C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Staufach rausreißen, Platz schaffen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Vavuum, 26.09.2012.

  1. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Das Staufach in der Mitte nervt.

    Zum Einem ist die Position als Armlehen bei meiner verkorksten Körpergeometrie wenig optimal, zum Anderen beengt es meine grazile Erscheinung :)

    Ich kann mir den Ausbau recht einfach vorstellen - ist der Teppich da drunter vorhanden oder klafft mich dann das blanke Blech entgegen ?


    Dann würde ich gerne zur Befreiung des rechten Beins diese Voluminöse überflüssige Verkleidung des Schalthebels gerne reduzieren, da es mich ebenso einengt.

    Hat noch irgendwer das Plastik rumzuliegen, der erste Schnitt muß ja nicht gleich die einzige vorhandene Verkleidung zerstören.

    Hat schon jemand das gemacht, das steht mittem im Weg. Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich nicht der einzige bin, dem das auffällt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 26.09.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es unter dem "Mitteltunnel" Teppich ... mit einem großzügigen Ausschnitt für Handbremse und Zugang zu den Befestigungsschrauben der Verkleidung und außerdem sitzt das Airbag-Steuergerät darunter.

    Was die "voluminöse" Verkleidung des Schalthebels angeht: So voluminös ist dir gar nicht weil sich dahinter auch die Mimik der Schalthebelmechanik verbirgt! Weiterhin wird dir ein zerschneiden der Verkleidung nicht viel Raumgewinn bringen weil direkt dahinter ein "Tragrahmen" für die Schaltmechanik sitzt und den kannst du aus Stabilitätsgründen nicht einfach zersägen.
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Können schon - nur scheint es dann mit dem Sinn etwas schweirig.wenn man anschließend nicht mehr schalten kann.

    Leider stehen die Maxen noch nicht so oft auf dem Schrottplatz - bevor das mutwillig in meiner Karre zerstört wird, wäre das Üben an Ersatzteilen eine Entscheidungserleichterung :)

    Ein zentraler echter Handbremsgriff wäre auch nett - diese elektrisch Bowdenzugding ist mir etwas suspekt.


    Eben saß ich im Vito - da ist das ganz schlank gelöst, damit man vorne noch zu dritt sitzen kann....
     
Thema:

Staufach rausreißen, Platz schaffen

Die Seite wird geladen...

Staufach rausreißen, Platz schaffen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Größe der Ersatzradmulde und andere Platzfragen

    Größe der Ersatzradmulde und andere Platzfragen: Hallo, in 2-3 Wochen darf ich einen Turnier 1.8, 92kW, BJ 2010 mein eigen nennen. Wollte schon ein par einbauen vorbereiten und hab dazu ein par...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radmuttern "Weich" = wie abhilfe schaffen

    Radmuttern "Weich" = wie abhilfe schaffen: Hallo haben in unserer Familie bereits mehrere Fiesta und bei allen "Schwierigkeiten" mit den Radmuttern.... Habe bereits mehrmals die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford Focus C-Max Bj03 Kinderschale/IsoFix/Staufach erfahrungen oder Infos.

    Ford Focus C-Max Bj03 Kinderschale/IsoFix/Staufach erfahrungen oder Infos.: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder Informationen geben. Ich habe letztes Jahr einen Ford Focus C-Max BJ2003 gekauft, da mein...
  4. AMS: Neuer Ford Galaxy (2015): Generation 3 mit 7 Sitzen und viel Platz

    AMS: Neuer Ford Galaxy (2015): Generation 3 mit 7 Sitzen und viel Platz: [IMG] Nachdem Ford auf dem Autosalon in Paris mit dem S-Max seinen Sportvan gezeigt hatte, ziehen die Kölner nun mit dem neuen Ford Galaxy...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen

    Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen: Nabend.Also ich habe mir ein neues 2din Radio eingebaut.mein Problem ist nun das sich der Stecker hinter dem Radio verkantet und ich das Radio...