Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der?

Diskutiere Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Freunde, habe heute an unserem Ford Grand C-Max Bj. 2011 an der Entriegelung der Motorhaube (Im Motorraum) einen Stecker gesehen und...

  1. #1 macde68, 15.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Freunde,

    habe heute an unserem Ford Grand C-Max Bj. 2011 an der Entriegelung der Motorhaube (Im Motorraum) einen Stecker gesehen und frage mich jetzt wofür dieser ist. Meine Vermutungen sind: Alarmanlage oder für die Warnmeldung im BC das die Motorhaube geöffnet ist, so wie bei den Türen halt auch. Nun, wenn die Motorhaube geöffnet ist, bekomme ich aber im BC keine Meldung dafür. Zum Thema Alarmanlage bin ich eigentlich der Meinung das unser Ford keine besitzt. Kann mir jemand erklären wofür dann an dieser Entriegelung dieser Stecker ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Schalter am Schloss ist für die Alarmanlage ...

    möglich das der Stecker vorhanden ist, aber ein normales Schloss verbaut ist (ohne Schalter) ... daher mal den Stecker abmachen und schauen ob Schlossseitig entsprechende Kontakte vorhanden sind
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn keine ALarmanlage und keine statusmeldung für die motorhaube vorhanden ist , dann ist das ein blindstecker .
    davon sind mit sicherheit noch mehrere im fahrzeug vorhanden ;)
     
  5. #4 macde68, 16.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man sofort ob eine Alarmanlage verbaut wurde?
     
  6. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Entweder Motorhaube, Heckklappe oder eine Tür öffnen, den Kontaktschalter drücken und das Auto verschließen,
    Gute 30 Sekunden warten und dann den Kontaktschalter freigeben, dann hupt es oder nicht....
    Bei meinem Maverick hat es so funktioniert.
    Gruß
    Heiner
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Steht das nicht in der Ausstattungsliste? :verdutzt:
     
  8. #7 HJ.37, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 macde68, 17.11.2015
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits gemacht aber da steht bei mir so viel und auch viel unverständliches z.B. Mit Klima und ein paar Zeilen weiter ohne Klima besitze aber Klimaautomatik. Zum Thema Alarmanlage sagt das etis folgendes:

    • Ohne Diebstahl-Warnanlage
    • Mit Diebstahliwarnanlage(PATS)


    Was mit (PATS) gemeint ist, verstehe ich jedoch nicht. Kann mir dies jemand erläutern?
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 17.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    pats ist die wegfarsperre , hat nichts mit der alarmanlage zu tun , da die bei dir auch nicht verbaut ist.
     
Thema:

Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der?

Die Seite wird geladen...

Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der? - Ähnliche Themen

  1. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  2. Wofür ist dieser Stecker?

    Wofür ist dieser Stecker?: hallo, habe im Motorraum einen komischen Anschluß mit 2 Pinbelegung siehe Fotos. Ich weis nicht für was der sein soll. Daten vom Fahrzeug BJ 2004,...
  3. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech

    Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech: Hallo zusammen. Hinter dem Schlossträger habe ich einen Stecker der nicht angeschlossen ist, wollte mal wissen welche Funktion er hätte. Finde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...