4 Fiesta und der ist jetzt durch den TÜV gerauscht weil hinten der Staubschutz rechts und links defekt ist. Kleben darf man den ja net....

    Hat jemand Erfahrung damit? Krieg ich die Federn beim Fiesta ohne Federspanner raus oder ist das utopisch? Muss ich bei der Demontage sonst noch was besonderes beachten? Hat jemand eventuell Tips die man beachten muss? Hab das schon beim Mondeo vorne und hinten gemacht und will eigentlich nur wissen ob des was gross anderes ist, hatte noch keine Zeit mir des anzuschauen.

    Gruss Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man braucht auf jeden Fall einen Federspanner ... das Federbein ganz normal ausbauen und dann auseinander bauen ...
     
  4. #3 Kletterbuxe, 11.08.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wer es abenteuerlich mag und auf nen gebrochenen Unterkiefer und/oder abgequetschte Finger steht, der kann den Federspanner auch durch nen Schraubstock und 3-4 große Schraubzwingen ersetzen :-D

    Bei mir ist es bis jetzt 2x gut gegangen...aber Empfehlen würde ich das natürlich nicht!
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ne ich besorg mir schon nen Spanner, des ist nicht das Problem.... Hätte ja sein können, das des beim Fiesta so geht, sprich die Achse so weit runter kommt das ich des raus machen kann.
    Das mit den Schraubzwingen hab ich auch schon hinter mir, aber spätestens seit dem Einbau von meinem Fahrwerk vorne, nur noch mit Federspanner.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Staubschutz hinten erneuern

Die Seite wird geladen...

Staubschutz hinten erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...