Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stauklappen defekt

Diskutiere Stauklappen defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, will meine stauklappen in der ansaugbrücke tauschen, habe diese schon bestellt, bloß die verbindungsstange ist nicht dabei, sollte ich da...

  1. #1 mondeo1989, 04.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    hallo, will meine stauklappen in der ansaugbrücke tauschen, habe diese schon bestellt, bloß die verbindungsstange ist nicht dabei, sollte ich da lieber auch ne neue bestellen oder reicht es wenn ich da die alte drinne lasse???
     
  2. #2 thomas-kn, 05.03.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    Wirbelklappen heissen die Dinger-findest du auch einige Themen zu. Den Vierkant bekommst du auch in einem Baumarkt-weiss gerade nur das Mass nicht. Tausch den ruhig mit.

    Gruß

    Thomas
     
  3. #3 mondeo1989, 06.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    aber ist das wichtig den mit zu tauschen?
     
  4. #4 thomas-kn, 06.03.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    schau nach wie der aussieht-wenn die Klappen schon ziemlich ausgeschlagen waren wird auch der Vierkant etwas verbogen sein. Wenn der wirklich noch gerade sein sollte kannst du den auch wieder verwenden. Aber der kostet nicht die Welt, also ich würde den nicht nochmal verwenden.

    Gruß

    Thomas
     
  5. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Bei mir waren an den Stellen wo die Wirbelklappen sitzen die Kanten schon etwas abgeschliffen. Ich hab die Stange dann einfach umgedreht eingebaut.
     
  6. #6 mondeo1989, 12.03.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    habe ich auch so gemacht, läuft super
     
Thema:

Stauklappen defekt

Die Seite wird geladen...

Stauklappen defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...