Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der?

Diskutiere Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Freunde, habe heute an unserem Ford Grand C-Max Bj. 2011 an der Entriegelung der Motorhaube (Im Motorraum) einen Stecker gesehen und...

1. #1 macde68, 15.11.2015
    macde68

macde68 Neuling

Hallo Ford-Freunde,

habe heute an unserem Ford Grand C-Max Bj. 2011 an der Entriegelung der Motorhaube (Im Motorraum) einen Stecker gesehen und frage mich jetzt wofür dieser ist. Meine Vermutungen sind: Alarmanlage oder für die Warnmeldung im BC das die Motorhaube geöffnet ist, so wie bei den Türen halt auch. Nun, wenn die Motorhaube geöffnet ist, bekomme ich aber im BC keine Meldung dafür. Zum Thema Alarmanlage bin ich eigentlich der Meinung das unser Ford keine besitzt. Kann mir jemand erklären wofür dann an dieser Entriegelung dieser Stecker ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Schalter am Schloss ist für die Alarmanlage ...

möglich das der Stecker vorhanden ist, aber ein normales Schloss verbaut ist (ohne Schalter) ... daher mal den Stecker abmachen und schauen ob Schlossseitig entsprechende Kontakte vorhanden sind

4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn keine ALarmanlage und keine statusmeldung für die motorhaube vorhanden ist , dann ist das ein blindstecker .
    davon sind mit sicherheit noch mehrere im fahrzeug vorhanden ;)

5. #4 macde68, 16.11.2015
    macde68

macde68 Neuling

Woran erkennt man sofort ob eine Alarmanlage verbaut wurde?

6. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Entweder Motorhaube, Heckklappe oder eine Tür öffnen, den Kontaktschalter drücken und das Auto verschließen,
    Gute 30 Sekunden warten und dann den Kontaktschalter freigeben, dann hupt es oder nicht....
    Bei meinem Maverick hat es so funktioniert.
    Gruß
    Heiner

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Steht das nicht in der Ausstattungsliste? :verdutzt:

8. #7 HJ.37, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    HJ.37

HJ.37 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 macde68, 17.11.2015
    macde68

macde68 Neuling

Habe ich bereits gemacht aber da steht bei mir so viel und auch viel unverständliches z.B. Mit Klima und ein paar Zeilen weiter ohne Klima besitze aber Klimaautomatik. Zum Thema Alarmanlage sagt das etis folgendes:

• Ohne Diebstahl-Warnanlage
    • Mit Diebstahliwarnanlage(PATS)

Was mit (PATS) gemeint ist, verstehe ich jedoch nicht. Kann mir dies jemand erläutern?

11. #9 GeloeschterBenutzer, 17.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

pats ist die wegfarsperre , hat nichts mit der alarmanlage zu tun , da die bei dir auch nicht verbaut ist.

Thema:

Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der?

Die Seite wird geladen...

Stecker an der Motorhaubenentriegelung? Wofür ist der? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...
  2. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  5. Suche Stecker für den MK1

Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?