Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stauklappen defekt

Diskutiere Stauklappen defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, will meine stauklappen in der ansaugbrücke tauschen, habe diese schon bestellt, bloß die verbindungsstange ist nicht dabei, sollte ich da...

  1. #1 mondeo1989, 04.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    hallo, will meine stauklappen in der ansaugbrücke tauschen, habe diese schon bestellt, bloß die verbindungsstange ist nicht dabei, sollte ich da lieber auch ne neue bestellen oder reicht es wenn ich da die alte drinne lasse???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 05.03.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    Wirbelklappen heissen die Dinger-findest du auch einige Themen zu. Den Vierkant bekommst du auch in einem Baumarkt-weiss gerade nur das Mass nicht. Tausch den ruhig mit.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 mondeo1989, 06.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    aber ist das wichtig den mit zu tauschen?
     
  5. #4 thomas-kn, 06.03.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    schau nach wie der aussieht-wenn die Klappen schon ziemlich ausgeschlagen waren wird auch der Vierkant etwas verbogen sein. Wenn der wirklich noch gerade sein sollte kannst du den auch wieder verwenden. Aber der kostet nicht die Welt, also ich würde den nicht nochmal verwenden.

    Gruß

    Thomas
     
  6. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Bei mir waren an den Stellen wo die Wirbelklappen sitzen die Kanten schon etwas abgeschliffen. Ich hab die Stange dann einfach umgedreht eingebaut.
     
  7. #6 mondeo1989, 12.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    habe ich auch so gemacht, läuft super
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stauklappen defekt

Die Seite wird geladen...

Stauklappen defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...