Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stecker für die Lambda- Sonde

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von mike.4a, 16.07.2015.

1. #1 mike.4a, 16.07.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Ich war gerade bei meinem Ford- Händler und wollte einen Stecker und eine Buchse für die Lambda- Sonde kaufen.
    Leider gab es die Stecker nicht einzeln.

Es gab nur eine Lambdasonde mit Kabel und Stecker für 800 Euro.:top:

An der Ford Theke sagte man mir das es keine Stecker einzeln gibt!

Nun meine Frage an euch stimmt das?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit um an Stecker zu kommen, oder muss ich jetzt auf den Schrottplatz gehen und alle alten Ford's abgrasen?:verdutzt:

Gruss
    Mike:blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Schrottplatz. Die Dinger sind fest verbaut.

Einzige andere Möglichkeit: Wenn es ein Stecker ist, den es so auch im Elektro- bzw. Elektronikbereich gibt, dann kannst du z. B. bei Reichelt mal danach suchen.

Oder du gehst hin, und tauschst einfach beides gegen Teile aus dem Elektronikbereich aus. Dann kannst du auch jederzeit wieder Ersatz bestellen. Nur musst du dann auch so ein Teil bestellen, wenn du mal wieder eine neue Sonde brauchst. Aber das wäre dann wohl das kleinere Problem. Das einzige, worauf du da achten musst: Die Teile sollten Wasserdicht sein. Hängen ja im Freien.

Mach mal ein Foto, vielleicht weiß ich, welcher Stecker passen könnte.

4. #3 mike.4a, 16.07.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    ja das dachte ich mir schon fast, schade.
    dann werde ich die Stecker wohl ersetzen.
    Dann werden es einfach
    [h=1]AMP Superseal Steckergehäuse und fertig.[/h]
    Ja ein Bild kann ich heute Abend einstellen
    Der Stecker ist innen rund und hat 4 Pins, wobei nur 3 belegt sind.

Gruss
    Mike

5. #4 mike.4a, 17.07.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    So hier nun das Bild vom Stecker:

Gruss Mike

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn du dir Universdal-Lambdasonden holst, sind da Stecker zum Schrauben mit bei, dann brauchst nichmal was Crimpen.

Gruß Dobbi

7. Pommi

Pommi Guest

Er soll sich also nur für den Stecker und die Kupplung eine komplette Lamdasonde kaufen? Und die Kupplung hat er dann auch noch nicht.

8. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    was denn für eine Kupplung?
    Naja nach 25 Jahren kann man die Sonden auch mal neu machen außerdem wird er die Dinger nich um sonst schon in der Hand haben.
    Und warum brauch man so einen Stecker, normalerweise gehen die nicht kaputt wenn man die nicht 5 mal am Tag ab und an klemmt.

9. Pommi

Pommi Guest

Man weiß es ja nicht. Vielleicht hat er ja eine Lamdasonde, aber der Stecker passt nicht. Aber er fragte definitiv nur nach Stecker und Kupplung. Und da wird es wohl die billigste Lösung sein, sich im Elektro-/Elektronikzubehör eine passende Kombination rauszusuchen.

Und das es selten passiert, das die Dinger kaputt gehen heisst nicht, dass es nie passiert.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mike.4a, 19.07.2015
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    ja ich wollte halt mit der Erneuerung der Lambdasonde auch den Stecker ubd die Buchse mit tauschen.

Ja ich weiss das es im Zubehör die Sonde mit dem Stecker gibt.

Richtig normalerweise gehen die Stecker nicht so schnell kaputt.
    Bein mir sind aber die Nasen der Buchse abgebrochenen.
    Deshalb wollte ich beides tauschen, wenn ich da schon drann bin und die Lambdasonden tausche.

Gruß Mike

Danke für die Tips

12. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Dann bleibt nur die Möglichkeit die Stecker die bei den Uni-Sonden mit bei liegen zu nutzen, auf einen anderen Stecker umzurüsten (Wie oben schon genannt) oder aus einem Schlachtwagen die originalen Stecker rauszuschneiden.

Gruß Dobbi

Thema:

Stecker für die Lambda- Sonde

Die Seite wird geladen...

Stecker für die Lambda- Sonde - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. unbekanter Stecker

unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??
  4. Stecker Railsensor abnehmen.

Stecker Railsensor abnehmen.: Hallo Ford Freunde. Ich habe einen Galaxy WA6 bj 2008 2.0 tdci mit 140 PS. Ich muss den Stecker vom Railsensor anhaben,nur bekomme ich diesen...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...