Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe hier einen Ford Focus , BJ 2000. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders im Armaturenbrett...

1. #1 Joe_sixpack, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Joe_sixpack

Joe_sixpack Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi!

Ich habe hier einen Ford Focus , BJ 2000. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders im Armaturenbrett zu kommen? Ich möchte gern ein Kabel nach unten zur Mittelkonsole ziehen (Fußraum, neben den Schalthebel) und dort eine zusätzliche Steckdose nachrüsten.
    Das Fahrzeug ist ein Nichtraucher-Pkw und die Steckdose soll nur geringe Leistung bringen (Gameboy-Adapter). Ein Zigarettenanzünder an sich wird gar nicht genutzt...

Viele Grüße, Torsten

2. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 1998-2001) Dbw/Daw/Dnw/Dfw Steckdose/Zigarettanzünder im Armaturb

Hallo Joe_sixpack,
    Ich wirde einfach das Radio ausbauen,dann kommst du gut ran an den Zigarettenanzünder.

3. #3 Joe_sixpack, 07.12.2010
    Joe_sixpack

Joe_sixpack Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi!

Der Radio-Schacht ist nach oben offen? Passen die Standard-Haken von Blaupunkt am Radio?
    Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und da ist der Radio-Schacht bis auf die Kabeldurchführungen wirklich zu :rasend: Das ist total doof, wenn man kein Serienradio fährt und die ganzen Anschlüsse für 4* Audio & Phanthomspeise-Adapter mühsam irgendwie verstauen muss/darf/soll, damit das Radio wieder in den Schacht passt.

Viele Grüße, Torsten

BTW: Ich will meiner Fraui einen Radio-Adapter für ihren MP3-Player holen und der ist so dicht am Lenkrad doch eher ungünstig platziert. Außerdem soll eine zweite Steckdose für unser Kind hinten sein (Auto-Adapter für'n Gameboy)...

4. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
Thema: Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite

Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite: Hat Jemand eine Anleitung, wie man den Türgriff auf der Beifahrerseite ausbauen kann? An meinem Scorpio 2 Baujahr 1998, Ghia-Ausstattung ist die...
  3. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH

Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH: Hallo Ich muss an das schloss der Tür aber ich weiß nicht wie man die schwarze Verkleidung abbekommt da muss ja die scheibe raus wie geht? Und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) 230V Steckdose

230V Steckdose: hallo,unser ranger hat die 230V Steckdose es ist aber eine Amerikanische Steckdose ist das normal ? Gibt es auch eine deutsche Steckdose ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden