Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der?

Diskutiere Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Freunde, habe heute an unserem Ford Grand C-Max Bj. 2011 an der Entriegelung der Motorhaube (Im Motorraum) einen Stecker gesehen und...

  1. #1 macde68, 15.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Freunde,

    habe heute an unserem Ford Grand C-Max Bj. 2011 an der Entriegelung der Motorhaube (Im Motorraum) einen Stecker gesehen und frage mich jetzt wofür dieser ist. Meine Vermutungen sind: Alarmanlage oder für die Warnmeldung im BC das die Motorhaube geöffnet ist, so wie bei den Türen halt auch. Nun, wenn die Motorhaube geöffnet ist, bekomme ich aber im BC keine Meldung dafür. Zum Thema Alarmanlage bin ich eigentlich der Meinung das unser Ford keine besitzt. Kann mir jemand erklären wofür dann an dieser Entriegelung dieser Stecker ist?
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Schalter am Schloss ist für die Alarmanlage ...

    möglich das der Stecker vorhanden ist, aber ein normales Schloss verbaut ist (ohne Schalter) ... daher mal den Stecker abmachen und schauen ob Schlossseitig entsprechende Kontakte vorhanden sind
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 16.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn keine ALarmanlage und keine statusmeldung für die motorhaube vorhanden ist , dann ist das ein blindstecker .
    davon sind mit sicherheit noch mehrere im fahrzeug vorhanden ;)
     
  4. #4 macde68, 16.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man sofort ob eine Alarmanlage verbaut wurde?
     
  5. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Entweder Motorhaube, Heckklappe oder eine Tür öffnen, den Kontaktschalter drücken und das Auto verschließen,
    Gute 30 Sekunden warten und dann den Kontaktschalter freigeben, dann hupt es oder nicht....
    Bei meinem Maverick hat es so funktioniert.
    Gruß
    Heiner
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Steht das nicht in der Ausstattungsliste? :verdutzt:
     
  7. #7 HJ.37, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
  8. #8 macde68, 17.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits gemacht aber da steht bei mir so viel und auch viel unverständliches z.B. Mit Klima und ein paar Zeilen weiter ohne Klima besitze aber Klimaautomatik. Zum Thema Alarmanlage sagt das etis folgendes:

    • Ohne Diebstahl-Warnanlage
    • Mit Diebstahliwarnanlage(PATS)


    Was mit (PATS) gemeint ist, verstehe ich jedoch nicht. Kann mir dies jemand erläutern?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 17.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    pats ist die wegfarsperre , hat nichts mit der alarmanlage zu tun , da die bei dir auch nicht verbaut ist.
     
Thema: Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubennotentriegelung grand c max

    ,
  2. ford cmax steckdose motorhaube

Die Seite wird geladen...

Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

    Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  4. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...