Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stauklappen defekt

Diskutiere Stauklappen defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, will meine stauklappen in der ansaugbrücke tauschen, habe diese schon bestellt, bloß die verbindungsstange ist nicht dabei, sollte ich da...

  1. #1 mondeo1989, 04.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    hallo, will meine stauklappen in der ansaugbrücke tauschen, habe diese schon bestellt, bloß die verbindungsstange ist nicht dabei, sollte ich da lieber auch ne neue bestellen oder reicht es wenn ich da die alte drinne lasse???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 05.03.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    Wirbelklappen heissen die Dinger-findest du auch einige Themen zu. Den Vierkant bekommst du auch in einem Baumarkt-weiss gerade nur das Mass nicht. Tausch den ruhig mit.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 mondeo1989, 06.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    aber ist das wichtig den mit zu tauschen?
     
  5. #4 thomas-kn, 06.03.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    schau nach wie der aussieht-wenn die Klappen schon ziemlich ausgeschlagen waren wird auch der Vierkant etwas verbogen sein. Wenn der wirklich noch gerade sein sollte kannst du den auch wieder verwenden. Aber der kostet nicht die Welt, also ich würde den nicht nochmal verwenden.

    Gruß

    Thomas
     
  6. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Bei mir waren an den Stellen wo die Wirbelklappen sitzen die Kanten schon etwas abgeschliffen. Ich hab die Stange dann einfach umgedreht eingebaut.
     
  7. #6 mondeo1989, 12.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    habe ich auch so gemacht, läuft super
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stauklappen defekt

Die Seite wird geladen...

Stauklappen defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...