Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen

Diskutiere Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend.Also ich habe mir ein neues 2din Radio eingebaut.mein Problem ist nun das sich der Stecker hinter dem Radio verkantet und ich das Radio...

  1. #1 Focus1801, 17.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Nabend.Also ich habe mir ein neues 2din Radio eingebaut.mein Problem ist nun das sich der Stecker hinter dem Radio verkantet und ich das Radio nicht ganz reinbekomme.

    Meine Überlegung War nun das staufach im amaturenbrett und evtl die lüftungsdüsen auszubauen um den Stecker von Oden her festhalten zu können und das Radio dann einbaue.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus1801, 17.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Also das Staufach ist nur geklippst so wie ich das eben rausbekommen habe,aber bei den lüftungsdüsen habe ich leider nix gefunden

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  4. #3 Julian28, 17.02.2015
    Julian28

    Julian28 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Lüftungsdüsen haben auf beiden Seiten Clips, sieht man wenn man in die Lüftung reinschaut.
     
  5. #4 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    So habe alles rausgekomm.hab mich immer gewundert warum der Deckel so gewackelt hat....jetzt weiß ich es.

    Die Feder hab ich unter dem Fach im amaturenbrett gefunden und das Zahnrad wo mit heiskleber befestigt war lag im radioschacht.

    Nun meine Frage an euch....wie hänge ich die Feder wieder richtig ein??hab mal Fotos beigefügt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem 1 Bild sieht es so aus als ob da was abgebrochen ist.wie sieht das Stück original aus?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  6. #5 Focus1801, 19.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    So habe mal ne kleine "Do it yourself" Anleitung gemacht für die Reparatur des staufaches

    Hier was ich benötigt habe: 1 Schraube, Pattex 2 Komponenten knetmasse und 1 Metallhülse

    [​IMG]

    Als erstes habe ich ein kleines Loch für die schraube (unterhalb wo die halternase abgebrochen war) gebohrt.

    [​IMG]

    Dann habe ich die schraube (da wo sich der kopf befindet) etwas rausschauen lassen und alles schön mit der knetmasse modelliert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann habe ich die Metallhülse genommen und auf das Ende der metsllstange geschoben und ebenfalls mit der knete befestigt

    [​IMG]

    Die andere Seite von der Hülse habe ich auch noch zugemacht (nachdem ich das Foto gemacht habe)

    Nicht zuvergessen ist an dieser Stelle das kleine Zahnrad an der Seite ebenfalls zu befestigen.normal ist da heiskleber dran aber der hat nicht gehalten.habe im ersten thread bereits geschrieben das ich das Zahnrad im radioschacht gefunden habe.

    [​IMG]

    Und hier nun das Endergebnis.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die knetmasse ist echt super.wird nach kurzer Zeit Stein hart.

    Hoffe es kann den ein oder anderen mal helfen wenn er das selbe hat.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.