Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Staubschutz Stoßdämpfer HA quietscht

Diskutiere Staubschutz Stoßdämpfer HA quietscht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey ho, kurze Zeit nach der Tieferlegung meines STH mit H&R Federn begann ein Quietschgeräusch an der HA. Ich dachte es seien die originalen...

1. #1 hotornot, 14.08.2011
    hotornot

hotornot Guest

Hey ho,

kurze Zeit nach der Tieferlegung meines STH mit H&R Federn begann ein Quietschgeräusch an der HA.
    Ich dachte es seien die originalen Stoßdämpfer, also getauscht.

Kurz danach fing es wieder an. Beim Wechsel ist mir jedoch schon aufgefallen, dass der gelbe Staubschutz, der direkt an der Kolbenstange vom Stoßdämpfer anliegt, quietscht, wenn man ihn hoch und runter bewegt.

Hab dann im eingebauten Zustand den Schutz runtergezogen und die Kolbenstange dick mit WD40 eingesprüht.

nun ist das quietschen so gut wie weg gewesen, hat abe rnun langsam wieder angefangen.

Was kann ich nun dagegen tun? Fett auf die Kolbenstange wird ja auch nur kurze zeit halten.

Ob jedoch ein neuer Staubschutzsatz Abhilfe schafft ist auch fraglich!?

Ich hoffe Ihr habt ne Lösung.

Thema:

Staubschutz Stoßdämpfer HA quietscht

Die Seite wird geladen...

Staubschutz Stoßdämpfer HA quietscht - Ähnliche Themen

1. Kuga Mk1 HA Differential Geräusche

Kuga Mk1 HA Differential Geräusche: Hallo . Habe starke Geräusche an meinem Hinterachsdifferential. Hört sich an wie ein Radlager, ist es aber nicht . Habe schon viel im Internet...
  2. Stoßdämpfer fiesta

Stoßdämpfer fiesta: Hallo! Ich habe eine Frage zum facelift (ab 2000)........ Hat er serienmässig öl oder Gasdruck stossdämpfer? Langsam braucht er nämlich neue...
  3. Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für BNP

Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für BNP: Hallo zusammen, weiß jemand , wo ich die o.a. Stoßdämpfer noch erhalten kann ? ----------- EDIT by MOD: Habe die komplette Großschreibung in der...
  4. Biete Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn

Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn: Biete hier 4 Stoßdämpfer für den Ford Focus 3 Typ Mk3 DYB. Die Stoßdämpfer stammen aus einem 1.6 EcoBoost Bj 03.2012. Die Federn sind inklusive....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Federn und Stoßdämpfer

Federn und Stoßdämpfer: Hallo Zusammen, an meinem Fiesta JA 8 Bj.2011 ist der linke vordere Stoßdämpfer defekt und nun wollte ich sowohl Stoßdämpfer als auch die Federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden