Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe hier einen Ford Focus , BJ 2000. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders im Armaturenbrett...

  1. #1 Joe_sixpack, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Joe_sixpack

    Joe_sixpack Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi!

    Ich habe hier einen Ford Focus , BJ 2000. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders im Armaturenbrett zu kommen? Ich möchte gern ein Kabel nach unten zur Mittelkonsole ziehen (Fußraum, neben den Schalthebel) und dort eine zusätzliche Steckdose nachrüsten.
    Das Fahrzeug ist ein Nichtraucher-Pkw und die Steckdose soll nur geringe Leistung bringen (Gameboy-Adapter). Ein Zigarettenanzünder an sich wird gar nicht genutzt...

    Viele Grüße, Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 1998-2001) Dbw/Daw/Dnw/Dfw Steckdose/Zigarettanzünder im Armaturb

    Hallo Joe_sixpack,
    Ich wirde einfach das Radio ausbauen,dann kommst du gut ran an den Zigarettenanzünder.
     
  4. #3 Joe_sixpack, 07.12.2010
    Joe_sixpack

    Joe_sixpack Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi!

    Der Radio-Schacht ist nach oben offen? Passen die Standard-Haken von Blaupunkt am Radio?
    Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und da ist der Radio-Schacht bis auf die Kabeldurchführungen wirklich zu :rasend: Das ist total doof, wenn man kein Serienradio fährt und die ganzen Anschlüsse für 4* Audio & Phanthomspeise-Adapter mühsam irgendwie verstauen muss/darf/soll, damit das Radio wieder in den Schacht passt.

    Viele Grüße, Torsten

    BTW: Ich will meiner Fraui einen Radio-Adapter für ihren MP3-Player holen und der ist so dicht am Lenkrad doch eher ungünstig platziert. Außerdem soll eine zweite Steckdose für unser Kind hinten sein (Auto-Adapter für'n Gameboy)...
     
  5. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  2. Ist 12V-Steckdose immer an?

    Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.
  3. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...