Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus1801, 17.02.2015.

1. #1 Focus1801, 17.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Nabend.Also ich habe mir ein neues 2din Radio eingebaut.mein Problem ist nun das sich der Stecker hinter dem Radio verkantet und ich das Radio nicht ganz reinbekomme.

Meine Überlegung War nun das staufach im amaturenbrett und evtl die lüftungsdüsen auszubauen um den Stecker von Oden her festhalten zu können und das Radio dann einbaue.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus1801, 17.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Also das Staufach ist nur geklippst so wie ich das eben rausbekommen habe,aber bei den lüftungsdüsen habe ich leider nix gefunden

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

4. #3 Julian28, 17.02.2015
    Julian28

Julian28 Neuling

Lüftungsdüsen haben auf beiden Seiten Clips, sieht man wenn man in die Lüftung reinschaut.

5. #4 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    So habe alles rausgekomm.hab mich immer gewundert warum der Deckel so gewackelt hat....jetzt weiß ich es.

Die Feder hab ich unter dem Fach im amaturenbrett gefunden und das Zahnrad wo mit heiskleber befestigt war lag im radioschacht.

Nun meine Frage an euch....wie hänge ich die Feder wieder richtig ein??hab mal Fotos beigefügt

Auf dem 1 Bild sieht es so aus als ob da was abgebrochen ist.wie sieht das Stück original aus?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

6. #5 Focus1801, 19.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    So habe mal ne kleine "Do it yourself" Anleitung gemacht für die Reparatur des staufaches

Hier was ich benötigt habe: 1 Schraube, Pattex 2 Komponenten knetmasse und 1 Metallhülse

Als erstes habe ich ein kleines Loch für die schraube (unterhalb wo die halternase abgebrochen war) gebohrt.

Dann habe ich die schraube (da wo sich der kopf befindet) etwas rausschauen lassen und alles schön mit der knetmasse modelliert.

Dann habe ich die Metallhülse genommen und auf das Ende der metsllstange geschoben und ebenfalls mit der knete befestigt

Die andere Seite von der Hülse habe ich auch noch zugemacht (nachdem ich das Foto gemacht habe)

Nicht zuvergessen ist an dieser Stelle das kleine Zahnrad an der Seite ebenfalls zu befestigen.normal ist da heiskleber dran aber der hat nicht gehalten.habe im ersten thread bereits geschrieben das ich das Zahnrad im radioschacht gefunden habe.

Und hier nun das Endergebnis.

Die knetmasse ist echt super.wird nach kurzer Zeit Stein hart.

Hoffe es kann den ein oder anderen mal helfen wenn er das selbe hat.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Thema:

Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...