Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe hier einen Ford Focus , BJ 2000. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders im Armaturenbrett...

  1. #1 Joe_sixpack, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Joe_sixpack

    Joe_sixpack Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi!

    Ich habe hier einen Ford Focus , BJ 2000. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders im Armaturenbrett zu kommen? Ich möchte gern ein Kabel nach unten zur Mittelkonsole ziehen (Fußraum, neben den Schalthebel) und dort eine zusätzliche Steckdose nachrüsten.
    Das Fahrzeug ist ein Nichtraucher-Pkw und die Steckdose soll nur geringe Leistung bringen (Gameboy-Adapter). Ein Zigarettenanzünder an sich wird gar nicht genutzt...

    Viele Grüße, Torsten
     
  2. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 1998-2001) Dbw/Daw/Dnw/Dfw Steckdose/Zigarettanzünder im Armaturb

    Hallo Joe_sixpack,
    Ich wirde einfach das Radio ausbauen,dann kommst du gut ran an den Zigarettenanzünder.
     
  3. #3 Joe_sixpack, 07.12.2010
    Joe_sixpack

    Joe_sixpack Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi!

    Der Radio-Schacht ist nach oben offen? Passen die Standard-Haken von Blaupunkt am Radio?
    Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und da ist der Radio-Schacht bis auf die Kabeldurchführungen wirklich zu :rasend: Das ist total doof, wenn man kein Serienradio fährt und die ganzen Anschlüsse für 4* Audio & Phanthomspeise-Adapter mühsam irgendwie verstauen muss/darf/soll, damit das Radio wieder in den Schacht passt.

    Viele Grüße, Torsten

    BTW: Ich will meiner Fraui einen Radio-Adapter für ihren MP3-Player holen und der ist so dicht am Lenkrad doch eher ungünstig platziert. Außerdem soll eine zweite Steckdose für unser Kind hinten sein (Auto-Adapter für'n Gameboy)...
     
  4. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
Thema: Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Steckdose/Zigarettananzünder im Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsabhäniger Strom für Steckdose

    Zündungsabhäniger Strom für Steckdose: Moin Moin, wo kann ich mir am besten Strom für eine Steckdose für mein Navi herholen? Der Strom sollte nur fließen wenn die Zündung an ist. Die...
  3. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  4. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument

    Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument: Moin Moin liebe Ford freunde :) ich habe mich nun endlich für meine Farb-Kombi an meinem MK3 entschieden. :D Nach langem hin und her bin ich...