Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stecker(!)belegung Sicherungskasten und Ladekontrollanzeige

Diskutiere Stecker(!)belegung Sicherungskasten und Ladekontrollanzeige im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen :) ich mal wieder, auf der steten Reise hin zum fehlerfreien Scorpio :rolleyes: ich wechsle bald meinen linken sicherungskasten...

1. micc

micc Guest

Hallo zusammen :) ich mal wieder, auf der steten Reise hin zum fehlerfreien Scorpio :rolleyes:

1. ich wechsle bald meinen linken sicherungskasten wegen wasser gegen einen neuen, hat jemand von euch die belegung der vielen stecker unten dran (scorpi bj 11/1992)? ich hab angst dass die teilweise gleich geformt sind und ich mich ver-stecke :gruebel:
    2. nach dem anlassen im kalten meldet oft die ladekontrollanzeige einen fehler, mit leicht gas geben geht sie dann aber dauerhaft aus. genau zu dem zeitpunkt steigt auch die spannung im boardnetz ein bisschen an - normal oder sich ankündigende lichtmaschinenprobleme?
    Danke und Grüße,
    micc

2. #2 Harald_K, 27.01.2010
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Das mit der Ladekontrolle dürften die Kohlen der Lichtmaschine sein ... kommen so ab 150-200000km Laufleistung.

Bei Bosch soltle man die Kohlen auch einzeln bekommen, obwohl die lieber den Regler kompletto verkaufen.

Die Kohlen sind am Regler einmal gelötet und zusätzlich vorher gecrimpt.

Man nimmt den Dremel oder so mit den kleinen Flexscheiben und flext an den Kohlenlötstellen die kreuzweise zugeklemmten Teile der Kontakthülsen ab (so 2mm), dann die alten Kohlen ablöten, die Lötstelle säubern und die neuen Kohlen - möglichst mit neuen Andruckfedern - einsetzen, Anschlu0drähte durchziehen und verlöten.

Dabei nicht zu lange löten, weil die Anschlußdrähte sich sonst mit Lötzinn vollsaugen und steif werden - dann kann man die Kohlen nicht mehr richtig in die Führungshülsen im Regler zurückdrücken.

Wer net Löten kann ... neuen Regler kaufen.

3. #3 OHCTUNER, 27.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hatte ich auch mal , da kann der Erregerstrom die Lima nicht dazu überreden zu arbeiten , deswegen ist das mit dem Gasstoß zu beheben !
    Stellt erst mal kein Problem dar wenn man es weiß , bin damit sehr lange rumgefahren ohne weitere Probleme !
    Das mit dem Regler würde ich trotzdem mal checken , klemm aber die Batterie vorher ab und mach auch mal die Kontaktstellen an Lima und Regler sauber , die sind nach so vielen Jahren eh am Ende und könnten dringend ne Säuberung vertragen !

Thema: Stecker(!)belegung Sicherungskasten und Ladekontrollanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scorpio 85 sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Stecker(!)belegung Sicherungskasten und Ladekontrollanzeige - Ähnliche Themen

1. BCM Stecker Verschmort

BCM Stecker Verschmort: Hallo, Bei meinem Focus 2013 mk3 1.6 tdci ist der BCM-Stecker C6 (C2280-d) verschmort... Bekommt man diesen Stecker irgendwie separat? Freie...
  2. Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio

Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Gibt es hier jemanden der einen passenden ISO Stecker findet für das Sony Radio? Brauch einen vom...
  3. A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy

A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Ford C-Max von 2011 und habe eine A Säulen Halterung für das Navi. Ich habe bereits einen Adapter für mein...
  4. Stecker für Nebler vom Kabel getrennt.

Stecker für Nebler vom Kabel getrennt.: Hi, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe seit neuestem einen wunderschönen Ford Mondeo ST220. :top: Ich bin im Bereich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Komischer Stecker & FoMoCo Nokia Steuergerät

Komischer Stecker & FoMoCo Nokia Steuergerät: Hallo! Ich habe in meinem Fiesta 1.4 Style hinter dem Handschuhfach einen nicht zuzuordnenden Stecker (siehe angefügtes Bild) und ein FoMoCo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden